Viele Fragezeichen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dater

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich will mein U8860 auf Cyanogenmod 10.xx oder 11 umstellen. Nur leider habe ich keine Anleitung gefunden und konnte beim lesen in diesem Forum leider nichts finden wie ich da vorgehen muss ! Und tausende Beiträge durch lesen, schaff ich nicht !
Ich habe eine 'ge'root'et U8860 4.0.3 aktuelle Version B924, aber keine "Bootloader" drauf ! und die sache mit dem ADB-CWM auf Droid-Wiki ist nichts für Anfänger ! gibt es da was einfacheres ?


--------------
Hier das Root für die ICS-ROMS ab B924 und höher
Eine genaue Beschreibung des Tools findet ihr im Droid-Wiki -->
http://www.droidwiki.de/Huawei_Honor/ADB-CWM
Kurzfassung:
- Runterladen und entpacken
- Im Telefon USB-Debugging aktivieren (Einstellungen -> Entwicklungsoptionen)
- Gerät per USB verbinden
- Das ADB-CWM starten
- Punkt 1 wählen
- Punkt 3 wählen
- Warten bis das Telefon im Recovery-Modus ist
- Wieder Punkt 1 wählen
- Punkt 9 wählen
- Beenden
-------------------


Habe ich danach eine Bootloader für ein Cyanogenmod drauf ?
Welche Dateien brauch ich für eine Cyanogenmod Installation um später das Handy wie gewohnt zu nutzten ?

Im Forum gehen alle davon aus, das das Handy für ein neues ROM vorbereitet ist ! meins nicht ! Wie oder welchen Bootloader muss auf das Handy und wie geht das ?

** Kann ich mit der TWRP-Manager APP ein Cyanogenmod installieren ??? **


Danke.. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal eine Ebene zurück gehst, würdest du bei den angepinnten Themen als erstes diesen hier finden: Wie installiere ich eine Custom-ROM Dort steht geschrieben, das ein Custom-Recovery nur auf Basis der B919 möglich ist, und du daher erst auf die B919 Downgraden musst
 
dater schrieb:
Nur leider habe ich keine Anleitung gefunden und konnte beim lesen in diesem Forum leider nichts finden wie ich da vorgehen muss !

Dann hast du nicht richtig gesucht, sonst hättest du den Link von det-happy gefunden und auch das https://www.android-hilfe.de/forum/...11-diverse-ports-von-desalesouche.547947.html. Dort ist es ebenfalls erklärt.

https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-sicheres-downgrade-zu-b919.400745.html

Um dein Honor zu rooten, gibt es für ICS keine andere Alternative mehr (soweit mir bekannt) Hier im Forum gibt es auch ein großes Thema, zum Rooten des Honors.

Zu den Themen Root, Bootloader und Co. solltest du dich besser im Droidwiki einlesen.

Android-Hilfe ist themenbasierend aufgebaut, um über die Suche möglichst schnell das passende Thema zu finden und Antworten zu geben. Dein Thementitel "Viele Fragezeichen ???" istt alles andere als aussagekräftig.

Aus diesen Gründen schließe ich dieses Thema jetzt und verweise dich auf die bereits vorhandenen Themen.

~geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten