[ROM+KERNEL 3.0.87][LINARO] SlimBean 8.0 | Salut Halo! (maj) [Android 4.2.2]

Habe das mit Titanium Backup nicht getestet....werde ich heute Abend mal machen und dann hier Bericht erstatten
 
Hallo!
ich benutze die PAC-ROM 23.0.0, leider laufen dort keine YouTube Videos und Instagram Videos.
Wie ist das bei der SlimBean 7.5?
 
Läuft bei SlimBean 7.5 einwandfrei....zumindest bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe auch aktualisert aber einige Probleme:
1. Exchange.apk musste von der Slim Bean-Homepage nachgeladen werden. Das Einrichten funktioniert auch einwandfrei, allerdings wird der Kalender in keinem Kalenderprogramm (Stock, BizCal etc.) angeboten. Das Problem scheint bei allen Slim Bean-Roms zu bestehen, habe einen ähnlichen Fehler vom März gefunden. Meine Lösung hier: Auf die Outlook.com-App ausweichen.

2. Reproduzierbarer Absturz beim Versuch eine größere App auf die SD-Karte zu verschieben, z.B. Wo ist mein Wasser oder Angry Birds Star Wars.

3. Der Interne Speicher fehlt völlig, es sind nur leere Mount-Points zu finden.

4. Sporadische Abstürze leider auch bei dieser Rom, habe die hier bereits empfohlenen Settings für CPU- und IO-Scheduler gesetzt.

5. Das Display scheint leicht verschoben zu sein, im unteren Bereich fehlen ca. 3 Millimeter. Kann ich aber erstmal mit leben.
EDIT: In den dev-tools -> configuration steht unter heightPixels=864, laut Google sollte der korrekte Wert 854 sein. Kann man diesen selber setzten? In der build.prop ist nichts entsprechendes zu finden.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, die beste Cust-ROM bisher für unser gutes altes Honour.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit dem Display Scaler gelöst.

Kann euch die APK per PN bereitstellen einfach an mich schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet den Wasser unter den Entwickler-Tool?

muss die 7.5 auch aus basis der b919 installiert werden oder kann dass auf basis der 7.2 gemacht werden?
 
Reboot beim Versuch Titanbackup Pro Key aus google play store zu installieren oO
Keine Ahnung woran das liegt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Gibt's irgendeine Fehlermeldung?
 
@markuschen: Das Problem lässt sich mit Terminal Emulator lösen (Root erforderlich).
Einfach im Play Store Terminal Emulator runterladen und starten.
Dann folgender eingeben:

su (Enter drücken und Superuser-Zugriff erlauben)
am display-size reset (Enter drücken)
am display-size 480x854 (Enter drücken)

FERTIG!
 
  • Danke
Reaktionen: St.Ungulant und markuschen
Der_Gardine schrieb:
Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Gibt's irgendeine Fehlermeldung?

Nope, einfach Freeze bei "Installing ..."

Konnte mit der Nicht-Pro Version den Lizenz-Schlüssel wiederherstellen. : )
 
Zuletzt bearbeitet:
sophorus schrieb:
@Alex: Funktion die Frontkamera? Die ging zuletzt nicht.
Kannst du die Rom irgendwo hochladen?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Frontcam (is NOT working) funktioniert nicht

Alex_R3CONN3R schrieb:
Wer von den 7.5er Testern hat den noch diese Problem?
Oder hatte ich einfach Pech?

Gruß Alex


gleiches Problem
 
Okay bei mir ist jetzt das erste gravierende Problem aufgetreten, da jedes mal wenn sich das Handy per Hdspa mit whatsapp verbindet ein Reboot auftritt. Könnte aber auch am Poweramp Player liegen
 
Verstehe da jetzt den Zusammenhang nicht :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch nicht. Liegt aber definitiv am mobilen Internet, hat jedoch getan bevor ich Whatsapp und den Poweramp Player aufgespielt hatte. Jetzt treten Reboots auf sobald ich dass Handy nicht am Wlan sondern per Mobilfunk ans Internet hänge
 
Neuer Fehler:
Wifi ließ sich nicht aktivieren, neustart hat geholfen

Weiteres Problem:
Da die Frontkamera nicht geht und ich dies ausgetestet habe, erhalte ich jetzt immer "Kann nicht zur Kamera verbinden" und damit ist die std App unbrauchbar, da ich nicht mehr zurückschalten kann und sich die App dann beendet.

New Bug:
Wifi could not be activated, reboot fixed it

Litte Issue:
Since I tested the frontcamera, the default cam app is no longer working because when I open the app the app closes with "Could not connect to cam". No chance to change the cam again.

:S
 
Der_Gardine schrieb:
Jetzt treten Reboots auf sobald ich dass Handy nicht am Wlan sondern per Mobilfunk ans Internet hänge

Ich habe dieses ROM noch nicht getestet, ich hatte aber bisher ein ähnliches Problem mit allen cust-ROMs. Sobald über hspa Daten übertragen wurden hatte ich einen reboot. Habe ich die mobile Datenübertragung auf 2G beschränkt lief alles ohne reboot. Nur so als Anregung, vielleicht hilft es ja was.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Biosftw: Du kannst die Standard-Kamera-App wieder brauchbar machen.
Dazu musst du einfach den Cache und die Daten der Galerie löschen.
Geh auf deinen Home-Screen und drücke einmal die Menü-Taste (die ganz linke Hardware-Taste) und dort dann auf Apps verwalten. Dann suchst du Galerie und dort dann Daten löschen und Cache löschen drücken.
Wobei ich glaube Cache brauchst du nicht löschen, weil der Cache nur dafür sorgt, dass die Vorschaubilder in der Galerie gespeichert werden (für schnellere Vorschau, damit nicht immer wieder neu geladen werden muss)
 
  • Danke
Reaktionen: desalesouche
sophorus schrieb:
Ich habe mit Titanium eine *.zip mit all meinen App's erstellt, die über das Recovery-Menü eingespielt wurde. Hat geklappt...
[/SIZE]

Trick 17 hatte ich auch versucht :biggrin:
Nach dem Neustart hat TB allerdings angefangen iwelche App-Daten wiederherzustellen was dann wieder in einen Reboot führte.
Und dann hab ich die Pacman geflasht :flapper:

Gruß Alex
 
Hi Alex, ich hatte vergessen zu sagen, dass ich die ZIP ohne Appdaten erstellen. Ich hatte mit Appdaten schon bei einigen anderen Rom's Probleme. Aber nur Apps lassen sich problemlos flashen.



Gesendet von meinem Huawei U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, ich bekomm es nicht installiert! Da bricht sogar der "Downgrade-Patch" mit ner Fehlermeldung ab. Ist klar, daß B919 zu flashen dann auch abgebrochen wurde. Irgendwie hat mein Honor mit der Umflasherei probleme. Kann sein, daß emui da irgendwas umgekrempelt hat. Ich habe auch keine Lust, mich durch formatieren des Imageordners um meine Emei zu bringen, oder das Handy zum Dauerpflegefall zu machen. Geht das irgendwie anders? Ich meine ohne dieses B919...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.176
android_paul
A
M
Antworten
16
Aufrufe
3.443
Efiks
E
Rasmu
Antworten
3
Aufrufe
1.435
xJANGOx
xJANGOx
Zurück
Oben Unten