[ROM] CyanogenMod 10.2

Kommt drauf an was du machst.
 
naja bissl whats app, ab und zu ma sms...

ist allerdings erst die zweite komplette akku ladung gewesen, wird das vll. noch besser?
 
Könnte besser werden aber nicht mehr so viel besser.
Einfach mal testen :)
 
ist normal wenn du einstellungen belassen hast.
handystrahlung geht wahnsinnig auf den akku weil jede sekunde massenhaft signale kilometerweit gesendet werden. außerdem ist auch zB der Sensor zum Anpassung der Drehung sehr energieverschwenderisch, da jede sekunde geprüft wird in welcher position sich das handy befindet und berechnet wird ob nun gedreht wird (bildschirm) oder nicht.
auch wlan zieht viel mach bildschirm auf dunkelste
 
ja aber ich dachte eben das beim honor eben der akku länger hält...
 
Im Prinzip hält der Akku auch etwas länger ^^ Trotzdem bedeutet das nicht, das man die Energiefresser dann voll aufdrehen kann ;)
 
meins läuft extrem lange aber nur unter diesen vorraussetzungen
 
Sonst wäre das Honour auch nen Übersmartphone, wenn es bei voller Leistung extrem lange durchhalten würde.
 
morpheus620 schrieb:
Zurzeit gibt es keine offizielle Rom von CM.Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.
Diese Rom hier basiert auf einer Portierung vom Huawei U8800.Dieser ist aber sehr sehr gut gelungen.
Bugs habe ich bis jetzt noch keine festgestellt und aufgehangen hat es sich auch noch nicht.

Danke für den Tipp, funktioniert. Nur ein Problem, keine Mobildaten funktionieren. Brauche dringend Hilfe. WLAN funktioniert einwandfrei.
 
Du musst die APNs selber hinzufügen.Kommt vor bei dem einen oder anderen.
Schaue mal in den Einstellungen/Mobildaten oder so unter Zugangspunkte.
 
reraiseace schrieb:
Im Prinzip hält der Akku auch etwas länger ^^ Trotzdem bedeutet das nicht, das man die Energiefresser dann voll aufdrehen kann ;)

ich glaub ich hab das problem gefunden... liegt wohl an der san disk class 10 16gb sd karte... oh man....
 
1nch0 schrieb:
handystrahlung geht wahnsinnig auf den akku weil jede sekunde massenhaft signale kilometerweit gesendet werden.
Bist du dir sicher, dass das Handy (wenn nicht gerade eine Mobilfunk-Datenverbindung läuft) jede Sekunde beim nächsten Mast Hallo sagt?

1nch0 schrieb:
außerdem ist auch zB der Sensor zum Anpassung der Drehung sehr energieverschwenderisch, da jede sekunde geprüft wird in welcher position sich das handy befindet und berechnet wird ob nun gedreht wird (bildschirm) oder nicht.
Der Berechnungsaufwand ist vermutlich lächerlich gering. Und der Sensor würde, selbst wenn er durchgehend unrealistisch hohe 10 Milliwatt bräuchte, an einem Tag gerade mal 3% der gesamten Energie des Akkus benötigen.
 
ja, ich bin mir 100% sicher weil du sonst nicht angerufen werden könntest.
 
Aus einfacher Überlegung heraus: Um angerufen werden zu können, genügt es, wenn der Betreiber weiß, in welcher Zelle ich mich aufhalte, und ich Signale des Mastes empfange.

Es ist gar nicht so leicht, dazu Quellen zu finden, aber eben bin ich auf das gestoßen:
Im Stand-by Betrieb

Wenn das Handy nur eingeschaltet ist, aber jedoch gerade kein Gespräch stattfindet, wird außer unter folgenden Bedingungen kein Signal gesendet:

- Bei der Bewegung des Teilnehmers, wenn dieser den Bereich einer Zusammenfassung von mehreren aneinanderliegenden Funkzellen (der sog. "Location Area") verlässt.
- Im Ruhezustand in periodischen Zeitabständen, "Periodical Location Update (PLU) genannt. Diese Abstände sind vom Netzbetreiber abhängig: D1 alle 6 Stunden, D2 alle 30 Minuten oder 1 Stunde, E-plus alle 12 Stunden und O2 (ehemals Viag-Interkom) alle 1 Stunde.
 
Hat sich schon erledigt. Habe die oben gennante liste in den installations-zip eingeügt, installiert und konnte dann den richtigen APN aus der liste hinzufügen. Funktioniert jetzt klasse, danke.
 
Hi,

gibt es noch irgendwelche Neuigkeiten, ob es vielleicht ein offizielles Release gibt? Oder ist es bereits zu spät für diese Hoffnung? Der Nachfolger steht ja schon fast in den Läden.
 
Eine recht stabile 7.2 Rom gibt es ja! Bei CM9 haben wir nur die Shendu Rom, die gut läuft, aber leider nur auf englisch vorhanden ist! An einer richtigen CM9 wird ja auch hier im Forum gearbeitet unter der Führung von "Cryptophon", müssen wir halt warten, ist halt so! Aber so bald CM9 für unser Telefon fertig ist, sollten wir auch recht schnell eine CM10 kreieren können!!! ;)
 
habe gestern für 3 Stunden Bingo 1.5 draufgehabt, nun wieder gegen Originale B886 ausgetauscht, warum:

- Frontkamera zeigte mich auf dem Kopf

- Kontakte: der Reiter "Gruppen" war nicht mehr vorhanden, trotz Backup Aufspielen der Kontakte mit MyPhoneExplorer (mache kein Google-Sync!)
Gruppen sind für mich ganz wichtig - denen kann man schön Klingeltöne zuordnen, jedem Kontakt einzeln diese zuzuordnen geht gar nicht.

Dann ist mir noch aufgefallen dass ich nur meist so um die 100-120 MB freier RAM hatte (trotz ES TaskManager & Autostart Anpassung) bei der 886 sinds immer um die 150 MB, obwohl die 886 mehr GoogleApps im Hintergrund laufen hat.
 

Ähnliche Themen

cyrux
Antworten
559
Aufrufe
67.683
Maklom_BeX
Maklom_BeX
M
Antworten
126
Aufrufe
32.911
keqi
K
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.792
Viridarium
V
Zurück
Oben Unten