[ROM] OptimusPureGoogle by Corsoba - HTCMania

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] OptimusPureGoogle by Corsoba - HTCMania im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
squarius

squarius

Neues Mitglied

Features:
  • basiert auf B179 von Orange
  • Adrenaline Engine
  • komplett 'Zipalign' für optimierten RAM-Verbrauch
  • Android Lockscreen
  • Ota Updates
  • Google Launcher
  • Original Galaxy S4 Edition Sounds
  • Original Galaxy S4 Edition Wallpapers
  • Google Theme
  • Paranoid Wallpapers
  • AC!D Soundmod
  • QuickBoot
  • etc.

Originalthread

Meine Änderungen:
  • Root Explorer entfernt
  • ES Datei Explorer hinzugefügt

bekannte Auffälligkeiten/Fehler:
  • OTA Updates funktionieren nicht
  • Bei den Infos zum Gerät steht noch das G510
  • Wie beim Standard Android üblich scrollt das Wallpaper nicht mit.

kompatible Geräte und Mods:
  • Huawei Y300
  • Huawei Y300 O2
  • Huawei G510
  • U8833-1[VolumeWakeUp MOD].zip
  • Xperia Z JB Keyboard_V.4_By Rizal Lovins Sundanesse.zip
Installation:
  1. Die Zip.-Datei ins Root Verzeichnis der ext. SD Karte kopieren
  2. TWRP starten (Vol+ Taste & Power bei Schnellstart "aus" für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten bis das Menü von TWRP erscheint.
  3. Jetzt ist zu empfehlen, wenn nicht bereits vorhanden, ein Backup des Systems zu erstellen.
  4. Im Menü "Wipe" wählen und dann "Swipe to Factory Reset"
  5. Anschließend auf "advanced Wipe" und die Punkte "Dalvik Cache", "Cache", " Cust", "System", "Data", "Internal SDcard" auswählen und mit "Swipe to Wipe" bestätigen
  6. Zurück ins Hauptmenü von TWRP und den Punkt "Install" auswählen, hier die Zip.-Datei auswählen
  7. 'Add more zips' -> "Universal-Vendor" .zip-Datei auswählen und den Flash-Vorgang mit "Swipe to Confirm Flash" starten.
  8. Reboot ausführen
  9. Bitte beachten das der erste Startvorgang (sehr) viel länger dauert.

Download

Alternative Download-Links gibt es hier: [thread=448468]Klick mich![/thread]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habs jetzt mal auf meinem o2 Y300 installiert. Läuft flüssig, die Einstellungen im Benachrichtigungsbereich funktionieren auch.

Werde jetzt erstmal meine Apps wieder installieren und dann morgen über Tag mal bissl mit dem Gerät spielen und schauen was noch so geht.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Daywalker1986 schrieb:
So, habs jetzt mal auf meinem o2 Y300 installiert. Läuft flüssig, die Einstellungen im Benachrichtigungsbereich funktionieren auch.

Werde jetzt erstmal meine Apps wieder installieren und dann morgen über Tag mal bissl mit dem Gerät spielen und schauen was noch so geht.
Dito, der Startbildschirm ist schonmal cool
 
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bisher läufts super. Mir sind bisher nur 2 Kleinigkeiten aufgefallen:

1. Bei den Infos zum Gerät steht noch das G510. Vielleicht kann man das beim nächsten Port abändern ;-)

2. Wie beim Standard Android üblich scrollt das Wallpaper nicht mit. Habe deswegen den Nova Launcher srüber installiert.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Lassen sich problemlos installieren

U8833-1[VolumeWakeUp MOD].zip
Xperia Z JB Keyboard_V.4_By Rizal Lovins Sundanesse.zip
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine sehr schöne ROM. Läuft alles einwandfrei (O2-Gerät) und für meinen Geschmack sogar noch einen Tick schneller und flüssiger als bei der ebenfalls schon guten FYM. Ich kann in der Performance jetzt kaum noch einen Unterschied zu meinem alten Galaxy S2 feststellen. Super!
 
squarius

squarius

Neues Mitglied
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe die Info soweit in den Startpost editiert.

Beim nächsten Build werde ich es möglichst fixen.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Konnte nicht angerufen werden, muss "permanente Datenverbindung" deaktivieren damit geht.
 
S

scinaty

Neues Mitglied
Wie läuft die Rom im Vergleich zur fym?
 
D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe bei mir auch die permanente Datenverbindung aktiviert und die Anrufe von meinem Festnetz gehen durch. Habs sowohl mit WLAN als auch mobilen Daten probiert.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

CptMeat

Neues Mitglied
Soweit läuft auch alles wunderbar und fluessig, allerdings hab ich noch ne kleine Frage: wie kann ich die Akkuprozentanzeige deaktivieren?! Ich hab dafür keine Option gefunden, kann ich ggf. irgend ein File editieren o.ae.?
 
B

bosko2606

Neues Mitglied
@CptMeat
English: It could be in this part of build.prop
ro.config.hw_pic_limit_size=50
ro.config.hw_battery_percent=true
ro.config.AM_PM_STYLE=1
German: Es konnte in diesem Teil build.prop sein
ro.config.hw_pic_limit_size=50
ro.config.hw_battery_percent=true
ro.config.AM_PM_STYLE=1
edit//
I just tested. Edit following line, reboot and there is no battery indicator percent
ro.config.hw_battery_percent=false
German:
Ich habe gerade getestet. Bearbeiten Sie nach der Zeile, Reboot und es gibt keine Batterieanzeige Prozent
ro.config.hw_battery_percent=false
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CptMeat

Neues Mitglied
Besten Dank, hat funktioniert. Ansonsten wie gesagt: top ROM soweit ich sehe :)
 
A

AssaSs1N

Ambitioniertes Mitglied
Mag vielleicht wer Videoanrufe via Hangouts testen? Als ich es heute nachmittag versucht habe, ist Hangouts dabei immer abgeschmiert. Brauche dieses Feature zwar nicht wirklich, aber testet es ruhig einmal. Vielleicht hat es bei mir ja auch andere Gründe.
 
H

Hen Ry

Lexikon
Daywalker1986 schrieb:
Also bisher läufts super. Mir sind bisher nur 2 Kleinigkeiten aufgefallen:

1. Bei den Infos zum Gerät steht noch das G510. Vielleicht kann man das beim nächsten Port abändern ;-)

2. Wie beim Standard Android üblich scrollt das Wallpaper nicht mit. Habe deswegen den Nova Launcher srüber installiert.

ich nehme den Build.prop Editor scrolle zu ro.build.id und ändere den Eintrag


Daywalker1986 schrieb:
So, habs jetzt mal auf meinem o2 Y300 installiert. Läuft flüssig, die Einstellungen im Benachrichtigungsbereich funktionieren auch.

Werde jetzt erstmal meine Apps wieder installieren und dann morgen über Tag mal bissl mit dem Gerät spielen und schauen was noch so geht.
bekomme den Benachrichtigungsbereich nicht zum laufen, trotz NotificationbarMOD.
 
squarius

squarius

Neues Mitglied
Hast du die "Universal-Vender"-Datei geflasht?
 
H

Hen Ry

Lexikon
ja, nur die?
 
squarius

squarius

Neues Mitglied
Bei mir hat es so wunderbar funktioniert. Vllt. nochmal Cache leeren und rebooten?

Edit: Guck mal in Einstellungen -> Benachrichtungsbereich ob die Optionen ausgegraut bzw. einfach nur deaktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hen Ry

Lexikon
habe ich alles schon versucht, probiere es morgen früh nochmal von vorne :thumbup:
 
squarius

squarius

Neues Mitglied
Ich bin eh grad noch dabei den Launcher neu zu packen fürs Wallpaper-Scrolling. Kann aber noch nicht sagen, wann der neue Build da sein wird. Gerade gibt es auch soviel zu tun mit der Datenübernahme von Minotaurus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Funktioniert das Flashlight im Video-Modus der Kamera bei Euch? Jmd. hatt mir per PN geschrieben, dass es bei ihm nicht funktioniert.

Ich habe es bei meinem "Non-O2" getestet und bei mir funktionierte es.