Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[HowTo] sicheres Downgrade zu B919

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] sicheres Downgrade zu B919 im Root / Hacking / Modding für Huawei Honor im Bereich Huawei Honor (U8860) Forum.
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Es gibt immer wieder Probleme beim Versuch. die Firmware zu downgraden..

Daher an folgende Anleitung halten

  1. Sichern der IMEI/SN/Mac
    Das Programm installieren und Backup IMEI wählen
    @Uploaded.net: ToolBox5iromV1.0.4.2.apk (95,90 KB) - uploaded.net
  2. Download des Image-Ordners der B919 int
    @Uploaded.net: ImageOrdner_B919Int.zip (111,39 MB) - uploaded.net
    @adrive, by reraiseace: ImageOrdner_B919Int.zip| ADrive | Online Storage, Online Backup, Cloud Storage
  3. Downgrade Patch runzerladen und installieren
    @Uploaded.net: dload-downgrade-patch.zip (974 B) - uploaded.net
  4. B919 Installieren
    B919 laden und flashen.. Falls irgendwann Updated failed kommt:
    - SD Karte entfernen
    - Handy im Pinkscreen an den Rechner
    - Das Imagelaufeerk formatieren
    - Den ordner image wieder anlegen und die runtergeladenen Dateien reinkopieren (recovery.img ist dann die Originale, ich würde direkt die cwm nehmen) und dann das Downgrade nochmal starten
  5. ggf. IMEI wieder herstellen
    Falls 4 erforderlich war, ist eure IMEI und Mac genullt. Nach jeden Flashen müsst ihr nun 5iRom wieder installieren und RESTORE machen

Falls ihr direkt bei 4 starten musstet: https://www.android-hilfe.de/forum/.../loesung-imei-0-beim-huawei-honor.264904.html

MIRROR ALLER DATEIEN AUF MEGA.CO.NZ Danke an MouZ124

Anmerkung:Wenn ihr nun eine Custom-ROM installieren wollt, braucht Ihr noch das ClockWorkMod-Recovery, siehe dazu: Droidwiki - bis Kapitel 2.1.2


Das HowTo habe aus der Not eines Users und der eigenen schmerzlichen Erfahrung eben schnell zusammengezimmert und wird noch überabeitet, besser erklärt und ins Wiki verfrachte
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tbb

Neues Mitglied
Hi,
leider sind auch die Dropboxlinks deaktiviert.
Du merkst sicher was ich vor habe xD
Zur B919 und dann ein Customrom
Es wäre echt super wenn du die Links auch erneuern würdest :)
thx schon mal
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Die 3 Tage deaktivierung sind hoffentlich bald vorbei...

Ich versuch nachher Uploaded Mirror zu erzeugen
...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
So, es dürfte nun alles bei uploaded.net liegen. Links sind oben ergänzt
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich hab leider ein problem beim Downgrade von der 939 auf die 919 (ich möchte Baidu installieren).

Ich halte mich dabei an diese Anleitung: Huawei/Honor/Firmware

Aber wie flashe ich die 919 drauf? ich hab mir den Zip ordner runtergeladen und frage mich wie ich diesen jetzt installieren soll/kann.

sorry für diese laien frage, aber ich kenn mich da nicht soooo besonders aus!

PS: achja, im pinkscreen schaffe ich es nicht das handy mit dem PC zu verbinden, hab dazu bereits 3 verschiedene PC's ausprobiert (2x Win7 1x XP). Er erkennt zwar das etwas angeschlossen wurde und möchte auch die treiber installieren, allerdings funktioniert das mit den treibern von huawei irgendwie nicht.
 
C

curiosity.

Ambitioniertes Mitglied
det-happy schrieb:
das habe ich selbstverständlich bereits gelesen, allerdings beeinhaltet das B919 Paket im Baidu Thread nur folgende dateien:


  • amss.mbn
  • boot.img
  • cust.img
  • emmcboot.mbn
  • recovery.img

Also keine update.app, wie komm ich dann weiter?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Dann hast du nur den Image Ordner und nicht die B919 selber geladen... Ich hab die bei Uploaded.to liegen, ich such mal schnell den Link

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Hier: U8860IV100R001C00B919.rar (316,71 MB) - uploaded.net

Habe das Howto mal angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Ich hab eigentlich alles genau nach Anleitung gemacht.
Bei Pkt 3:
Wenn ich versuche, die Datei dload-downgrade-patch.zip von sd-card zu installieren ( nicht zu flashen ) dann kommt die Fehlermeldung:
E:signature verification failed
E:update fail and delete temp file
Formatting /cache...
Installation aborted
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Der Patch ist aber wie ein Firmware Update zu flashen
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Irgendwo hab ich einfach den Wurm drin!

Derzeit am Handy: Original Huawei 4.0.3 Build ...B924SP01

Ich habe es so probiert:
1. Zuerst die -IMEI- gesichert
2. Dann -dload-downgrade-patch- geflasht
( dload= 1 Datei UPDATE.APP Größe: 4688
3. -ImageOrdner_B919Int.zip- geflasht
( dload= 2 Dateien UPDATE.APP Größe 694 390 448 und
UPDATE_CUST.APP Größe 536 )
4. Android 4.0.3 Build ...00B919
5. Versucht FrozenPika 10.1_v1.0.0.2_u8860.zip zu flashen

Und nun kommt wieder die Fehlermeldung:
E:signature verification failed
E:update fail and delete temp file
Formatting /cache...
Installation aborted
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Mensch Danke Dir!!!
Das CWM hat mir noch gefehlt!
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Das zeigt, das ich obige Anleitung um diesen Hinweis ergänzen sollte... Done
 
C

chinpho

Neues Mitglied
Hallo,

habe zwar seit längerer Zeit ein Zopo, aber interessehalber wollte ich einfach mal MIUI auf dem Honor installieren. Ich hatte zuletzt die B924 installiert.
Auf der MIUI Seite habe ich, denke ich zumindest, alle notwendigen Downloadlinks entdeckt, um problemlos auf B919 downgraden zu können.
Dabei handelt es sich um diesen gezippten Ordner (DL seeeehr langsam): http://enbigota.d.miui.com/tools/Honor_tools_20120730.zip
Bei mir lief das relativ problemlos, lediglich die beigefügte CMW Recovery wollte nicht so recht, da hab ich mir die 5.0.2.7 geladen und damit ging es dann.

Ich nutze das U8860 nicht mehr produktiv, daher kann ich nicht sagen, ob alles funktioniert wie es soll (3G, Telefonie...)

MIUI startet zwar momentan nicht, aber das ist eine andere Baustelle =)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen! So nach längerer Zeit hat es mich doch mal wieder gepackt ein anderes ROM zu flashen. Ich hänge aber auf der 939 fest. Ich müsste den image Ordner formatieren. Aber der Download von upload.net funktioniert bei mir nicht. Hört nach 12MB auf, die zip-Datei ist dann natürlich ungültig...Download geht auch nur einmal die Stunde, ich versuch es schon seit gestern Abend, jetzt nervt es. Könnte bitte jemand den image Ordner der B919_int woanders hochladen, falls vorhanden? Das wäre super, der dropbox-Link im ersten Post ist auch ungültig.

Viele Grüße

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ich versuch mal mein Glück
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@Peter-Pan
Ich lad dir dann det-happys Version hoch, ich kanns laden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:


Einmal gespiegelt
ADrive | Online Storage, Online Backup, Cloud Storage

@happy kannst du gerne mit in deinen Startpost und ins Wiki aufnehmen ;)
 
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
Der download hat schon mal problemlos von unterwegs aus geklappt. Alles andere mach ich dann wieder zu Hause.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App