M
minotaurus
Gast
MiUI 3.6.3 (~Android 4.1.1)
Bitte beachten: Es gibt derzeit noch sehr wenige, der sogenannten "Custom-Roms" für das Huawei Y300. Deshalb möchte ich darauf hinweisen das weder ich, noch android-hilfe.de irgendwelche Verantwortung übernehmen sollten Schäden an eurem Smartphone, finanzieller Art, oder auch an Leib und Leben entstehen
Ich bitte darum diesen Thread bis zum Ende durchzulesen. Einfach um immer wiederkehrende Fragen zu vermeiden.
Dieses Rom stammt aus einem chinesischen Forum und ist für die "Dual-Sim" Versionen des G510 und des Y300 ausgelegt. Funktioniert aber auch bestens mit den "Single-Sim" Version die im deutschen/europäischen Raum vertrieben werden. Es wird lediglich die zweite Sim-Karte, als nicht vorhanden angezeigt. Kleine Änderungen habe ich nur an der build.prop vorgenommen und einige, für den den chinesischen Raum typischen Apps entfernt.
Was funktioniert:
[*]Telefonie
[*]mobile Daten, auch 3G
[*]WiFi/Wlan
[*]Kamera
[*]Radio
[*]MiUI-Theme Manager
[*]Google Play Store
[*]Root, SuperSU
Was wird benötigt:
[*]die "miui_u8833_3.6.3_4.1.zip"
[*]und die "gapps-jb-20121011-signed"
Beide Dateien findet ihr im Download-Ordner
- Jetzt ist zu empfehlen, wenn nicht bereits vorhanden, ein Backup des Systems zu erstellen.
- Im Menü "Wipe" wählen und dann "Swipe to Factory Reset"
- Anschließend auf "advanced Wipe" und die Punkte "Dalvik Cache", "Cache", " Cust", "System", "Data", "Internal SDcard" auswählen und mit "Swipe to Wipe" bestätigen
- Zurück ins Hauptmenü von TWRP und den Punkt "Install" auswählen, hier sowohl die "miui_u8833_3.6.3_4.1.zip" und die "gapps-jb-20121011-signed.zip" auswählen und den Flash-Vorgang mit "Swipe to Confirm Flash" starten.
- Reboot ausführen
- Bitte beachten das der erste Startvorgang (sehr) viel länger dauert.
Root-Rechte unter MiUI:
Hier gibt es eine Besonderheit, ihr müsst im Ordner "System & Security" den Knopf "Permissions" anwählen und hier die "Wurzelrechte" zulassen
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: