[ROM] CM11 (Android 4.4) alpha by desalesouche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts schon längerfristigere Erfahrungen zu dieser ROM?
 
also die russische macht einen guten ersten eindruck! allerdings habe ich mit den cm11 roms folgendes problem: es taucht immer die fehlermeldung "google play dieste wurde beendet" auf! und der playstore funktioniert nicht. weis jemand an was das liegen könnte?
 
Die falschen Gapps geflasht oder bei Titanium Backup das Backup einer Android 4.0 Version der Google Dienste wiederhergestellt?
 
installiert habe ich vorerst nur den playstore und habe die vorinstallierten play dienste verwendet. playstore => 4.5.10. hmm komisch. hatte aber immer das selbe problem obwohl ich auch verschiedene downloads und versionen getestet habe.

Grüße ;)
 
In den letzten Tagen habe ich drei "Geschmacksrichtungen" von CM 11 probiert. Meine ganz subjektiven Erfahrungen sind dies:
(1) CM11 - M3: Nach dem Flash komme ich regelmäßig nur bis zum Einrichtungsassistenten, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Offenbar wird kein Launcher geladen. Das Einspielen aller erdenklichen GAPPS hat leider auch nichts erbracht.
(2) Resurrection remix: Ließ sich installieren, der Launcher (egal ob Nova oder Google) zeigt am unteren Bildschirmrand aber Soft Keys, was beim Honor natürlich unsinnig ist, weil dadurch der nutzbare Bildschirminhalt beschnitten wird.
(3) Beanstalk: Von allen drei Varianten für mich die beste. Installation ohne Problem, läuft auffallend flüssig ohne Macken oder Hänger. Problematisch könnte der Speicherbedarf sein: nur noch 19 kB freier ROM.
Zusätzlich schwierig: ein Gerät ohne Seriennummer bekommt die MAC 00:00:00:00:00:00 und somit keinen Zugang zum Wlan.
Das war für mich leider das K.O.-Kriterium. Ich bleibe bei Baidu...
 
Zuletzt bearbeitet:
android_paul schrieb:
(1) CM11 - M3: Nach dem Flash komme ich regelmäßig nur bis zum Einrichtungsassistenten, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Offenbar wird kein Launcher geladen. Das Einspielen aller erdenklichen GAPPS hat leider auch nichts erbracht.

Hatte ich ebenfalls, lies sich umgehen mit Gapps core ohne setup wizard, Sprache und Uhrzeit/Datum etc stellt sich dennoch automatisch ein.
Läuft nun wunderbar :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: android_paul
Hallo cyrux,

ich kam erst am WE dazu, Deinen Hinweis umzusetzen.
Leider bin ich damit nicht weitergekommen. Allerdings habe ich
bei XDA einen Tipp gefunden, der mir geholfen hat und den ich nicht
für mich behalten möchte:
(1) System (ich habe MoKee 44.2 von Desalesouche genommen) installieren und OHNE GAPPS starten.
(2) Reboot in Recovery und dann erst GAPPS (bei mir 2-27 minimal) flashen.
(3) System rebooten.

@ det-happy: Übrigens habe ich mit MoKee eine feste Seriennummer und eine feste MAC - zwar nicht meine eigene, aber stabil. Mehr dazu im passenden Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
cyrux schrieb:
Hatte ich ebenfalls, lies sich umgehen mit Gapps core ohne setup wizard, Sprache und Uhrzeit/Datum etc stellt sich dennoch automatisch ein.
Läuft nun wunderbar :thumbsup:

Hallo ,

was genau hast du gemacht das mit dem gapps core sagt mir gar nichts ?
Bei mir ist der Bildschirm auch schwarz

Grüße und einen schönen Sonntag
 
Es gibt bei XDA einen Gapps 4.4 Thread mit mehreren Gapps Builds.. Code beinhaltet nur Play Dienste und Kontakte Synchronisation und nix anderes.. Ohne Talk, Maps, Mail, YouTube...
Im Honor Glory Thread stand auch, dass das Gapps (complete) Script den Launcher löscht und dann merkt, daß kein Platz für den neuen Launcher ist
 
@crush GApps Core lad ich eben mal hoch in meine Dropbox, ich find den Link blöderweise nicht mehr.
Link: https://www.dropbox.com/s/51qc9ran3i8swo8/1-16_GApps_Core_4.4.2_no%20setup%20wizard.zip

Ich hatte ein Problem mit der Kalender Synchronisierung, mit dem Installieren von Google Kalender konnte das allerdings behoben werden.(acalender braucht nen anderen Kalender um zu funktionieren wie ich jetzt weiß :D )

Ansonsten läuft die ROM richtig gut (cm11 M3) die Akkulaufzeit is sehr viel besser im Vergleich zu der CM 10.1 die hier im Forum noch erwähnt wird.
Ich hoffe das es noch laufend Updates gibt dann werden die wenigen Kleinigkeiten die noch nicht laufen auch gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ich werde das mal testen inklusive die HellyKat und dann berichten

HellyKat: Hellkat-20140301-u8860
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Habe nun das Mokee zum laufen bekommen. (Vielen Dank an Android_Paul für einen Kernel mit Seriennummer).
Im Vergleich zu BaiduOS ist das echt träge.. Egal was ich versuche, es kommt immer eine Gedenksekunde... Vorallem die Kamera..

Und kann man diesen doofen Scroll-Effekt abschalten?
 
Schön, dass es läuft.
Hast Du in den Einstellungen die max. CPU-Frequenz auf 1400 MHz erhöht? Standard bei meiner Installation waren nur 1000 MHz.
 
Ja, das hatte ich.. Und das Standby auf 2xx erhöht...
 
Die Kamera zeigt tatsächlich eine gewisse Latenz. Das stört mich aber nicht. Die sonstige Performance ist für mich okay und die stabile SN und MAC sind bisher ein Alleinstellungsmerkmal. Ich mag das Schweinchen :-8)
 
alle roms von desalesouche laufen super nur habe ich bei jeder version von den kitkat roms ein problem: ich kann mich nicht mit wlan verbinden egal welche rom. bei cm10.1 allerdings geht alles und meine imei habe ich auch da.
 
Habe den Scroll-Effekt deaktiviert bekommen.... Schon viel besser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
995
xJANGOx
xJANGOx
cyrux
Antworten
559
Aufrufe
67.560
Maklom_BeX
Maklom_BeX
S
Antworten
8
Aufrufe
4.230
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten