[ROM+KERNEL 3.0.87][LINARO] SlimBean 8.0 | Salut Halo! (maj) [Android 4.2.2]

@stevecux: Nein, neuere Build erlauben keine Custom ROMS mehr (Bootloader).

Einmal ein paar generelle Fragen. Evtl. habe ich in den diversen Threads hier und auf XDA etwas ueberlesen:

- Das ROM ist fuer das u8800? Dies hat wohl im Gegensatz zum u8860 keine zweite Kamera (Huawei U8800 IDEOS X5 - Full phone specifications).
- Wo sind die Sourcen? Ich finde nur den Link zu SlimBean (https://github.com/SlimRoms). Hier finde ich dann keine Device Konfiguration fuer das u8800 oder u8860.

Bei vorhandenen Sourcen wuerde ich ja gerne einmal unter die Motorhaube schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cryptophon
Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so durchlesen, dann ist es wohl sinnvoller die ältere Version anstatt der 7.5 aufzuspielen?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
 
Kommt denke ich drauf an, für mich ist BT ein absolutes must have. Ich hab auch das Gefühl 7.5 ist mehr getestet wurden.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
some news from dev: the problem with reboots is solved like two or tree days ago, but i'm waiting for new SlimBean version to release the fixed rom. Maybe SlimRoms are moving to JellyBean 4.3 for next build, in that case i'm going to release the new fixed rom today and move to 4.3 too

einige Nachrichten aus dev: das Problem mit einem Neustart ist wie zwei oder Baum Tagen gelöst, aber ich bin für neue SlimBean Version, um die festen rom freigeben warten. Vielleicht SlimRoms sind JellyBean 4.3 Bewegung für das nächste zu bauen, in diesem Fall werde ich die neue feste rom veröffentlichen heute und bewegen sich auf 4,3 zu
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah, markus24, Vecci und 3 andere
Super ROM.
Für alle mit fehlender Serialnumber/Mac zur Info, die Rom biete bei mir feste Mac für WLAN und BT. WLAN läuft ohne Probleme, aktivieren ohne Neustart. Nutze die Rom seit fast 24h und habe nur den Bug mit Reboots beim Installation einiger Apps über Playstore/Titanium. Dieser Bug sollte aber mit der nächsten Rom verschwunden sein. Beste Rom seit langen, hoffentlich wird diese "perfekt". Kamera funktioniert auch mit anderen Apps. GPS läuft super, Gps -Fix noch nie so schnell gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: desalesouche
Ich hatte einige Reboots beim MP3 hören. Wie siehts eigentlich mit OTA aus?

I had some reboots while listening to MP3s. How about OTA Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: desalesouche
updated/aktualisieren:slimbean 7.8= slimhalo7.8_u8860-unofficial.zip (TEST VERSION)

07/28/2013 - Kernel: Linux Kernel 3.0.87, better RAM management, improved gaming, updated touchscreen drivers. - Fixed problem with reboots. - Updated HALO: fixed some visual bugs, minor updates from PA. - Updated to latest SlimBean 7.8 (see the Slim changelog in the first post).

2013.07.28 - Kernel: Linux Kernel 3.0.87, bessere RAM-Management, verbesserte Spiele, aktualisiert Touchscreen-Treiber. - Problem behoben, bei Neustart. - Aktualisiert HALO: einige visuelle Bugs, kleinere Updates von PA fixiert. - Bis spätestens SlimBean 7.8 (siehe Changelog Schlank im ersten post).
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah, Alex_R3CONN3R und morpheus620
Habe die neue 7.8 geteset, folgendes:

1. Das Neustart-Problem beim verschieben von Apps auf die SD-Karte ist behoben :)
2. Der interne Speicher (interne "SD-Karte") wird leider noch immer nicht angezeigt (gemounted).
3. Titanium-Backup funktioniert ohne Probleme, möglicherweise waren die bisher vorhandenen Probleme auch auf die SD-Karten-Abstürze zurückzuführen (siehe Punkt 1)
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und Alex_R3CONN3R
Probleme beim Benutzen von 3G treten bei mir immernoch auf. 2G Modus klappt alles wunderbar! Irgendjemand ne Idee?
 
Ich habe und hatte keine Probleme bei 3G/HSDPA.
 
Dann muss es ja irgendwie an meinem Honor oder meinen Apps liegen.Gibt es irgendwie eine App mit der man das Verhalten von Apps und des Systems protokollieren kann, sodass ich die Fehlerquelle eventuell ausschliesen kann?
 
Wüsste ich leider nicht :-(
 
Der_Gardine schrieb:
Dann muss es ja irgendwie an meinem Honor oder meinen Apps liegen.
Probiere doch mal, ob Du bei einer "nackten" SlimBean Installation ohne Deine Apps das Problem auch hast. Falls nicht, dann installiere nur WhatsUp und schau ob es auftritt.
 
Mein Problem mit dem fehlenden internen Speicher konnte ich lösen, indem ich /dev/block/mmcblk0p14 über die shell manuell mit vfat formatiert habe.
EDIT:
Die Frontkamera funktioniert leider immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Bei mir scheint die Kamera irgendwie garnicht zu funktionieren.
Bekomme immer sofort die Meldung: "Keine Verbindung zur Kamera möglich"
Hat jemand das gleiche Problem?
 
Dann ist die Kamera-App vermutlich auf die Front-Kamera eingestellt, lösch mal deine Einstellungen: Einstellungen -> Apps -> Alle -> Galerie -> Daten löschen.
 
Hab ich schon versucht....allerdings wenn ich das mache und die Kamera dann wieder ausführen will bekomme ich nur schwarzes Bild und nach kurzer Zeit kommt "Galerie wurde beendet".
Wenn ich dann die Kamera erneut ausführe erhalte ich die andere Meldung: "Keine Verbindung zur Kamera möglich"
 
Das ist komisch, denn standardmäßig ist die hintere Kamera aktiviert und die funktioniert bei mir super. Bei dir scheint die Kamera-App nach einem ersten "hinteren" Versuch auf die "vordere" Kamera umzuschalten und dann kommt natürlich die obige Meldung :confused2:
 
Ich versuchs mal heute Abend wenn ich mehr Zeit habe neu zu flashen....habe nämlich die B919 vorher einfach per Nandroid Restore draufgemacht.

Komischerweise war es dann aber die CHN Version und nicht die INT :confused:
Wie geht das denn? Bin mir ziemlich sicher, dass es ein Nandroid Backup vom B919 INT Rom war

Das mit dem Nandroid-Backup hat eigentlich immer geklappt...hab mir deshalb mehrere Versionen gesichert
 

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.173
android_paul
A
M
Antworten
16
Aufrufe
3.443
Efiks
E
Rasmu
Antworten
3
Aufrufe
1.434
xJANGOx
xJANGOx
Zurück
Oben Unten