Huawei Emotion UI - chinesische Beta-Versionen

Ist trotzdem umständlich, weil man erst die B919 drauf flashen muss. Sollten sie dann alsbald mal noch ändern. So richtig gefällts mir noch nicht. Alter Kernel etc pp...
 
Ich brauche hilfe... ich hab die neue emui version installiert jedoch unter der ics version b924. Jetzt will ich wieder zurück zur normalen ics version. Aber wenn ich die ics version installieren will kommt ein fehler beim installieren "update failed". Kann mir jemand helfen??
 
Mhm...spontan, versuch mal den Downgrade-Patch der B932 zu flashen. Vielleicht gehts damit dann auch wieder zurück. Andernfalls schauen ob Huawei da ne Art Notfallpatch für diese Version anbietet. Wo genau bricht denn das Update ab? Direkt mit Beginn von Step 2? Dann wäre es wie bei B927, B929, B932.

https://www.android-hilfe.de/forum/...586/news-von-4pda-ru.294828.html#post-4292766

Solltest du von der Version wieder runterkommen, dann flash vorher die B919 und anschließend die letzte EMUI Version.
 
Danke der downgrade-patch B932 der hat funktioniert. Das update bricht bei step 2 ab ich weiß jetzt nicht ob am anfang oder mittendrin
 
Dann scheint die EMUI Version ne Downgrad-Sperre zu haben. Dann dürfte es direkt nach dem Entpacken beim Begin des Step 2 abbrechen.
 
Zum Vergessen diese Rom.
Gapps hat auch net gefunzt bei mir.
Und das downgraden...Hölle. Habs dann irgendwann auch mit dem Patch von dem Posting über mir hin bekommen. Nie wieder :D


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Kann auch sein das es die b919 ist. Das ist die einzige bei der ich vorher den image Ordner austauschen muss.

Gruß Alex
 
wie ist denn bisher euer Fazit zu Emotion UI auf dem Honor ?

Lohnt sich ein update ? Wie "smooth" läuft es denn auf dem Gerät ? Flüssiger als mit stock ICS ?
 
Läuft eigentlich alles ganz gut.Akkuanzeige in Dezimalzahlen ist jetzt oben rechts neben der Empfangsanzeige und das Problem, bei verlassen des WLAN Bereichs, das man sonst immer bestätigen mußte, damit das Tel. dann wieder auf GSM/UMTS Datendienste etc. umschaltet, fällt weg.
Also meine Whatsapp Nachrichten kommen jetzt immer an. ;-):thumbsup:

Leider fehlt das FM-Radio und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden es per APP zu installieren. Das ist für mich ein totales No-Go.:thumbdn::angry::(

Wenn jemand eine Lösung hat bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer alltagstauglichen Rom. Shendu 4.1.2 ist ganz gut, allerdings Abstürze bei G-Maps, keine Drittkam's ect. nerven schon. Alle anderen JB-Versionen kann ich nicht nehmen, da ich W-Lan Probleme habe. Also zurück zu GB?

Mich würde mal interessieren, ob die EMUI was taugt? Stabilität und auch Design fand ich recht gut. Aber wie ist's mit dem Akku? Und noch viel wichtiger, wie ist die RAM-Speicherverwaltung? Zuletzt (601) war das absolut mieß, damit eine echt lahme ROM. Wie ist das bei der aktuellen? Wieviel RAM sind im Durchschnitt frei?

Würde mich freuen, wenn ich von dem einen oder anderen EMUI-User ein Feedback bekommen würde. Ich hab wenig Lust mein Phone schon wieder neu einzurichten, und dann wieder zuzrück zu gehen, weil die ROM nix taugt...

DANKE VORAB!!!
 
Es gibt seit einiger Zeit eine B603, hat die schon jemand getestet?
 
Hast du nen Link?
 
Is das dann automatisch B603?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klick doch mal auf der Seite auf den blauen Button ;)
U8860_EmotionUI_1.0_V100R001C00B603.zip
 
Wie integriere ich die Apps in den EMUI dload Ordner?
Möchte, dass sie gleich enthalten sind und niicht hinterher erst flashen.
Hatte damit immer hinterher Probleme, dass z.B. die Galerie im me-widget net mehr angezeigt wurde?!
 
Die gapps entpacken
Die Emui.zip mit einen Packprogramm öffnen (nicht entpack) und alle Dateien der gapps bis auf Ordner META-INF in die andere zip reinziehen...

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Aber die EMUI ist doch ne UPDATE.APP Datei ?!


EDIT: Die Galerie findet die auf der SD Karte vorhandenen Bilder und Ordner nicht =/
War bei den bisherigen Version auch immer so. Woran mag das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups. Hatte EmotionUI nie gehabt, hatte aber im Hinterkopf, das die auch per Update.ZIP geflasht wird. Sorry.

Als Gallery kann ich nur Quick Pic empfehlen

#getappert auf dem Tablet meiner Frau
 

Ähnliche Themen

D
  • desalesouche
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
24.515
ScanX
S
A
Antworten
22
Aufrufe
5.295
NosCopeAuto
N
M
Antworten
8
Aufrufe
2.669
movm
M
Zurück
Oben Unten