[ROM] MiUI 3.6.3 (~Android 4.1.1)

M

minotaurus

Gast
MiUI 3.6.3 (~Android 4.1.1)


Bitte beachten: Es gibt derzeit noch sehr wenige, der sogenannten "Custom-Roms" für das Huawei Y300. Deshalb möchte ich darauf hinweisen das weder ich, noch android-hilfe.de irgendwelche Verantwortung übernehmen sollten Schäden an eurem Smartphone, finanzieller Art, oder auch an Leib und Leben entstehen :). Die Installation erfolgt, wie immer, auf eigene Gefahr. Und es besteht kein Anspruch darauf das diese "Custom-Rom" frei von irgendwelchen Fehlern ist. Da dieses rein experimentell, und nicht den Anspruch erheben kann der original Firmware des Herstellers zu entsprechen. Was bedeutet das manche Funktionen nur eingeschränkt, oder auch gar nicht nutzbar sind.



Ich bitte darum diesen Thread bis zum Ende durchzulesen. Einfach um immer wiederkehrende Fragen zu vermeiden.

Dieses Rom stammt aus einem chinesischen Forum und ist für die "Dual-Sim" Versionen des G510 und des Y300 ausgelegt. Funktioniert aber auch bestens mit den "Single-Sim" Version die im deutschen/europäischen Raum vertrieben werden. Es wird lediglich die zweite Sim-Karte, als nicht vorhanden angezeigt. Kleine Änderungen habe ich nur an der build.prop vorgenommen und einige, für den den chinesischen Raum typischen Apps entfernt.




Was funktioniert:


  • [*]Telefonie
    [*]mobile Daten, auch 3G
    [*]WiFi/Wlan
    [*]Kamera
    [*]Radio
    [*]MiUI-Theme Manager
    [*]Google Play Store
    [*]Root, SuperSU

Was wird benötigt:


  • [*]die "miui_u8833_3.6.3_4.1.zip"
    [*]und die "gapps-jb-20121011-signed"

Beide Dateien findet ihr im Download-Ordner




____________________________________​

Installation:
  1. Beide Zip.-Dateien "miui_u8833_3.6.3_4.1.zip" und die"gapps-jb-20121011-signed.zip" ins Root Verzeichnis der ext. SD Karte kopieren
  2. TWRP starten (Vol+ Taste & Power bei Schnellstart "aus" für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten bis das Menü von TWRP erscheint.
  3. Jetzt ist zu empfehlen, wenn nicht bereits vorhanden, ein Backup des Systems zu erstellen.
  4. Im Menü "Wipe" wählen und dann "Swipe to Factory Reset"
  5. Anschließend auf "advanced Wipe" und die Punkte "Dalvik Cache", "Cache", " Cust", "System", "Data", "Internal SDcard" auswählen und mit "Swipe to Wipe" bestätigen
  6. Zurück ins Hauptmenü von TWRP und den Punkt "Install" auswählen, hier sowohl die "miui_u8833_3.6.3_4.1.zip" und die "gapps-jb-20121011-signed.zip" auswählen und den Flash-Vorgang mit "Swipe to Confirm Flash" starten.
  7. Reboot ausführen
  8. Bitte beachten das der erste Startvorgang (sehr) viel länger dauert.

Root-Rechte unter MiUI:

Hier gibt es eine Besonderheit, ihr müsst im Ordner "System & Security" den Knopf "Permissions" anwählen und hier die "Wurzelrechte" zulassen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M@ggie, Zelda1980, pio3 und 5 andere
werde ich gleich mal testen
 
Screenshots folgen....
 
Hiho,

danke für die ROM minotaurus, habe es sofort mal ausprobiert.

Leider konnte ich die gapps datei nicht flashen, wurde abgebrochen.
 
Sehr schön, minotaurus !!

Amazongerät funktioniert.

Kurz angetestet, jetzt wieder zurück auf FYM1.4. (Morgen/heute leider keine Zeit um weiter zu testen)

Macht keine schlechten eindruck.
 
Obi8 schrieb:
Hiho,

danke für die ROM minotaurus, habe es sofort mal ausprobiert.

Leider konnte ich die gapps datei nicht flashen, wurde abgebrochen.

Eventuell wieder ein Upload Problem, kann das wer noch bestätigen, dann lade ich nochmals hoch.
 
Gapps hat bei mir funktioniert.

n8 Jungs, bin dann mal heia machen ;)
Schau Montag wieder rein, um zu sehen, was ihr wieder schönes gezaubert habt. (Sorry für OT )
 
Danke! Ich lasse es erstmal drauf. Da mich die Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten fasziniert. Muss ich halt noch testen.
 
Habe es grade mal drauf gemacht und gleich mal nee frage.
Kann ich irgend wie das rom auf deutsch stellen (english geht) nur deutsch wird nicht angezeigt.

Dieser XDA assistant sieht sehr intressant aus

greetz andy

P.s Das rom gefällt mir übrings sehr gut ..
P.s.s ist gapps wichtig für das rom oder kann ich auch meine titaniumback ups hier einspielen( maps und Playstore)

P.s.s.s: Danke schön für das klasse rom
 
Ne deutsch is momentan noch nicht drin. Wird auch offiziell von miui nicht unterstützt. Für andere Geräte gibt es inzwischen Sprachpakete welche man nach installieren kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Läuft die Notificationbar nei nem o2 gerät auf anhieb?
Wie isses mit der BlitzLED?

Hat die Rom einene AppDrawer?

Mino. Arbeitest du zufällig an nem deutschen Sprachpaket ?^^
 
Notificationbar funktioniert bei O2 Geräten. BlitzLED ist hell.
 
Einfach selber testen, sollte doch mit TWRP und Backup kein Problem darstellen. ;-)

Die Notification Toggles von O2 brauchste hier nicht. Da hat MiUi was eigenes.
Die led geht.
Und einen App-Drawer gibt es bei MiUi nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber man kann sich ja wie immer einen anderen Launcher seiner Wahl installieren.

Gesendet von meinem U8600 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
..Die Notification Toggles von O2 brauchste hier nicht.
:love: Ja das stimmtz die leiste Miui ist echt genail und mann kann wählen unter die leiste oder ganze seite :thumbup:
so weit geht alles super :thumbup:

Danke dir für das klasse rom noch paar sterne oben geben das rom ist echt spitze
Der ram verbrauch ist zwar um die 300mb aber es läuft echt spitze :thumbup:

greetz andy
 
Klingt interessant, wollte ja eigentlich ja als nächstes den cyanmod installieren. Mmh:o

Danke dir

Gesendet von meinem y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann bitte mal bei sich testen ob bei ihm eingehende Anrufe angezeigt werden. Bei mir ging es auf einmal nicht mehr. Nicht das jemand das Rom installiert und sich wundert warum er auf einmal keine Anrufe mehr bekommt. Die Gegenseite hört ein ganz normales Freizeichen aber das Phone klingelt nicht. Echt schade das sah bisher sehr vielversprechend aus. Aber der Bug wäre natürlich ein no go.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
:ohmy: das habe ich noch nicht getest da ich 1 mal im monat telefoniere wenn es hoch kommt. Da ich grade das Cm10.1 teste kann ich es erst gegen abend teste ob es bei mir geht mit dem telefon anrufen annehmen.

greetz andy
 
Das geht mir auch so ähnlich mit dem Telefonieren, zumal ich noch ein Firmen-Handy habe.

Die nächsten Roms stelle ich erstmal nur zum Testen bereit. Alleine ausprobieren bringt offenbar nicht viel da man immer die ein oder andere Funktion vergisst.
 
Hm bei mir gehts auch nicht schade das rom gefällt mir sonst echt gut.
@minotaurus Kannste das irgend wie fixsen ?

greetz andy
 

Ähnliche Themen

I
  • idaxd
Antworten
0
Aufrufe
2.916
idaxd
I
E
Antworten
96
Aufrufe
24.145
errut
E
F
  • Gesperrt
  • Florent1510
2 3
Antworten
53
Aufrufe
24.824
Florent1510
F
Zurück
Oben Unten