[ROM+KERNEL 3.0.87][LINARO] SlimBean 8.0 | Salut Halo! (maj) [Android 4.2.2]

M

morpheus620

Android-Guru
2.480
SlimBeanOP.png




Ich habe es geschafft für unser Honor eine ROM und einen Kernel zu bauen:

Zusammengestellt unter Verwendung der neusten Source von SlimRoms.
- Problem mit der Mac Adresse behoben
- Zusammengestellt mit Linaro 4.8.2 - 13.06 (ROM und Kernel).
- Linux Kernel 3.0.87, Treiber Update, mehr governors und andere reparationen
- Einführung von Halo ( Paranoid Android ).
- Funktionen von Slimbean.
- Mehrsprachig​​.
- Möglichkeit zum Übertakten auf 1800Mhz.
Undervolt auch möglich.



ROM CHANGELOG:

2013.07.28

- Kernel: Linux Kernel 3.0.87
- besseres RAM-Management
- Spiele Performance verbessert
- Touchscreen-Treiber Aktualisiert
- Probleme mit diversen Neustarts behoben
- HALO Aktualisiert: Einige visuelle Bugs
kleinere Updates von PA


Bugs:
- Taschenlampen App fehlt.
- Keine Videoaufnahmen möglich.

INSTALLATION:
Installation von B919
Wipe cache/dalvik/data/system
ROM intallieren und Gapps

Download:


New Build ( 8.0 )
Zippyshare.com - slimbean8.0_u8860-unofficial.zip


Empfohlene CPU Einstellungen:
CPU Governer auf SmartassV2
I / O-Scheduler auf sio.


Gapps+Extras:
Addons


Original Thread:

4.2.2 [ROM+KERNEL 3.0.86][LINARO] SlimBean 7.2 | Salut Halo! (maj) - Huawei Honor - Forum de FrAndroid


 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-18-22-20-44.png
    Screenshot_2013-07-18-22-20-44.png
    23 KB · Aufrufe: 583
  • Screenshot_2013-07-18-22-20-56.png
    Screenshot_2013-07-18-22-20-56.png
    19,6 KB · Aufrufe: 544
  • Screenshot_2013-07-18-22-24-32.png
    Screenshot_2013-07-18-22-24-32.png
    59,4 KB · Aufrufe: 522
  • Screenshot_2013-07-18-22-24-39.png
    Screenshot_2013-07-18-22-24-39.png
    36,5 KB · Aufrufe: 550
  • Screenshot_2013-07-18-22-25-14.png
    Screenshot_2013-07-18-22-25-14.png
    89,3 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot_2013-07-18-22-25-45.png
    Screenshot_2013-07-18-22-25-45.png
    37,8 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2013-07-18-22-26-14.png
    Screenshot_2013-07-18-22-26-14.png
    49,5 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markus24, fridolin69, Alex_R3CONN3R und 6 andere
Sieht ja gut aus
hat aber bestimmt noch keiner getestet oder
Versuch mich mal am WE dran und berichte.....
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Hallo Gemeinde,
habe es jettz installiert und muß sagen...
Hut ab...
läuft super ...
wlan, cam, alles was ich drauf habe läuft super flüssig...
bin echt sprachlos.....
akku anzeige wählbar....und und und...
also nochmal...
lohnt sich echt.....
jetzt noch mal den akku testen... wie lange es hält...
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

nur die musik lieder von sd karte als klingelton hab ich noch nicht hinbekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx, Nightwarrior und Vecci
erster Eindruck:
die Rom läuft, hat einige reboots bis jetzt scheint sich aber zu fangen bzw weniger zu werden.
Grundsätzlich ist sie zügig aber erst nachdem ich die max freq auf 1500 gestellt habe :)
weitere Erfahrungen kommen noch.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah, xJANGOx, Vecci und eine weitere Person
Vielen dank für die ersten 2 positiven Aspekte....klingt nach nem Versuch für mich.
Melde mich dann wenn ichs selbst drauf habe und analysieren kann.

@eckes:
Versuch mal per Musikapp als Klingelton einzustellen... Einfach Lied suchen und Menü-Taste drücken
 
Hab die SlimBeam nun auch aufgespielt und bisher bin ich echt überrascht.
Richtig flüssig, viel Individualisierungsmöglichkeiten. Und wichtig: bisher stabil ;)

Teste die Rom die Woche über und wenn es nichts grobes Schlechtes gibt behalte ich sie wohl erstmal drauf :)

2 Fragen noch.
Kann man die CM oder PA Themes nutzen oder gibt es Eigene?
Auf der SlimBeam Page werden bisher keine angeboten.

Und wie kann man diese Benachrichtigungsblase deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx und bollerah
Man kann Themes von CM nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx und Vecci
Hat einer Bluetooth getestet?
 
bluetooth is not working correctly
bluetooth funktioniert nicht ordnungsgemäß.
camera ok but video =problem
Kamera ok aber video = Problem
 
180MB freier RAM kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374423573591.jpg
    uploadfromtaptalk1374423573591.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx und bollerah
Ich habe festgestellt, dass wenn ich auf Front Kamera umschalte folgende Fehlermeldung kommt:

Kamerafehler "Keine Verbindung zur Kamera möglich."

Das lässt sich auch nicht zurückschalten, sodass ich einen kompletten reset machen muss.

Im Querformat fehlt am linken Rand ein Stück. Irgendwas scheint also mit der Auflösung nicht 100% zu stimmen.

Kann jemand helfen? Klingelton schon festgelegt?
 
Glaube das mit der Kamera war bekannt.

Und bei der Displaygrösse solltest du vielleicht mal nen Terminal Editor probieren?!

Musik als Klingelton funzt. Hab es bei mir z.B. über den Poweramp Player ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Man könnte ruhig mal im Startpost noch ergänzen wie man diese Rom installiert.
Ich denke mal unter B919 als Basis allerdings wissen das auch nicht alle.
Also Morpheus....bitte ne kurze Anleitung für die "nicht-ganz-so-weit-entwickelten" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
update is coming: slimbean 7.5 bluetooth fixed , frandom module added and more...
Update kommt: slimbean 7.5 bluetooth festen, fügte frandom Modul und mehr ...

the "not-so-well-developed" is turning even better
die "nicht-ganz-so-weit-entwickelten"wird durch das Drehen besser
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx, morpheus620 und Nightwarrior
Habe jetzt auch diese Rom geflasht.
Bisher vom ersten Eindruck her: Wirklich suuuuper flüssig das ganze.
Mal schauen ob ich irgendwelche Bugs feststellen kann.....und natürlich auch wie sich der Akku verhält etc.
Allerdings blicke ich da bei den ganzen neuen Gouvenors und Shedulern nicht mehr richtig durch - ziemlich viele neue dazu gekommen!
Welche würdet ihr empfehlen.....habe sehr oft von smartassv2 und deadline gehört.....sind das die besten Einstellungen?
Berichtet doch mal welche Einstellungen ihr so vorgenommen habt.
 
Hab erstmal den smartass genommen, aber auch nur weil ich hier viel davon gelesen hab ;)

Hoffentlich ist das mal wieder ne Rom bei der ein OTA Update funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
i need one tester for last release slimbean 7.5 /and for carbon rom 4.2.2
Ich brauche einen Tester für letzten Release 7.5 slimbean / und für Kohlenstoff rom 4.2.2
please pm me.
bitte pm mich

sorry about google translator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
Vecci schrieb:
Hab erstmal den smartass genommen, aber auch nur weil ich hier viel davon gelesen hab ;)

Hoffentlich ist das mal wieder ne Rom bei der ein OTA Update funktioniert.

Danke für die Info....hab ich zur Zeit auch eingestellt - smartass + deadline als sheduler.
Ich denke mal schon das da OTA Update funktioniert, da es auch in den Einstellungen verfügbar ist bei 'Slim Central'.
Die Frage ist natürlich ob es dann auch WIRKLICH möglich ist, sobald ne neue Version verfügbar ist.
Habe mich bei desalesouche per PN schon als Tester gemeldet. Da er ja demnächst 2 neue Versionen rausbringen will (SlimBean 7.5 & Carbon Rom 4.2.2)
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Update im ersten Beitrag.
Neue ROM kommt.
 

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.145
android_paul
A
M
Antworten
16
Aufrufe
3.438
Efiks
E
Rasmu
Antworten
3
Aufrufe
1.429
xJANGOx
xJANGOx
Zurück
Oben Unten