Shendu OS 2.0

Also Shendu war mein Lieblings Custom ROM. Aber StockRom war immer nen Ticken Smoother und ich brauche regelmäßig Barcode, HDR+, und UKW Radio fehlte glaub ich auch
 
Welche Stock Rom nutzt du zur Zeit det?
Barcode funktioniert übrigens... nur das die Bildschirmausgabe fehlerhaft ist.
UKW-Radio ist nicht implementiert, allerdings gibt es im Store genug Alternativen.
HDR+ nicht implementiert.... da gibt es auch vorerst keine Lösung... vorallem nicht durch Drittanbieter Kamera Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich empfehlenswerte Rom :) Ich hab die offical genommen. Hab se von ICS b919 installiert und alles läuft wunderbar , n paar teile sind chinesisch aber die stören nicht wirklich.
Konnte man einfach umbennen :D Ich hab schon viele Roms probiert unter anderem slim,miui 2,pac,cyanogenmod,mokkeos und bei allen hat immer irgendwas nicht gestimmt.
Dauernder reboot , keine kamera etc. und dann hab ich schendu getroffen :) Es kommen immer Updates und die werden automatisch aktualisiert. Google Apps sind nicht installiert aber lässt sich mit CWM installieren. Die gapps von jb funktionieren bei mir allerdings nicht, deswegen hab ich die ics probiert und lief alles prima. Kamera funktioniert. Video auch.
Frontkamera auch. Musicplayer war ein chinesischer hab den gelöscht und poweramp drauf. Keyboard hab ich das von ICS genommen da das am anfang chinesisch war :) Übertakten funktionert ebenfalss auf 1,8mhz. Bisjetzt kein einziger reboot und läuft echt flüssig. Freier Ram sind ca 150Mb aber die "Einstellungen" fressen auch 25Mb :) Im Anhang paar Bilder :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-13-23-07-02.png
    Screenshot_2013-08-13-23-07-02.png
    49,1 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2013-08-13-23-05-36.png
    Screenshot_2013-08-13-23-05-36.png
    64,5 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2013-08-13-23-35-58.png
    Screenshot_2013-08-13-23-35-58.png
    14,7 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2013-08-13-23-34-49.png
    Screenshot_2013-08-13-23-34-49.png
    9,9 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2013-08-13-23-06-07.png
    Screenshot_2013-08-13-23-06-07.png
    30,9 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: St.Ungulant und det-happy
gibt es eine % anzeige für akku
bzw. ist diese einstellbar..?
danke
 
Ist immer noch das Problem mit der SIM-PIN-Abfrage und der 3rd-Party Kamera-Apps vorhanden?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

eckes66 schrieb:
gibt es eine % anzeige für akku

Ja, die gibt es. Ist einstellbar
 
funktioniert bei euch der home knopf ????
oder ist das ne einstellungs sache
 
Mit der Sim Abfrage hab ich nicht getestet und 3rd kamera apps funktionieren nicht :) also bei mit nicht.
Der Home button funktioniert bei mir einwandfrei , versuchs mal nochmal neu draufzumachen und machn fullwipe. Hatte auch einmal das Problem mit dem Home button aber hat sich iwie gelöst ^^
 
Anfangs war ich skeptisch, da das MIUI ähnelt und ich damit schlechte erfahrung hatte, allerdings derzeit meine Lieblingsrom! Speed ist genauso unglaublich wie der Akku und das Design ist ebenso super! CPU auf 1,7 Ghz ohne Probleme übertaktet, was fehlt ist noch der CPU Governor "Smartassv2", was den Akku wohl noch mehr schonen würde!
Akku hält mit Facebook, Whatsapp, abwechselnd W-Lan/3G/2G und ca. alle 30-60 Minuten benutzung für max. 5 Min + Displayhelligkeit manchmal voll, manchmal komplett runter, ca. 36h, was meiner Meinung nach schon ziemlich viel ist da ich nie sehr lange Akkulaufzeit hatte! Habe dir ROM jetzt 2 Wochen drauf, OTA Updates sind auch drin, ein Grund mehr auf ShenduOS umzusteigen.
ABER: Der Schriftzug "MMS empfangendenyed" nervt echt, vor allem beim E-Book lesen, weiß einer wie man diese Nachricht umgehen kann? Wäre sehr dankbar!
Das einzige ist noch der Schriftzug unter dem Datum wenn man die Statusbar runterzieht, aber mal wirklich - das nervt überhaupt nicht! Ebenso haben anfangs die Chinesischen Namen und die Tastatur genervt, aber auch das war kein Problem: Langer klick auf das Appicon -> Rename und einen neuen Namen eingeben! Tastatur habe ich nun Kii Keyboard + Handcent Emoji Plugin genommen und das alte "Sogou" einfach gelöscht.
Fazit: Auf jeden Fall die beste ROM die ich für das Honour hatte, sehr alltagstauglich sowie zuverlässig! Mein persönlicher ROM-Tipp für das Honour!

Achja, achtet darauf die SIM entsperrung auszustellen sonst kommt ihr zum Lockscreen, wollt entsperren und bekommt einen Reboot, so gings mir anfangs, bis ich wieder daran gedacht habe dass wir die SIM entsperrung ausstellen sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Danke für diesen Bericht!

Die "MMS Empfangen.. " Meldungen bekommst du weg wenn du zusätzlich einen Superuser aufspielst/lädst, diesem alle Rechte überträgst und DANN den alten SU entfernst.
 
  • Danke
Reaktionen: munkee
Gerngeschehen! :)
Gemacht und funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe!

Achja: Bei Snapchat funktioniert die Kamera (auch Bildschirmausgabe), allerdings nicht bei Instagram oder anderen Kamera-Apps die ich getestet habe.
 
hab mich anstecken lassen und shendu wieder aufgespielt.

Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
will shendu auch probieren. brauche ich vorher unebdingt die 917 drauf oder kann ich auch von 939 flashen?
 
Weder noch.
B919 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun doch 2 Probleme.
Kamera hat ein rauschen im Bild, wesentlich schlechtere Qualität als bei Original-Roms
OTA Update funktioniert nicht, hab auch versucht die .zip manuell im Recovery zu flashen, wird aber immer wieder mit "Status 7" abgebrochen.
Weiß jemand eine Lösung? :<
 
Ich habe schon lange nicht mehr die Shendu drauf, kann also nur von Erfahrungen ältere Versionen berichten. Damals gingen die Updates nur, wenn alle System-apps noch vorhanden waren. Also die komplette Rom flashen und ungeliebte System - App deaktivieren und nicht deinstallieren!

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint es wohl zu sein... Schlimm wenn ich die ROM ohne wipe data/cache/system/dalvik mache, sodass nur die Apps wieder drauf kommen?
 
Sollte klappen
 
  • Danke
Reaktionen: munkee
Anfangs war ich sehr euphorisch.
Super flüssig und sehr schnell.
Aber mittlerweile häufen sich bei mir Reboots & Freezes ... leider.
Ansonsten Akkulaufzeit bisher eine der Besten unter den Customs.
... immernoch ne sehr fähige Rom.

Steh jedoch wieder mal kurz vor einem Wechsel. Weiss nur noch net wohin ^^
 
Vecci: Ram-Lastige Apps (z.B. Facebook app) drauf? Als ich die Facebook App drauf hatte, lief überhaupt nix flüssig und reboots gabs auch. Mittlerweile garkeine Reboots oder sonstiges mehr (seit deinstallation), läuft bei mir mit 1,2 GHz noch flüssiger als alle anderen Roms die ich bisher getestet habe, und das waren SEHR viele ^^
 
Gibt es Leben außerhalb von Facebook, Instagram und Co.?

Unverzichtbar ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4.744
movm
M
Zurück
Oben Unten