[ROM] CyanogenMod 10.2

Jakobie schrieb:
Mist, beim upgrade von der gepatched 927 auf die internationale 919 ist mein honor in einem bootloop >_<

Nochmal neu flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
wird gemacht ;)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt seit einem Tag die CM10 drauf und bin begeistert. Läuft sogar mit der Standardeinstellung 1024 MHz sehr flüssig.
Allerdings funktioniert die Kamera nicht mehr, nachdem ich auf Front-Cam umgestellt habe. Kann mir jemand verraten wie die Kamera-App heißt? Evtl. hilft eine Neuinstallation.
Weiterhin gibt es Probleme mit den mobilen Daten. Mit Simyo funzt auch nach manueller Eingabe der APN's der Datendienst nicht.
Interessant wäre noch die Akkulaufzeit, allerdings kann ich derzeit nichts dazu sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

DEDEX7200Pro schrieb:
danke, das mit der kamera hat geholfen. Wurde übrigens nochmal besser, als ich das Transformation Pack installiert habe. Der Bluetooth Bug ist jetzt bei meinem Headset weg, ich kann jetzt statt nur Musik hören auch telefonieren und sprechen. Im Mercedes wirds noch getestet ;)

Android 4.2 Transformation Pack - Download - CHIP Handy Welt

Kannst du sagen, was dieser Pak so anstellt?
 
Ich hatte bei keiner custom-rom die ich installiert hatte, jemals Netz.. Könnte das am honor liegen?
 
Ich habe noch einmal alles auf eine frische B919 geflashed und siehe da, das Mobile Internet funktioniert.
Mit der Kamera hab ich nicht weiter experimentiert, die RückCam ist OK. Auf die Vordere werde ich erst mal nicht umstellen. Geht auch so... Als alternative Kamera App habe ich seit einiger Zeit "Kamera 360", die bisher immer lief, allerdings läuft diese App unter CM10 definitiv nicht! Scheint noch eine kleine Baustelle unter CM10 zu sein. Aber sonst läuft's echt rund!

Ergänzung: Barcode Scanner funktioniert ebenfalls nicht. Und auch nach dem Transformation Pack hat sich daran nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich es sehe, hat man eine neue Kamera App und paar andere Designs. Also Hintergrund vom Nexus 4 z.B.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob GPS und WLAN unter CM10 sauber funktionieren?

Um von meiner gerooteten B924SP01 auf CM10 umzusteigen, wäre da folgender Weg richtig?
1. Downgrade auf ICS B919 Int. (über dload),
2. Tausch der recovery.img (durch CWMR Touch V6.0.1.0 oder CWM-5.0.2.7) im Pink-Modus,
3. CWM-SuperSU-v0.95 per CWM aufspielen,
4. CM10-U8860-121112 per CWM aufspielen,
5. gapps-jb-20121011-signed ebenfalls per CWM aufspielen,
6. Booten und Spaß haben!

Ist Schritt 3 beim Umstieg auf CM10 überhaupt notwendig?
 
Schritt 3 ist nicht notwendig beim Umstieg, nein.

WLAN funktioniert super, GPS soweit noch nicht.
 
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann muss ich wohl noch etwas warten, brauche GPS für's Geocaching.
 
Gibt es irgendwo die ''Alles Sichern'' App zum runterladen?
 
Hallo liebe Android-Hilfe User,

ich bin neu hier im Forum (erster Beitrag :-0 ) und habe gleich mal eine Frage zu der CM10 Portierung für
das U8860. Ich werde nach dem Anschalten des Handys nicht nach meiner Pin gefragt und bekomme daher auch
auch kein Mobilfunk Netz. Mein Anbieter ist BASE (E-Plus), wobei ich nicht glaube das es daran liegt.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem? Ist eventuell die Ursache bekannt?

Mfg, Chris
 
@der.uniorer: Die alles sichern App läuft ausschlieslich auf offiziellen Hauwei Firmwares, aber nicht auf Costum RoMs

@cknelsonn
hatze ich bei MIUI auch mal.
Workarround: 1x Telefonieren (Mailbox) oder Guthabenabfrage. Dann kommt die PIN Abfrage


#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Also @dethappy ich habe nichtmal gsm signal :/
 
So ist es auch bei mir. Das Handy kann sich im Mobilfunknetz nicht registrieren.

Der Grund scheint zu sein, dass er die Sim-Karte nicht erkennt.
Keine SIM, keine PIN Eingabe, kein Netz.

Wenn das Smartphone gesperrt ist, zeigt es die fehlende SIM-Kate an: "Keine SIM-Karte"

Ich teste mal eine andere SIM Heute Abend (anderer Anbieter).

Hat jemand andere Ideen?
 
Hab hier was interessantes gefunden. Am Samstag scheint wohl eine neue CM 10 Version fürs Honor rausgekommen zu sein. Ich hab dazu mal ein wenig weitergesucht und auch 2 videos auf Youtube entdeckt, diese sind leider russisch.

ISt das was neues oder die schon bekannte die teilweise im CM9er thread besprochen wird ?

Schauts euch einfach mal an ...

Link
 
  • Danke
Reaktionen: bschuele
also ich habs mit der 5iron toolbox versucht bei cm10 basis 919 wie morpheus es mal beschrieben um die imei wieder zu erlangen die auch weg war. mhm

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Es gibt ja zwei unterschiedliche Mobilfunk Standards. GSM und CDMA.
Wäre es möglich das die CM10 ROM nur einen Standard unterstützt?
Oder liege ich da total falsch?
Soweit ich nachgelesen habe unterstützt das Honor nur GSM.
Aber es sollte doch zumindest eine PIN Abfrage kommen ... hm
 
Ich habe auch Base, es könnte vielleicht wirklich am Anbieter liegen... :(

EDIT: OFFTOPIC

Du könntest die MoKeeOS ausprobieren. Mit der hab ich keine Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es liegt an der Base/E-Plus SIM-Karte!

Hab gerade CM10 mit einer T-Mobile Prepaid Karte gestartet und war sofort im Mobilfunknetz registriert. Ein weiterer Neustart mit der Base/E-Plus SIM und sofort kam die Meldung "Keine SIM-Karte eingelegt".

Schlecht für Base/E-Plus Kunden, gut für den Rest!

Kann sich jemand das erklären warum es mit einer solchen SIM-Karte nicht klappt?
Oder hat gar jemand eine Base/E-Plus SIM-Karte die erkannt wird bzw. bekommt ein Signal?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakobie

Ähnliche Themen

cyrux
Antworten
559
Aufrufe
67.730
Maklom_BeX
Maklom_BeX
M
Antworten
126
Aufrufe
32.933
keqi
K
V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Viridarium
V
Zurück
Oben Unten