[OS][MiUI-based] endora C

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][MiUI-based] endora C im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Hallo an eventuelle Interessenten von endora mobile C!

Die 1.1.0 dürfte eventuell nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn ich habe eine neue und äußerst vielversprechende MIUI-Basis gefunden, welche offenbar deutlich mehr ins Deutsche übersetzt wurde (nämlich unter anderem von mir :D)

Ich melde mich natürlich, wenn ich diese neue Version von MIUI getestet habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Nach einem Dauertest kann ich nun verkünden:

MIUI 3.9.27 läuft auf dem Ascend Y300 sehr gut und bringt eine mittlerweile fast zu 100% übersetzte Oberfläche mit...

Anleitung zum Ändern der Sprache:
1. System in Englisch erst einmal einrichten
2. Einrichtung durchlaufen
3. App "Language Changer" aufrufen
4. Deutsch auswählen
5. Fertig

Basierend auf meinen Notizen werde ich eine 1.1.1 bauen, welche ich möglichst noch morgen früh oder sogar heute Abend zur Verfügung stellen werde.
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Die 1.1.2 ist für heute abend / morgen früh zu erwarten, Changelog:

- ownCloud-App entfernt, da ich diese zwar kostenlos von F-Droid bekommen habe, sie jedoch nicht überall kostenlos zu sein scheint.
 
D

daddelgreis

Gast
Moin Moin

So ich hab mir mal deine MIUI angeschaut ist ganz Ordentlich aber ich hätte da paar verbesserungs vorschläge.

1: Setup auf Englisch ?? das geht besser hab es mal überarbeitet jetzt auch in Deutsch ist im Anhang


2: Wieso hast du nicht die Build.prop an das Y300 angepasst ist doch nicht schwer



Aber alles in allen ist die gut gelungen es gibt aber noch paar stellen die übersetzt werden müssten.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich habe die Übersetzung auch größtenteils fertiggestellt, doch mit jBART ließ sich leider nicht alles übersetzen. Danke für die zwei Dateien, die build.prop hatte ich jedoch größtenteils bereits angepasst. Werde mir die trotzdem ansehen, danke :)
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Danke zuerst einmal an daddelgreis für seine Unterstützung.

Ich bin mit den Arbeiten an 1.1.3 fertig, somit kann ich sie in wenigen Minuten testen und dann ggf. hochladen.

Changelog:
- Einbindung der von daddelgreis zur Verfügung gestellten Dateien
- endora Update hinzugefügt
- endora News hinzugefügt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

1.1.3 ist getestet und wird nun hochgeladen, jedoch habe ich mich dazu entschieden, Daddelgreis' hw_defaults.xml nicht zu benutzen. Ich werde eine Erweiterung von dieser verwenden. Vielen Dank für den Hinweis, daddelgreis!! :)

Dürfte noch heute Abend verfügbar sein.
 
T

Tommy21

Neues Mitglied
Hi to everyone,i'm sorry for speaking english but i don't understand german,and i really hate using google translate.Few days ago i've flashed this rom,and i realized that i don't have any mobile data connection so i've removed it without testing it.Miui is the first non stock rom i liked,but versions i've flashed from modaco are too slow,they aren't for everyday use.I need to know is this version stable enough for everyday usage,is it updated frequently and how can i set mobile data to work in my country.And why is it called endora,i couldn't find any endora info on the internet,only the endora web page.Thank you in advance.

Deutsch:
Hallo an alle, tut mir leid für die Englisch sprechen, aber ich verstehe nicht Deutsch, und ich hasse wirklich mit google translate.Few vor Tagen habe ich dieses rom geflasht, und ich erkannte, dass ich keine mobile Datenverbindung so habe ich es entfernt werden, ohne Prüfung it.Miui ist das erste Nicht Lager rom ich mochte, aber ich habe Versionen von MoDaCo geflasht sind zu langsam, sie sind nicht für den täglichen use.I wissen müssen, ist diese Version stabil genug für Alltagsgebrauch wird häufig aktualisiert und wie kann ich die mobile Daten in meinem country.And arbeiten warum ist es Endora genannt, konnte ich keine Endora Informationen über das Internet nicht zu finden, nur die Endora Web page. Danke Ihnen im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Hello, I can speak english :) It's called endora because all my ROMs (which are also based on known ROMs) are called endora. Yes, this ROM is frequently updated by me. I'm not sure why Internet doesn't work, maybe it's because there isn't support from this MIUI ROM.
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Sorry, reraiseace :D

Übersetzung für Thread #31:
Hallo, ich kann Englisch sprechen :) Es heißt endora, weil alle meine ROMs (welche auch auf bekannteren ROMs basieren) von mir endora genannt werden (den Namen habe ich halt erfunden..) Ja, ich aktualisiere diese ROM oft. Ich weiß jedoch nicht genau, warum das Internet bei dir nicht funktioniert, liegt vielleicht an MIUI.
 
D

daddelgreis

Gast
Nein ist mir auch schon aufgefallen das kann an der totalen umstellung der build.prop von mir liegen zumindest hatte ich diese in betracht gezogen.

Wenn du in deiner rom einfach nur die hw_defaults.xml änderst also die zeile <string white_languages="de_DE,en_US"/> Ersetzt sollte alles wieder gehen.

Ist halt ein bissel empfindlich die MIUI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
ja werde ich vielleicht machen, denke mal schon...
 
T

Tommy21

Neues Mitglied
Thank you all,ive tried to manually enter apn and it still didn't work.I've seen three zip files few posts above(including apn conf zip),probably i need some configuration file with this rom, my phone is y300-100 b199 on t mobile.Please tell me is this rom stable enough for daily use(random reboots,ram usage)?I've flashed modaco version before and the results were terrible(everything was so slow),but it has all the options i want from rom.

Deutsch:
Vielen Dank an alle, ive versucht, manuell apn eintragen und es immer noch nicht work.i gesehen habe drei ZIP-Dateien paar Beiträge höher (einschließlich apn conf zip), wahrscheinlich ich brauche etwas Konfigurationsdatei mit diesem rom, ist mein Handy Y300-B199 100 auf T mobile.Please mir sagen, ist dies rom stabil genug für den täglichen Gebrauch (zufällige Neustarts, rAM-Auslastung)? habe ich MoDaCo Version vor blitzte und die Ergebnisse waren schrecklich (alles war so langsam), aber es hat alle Möglichkeiten ich möchte von rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Yes and no: The ROM is not super fast, but it hasn't had any random reboot in a 7 days use. It is stable.

Ja und nein: Die ROM ist nicht super schnell, aber es hatte bei mir (7-Tage-Testphase) keine Random Reboots und ist daher stabil.
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Liebe Nutzer von endora!

Für die, die meinen Messenger nutzen kommt hier nun die Info:

Ich habe den Messenger nun erweitert, von nicht mehr benötigtem Inhalt befreit und allgemein massiv aufgeräumt.

Aus einer App, die lediglich für das Chatten in Facebook und ConnectMe gedacht war, ist nun eine vollständige Social-App für Twitter, Facebook, ConnectMe, Google+, chorus.im und Pinterest geworden!

Interessenten können den neuen Messenger hier herunterladen: http://connectme.bugs3.com/messenger.apk
 
D

Deeper

Neues Mitglied
Könntest du deine ROM eventuell auf einer anderen Seite hochladen?
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Nicht im Google Drive? Warum, wenn ich fragen darf? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.