Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HowTo] sicheres Downgrade zu B919

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] sicheres Downgrade zu B919 im Root / Hacking / Modding für Huawei Honor im Bereich Huawei Honor (U8860) Forum.
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Dann EMUI versuchen.. Hier wird die Partitionen neu geschrieben.. Dann B939 dann B919
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Hallo, kann ich eigentlich auch bei dem ADB-CWM ein komplettes Backup des Systems machen bevor ich zur B 919 gehe, weil ich will ja nicht ein Backup der B 919 sondern der B 939?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Es soll gehen...Aber ich habe es nie getestet
 
M

manuBoskop

Neues Mitglied
So leute.... Habe ein riesen Problem...

War die Woche auf Klassenfahrt und habe meinem Kumpel mein huawei mitgegeben das er es zurück auf die Stock Rom fllasht.(Vorher Baidu drauf) Er kennt sich eigendlich besser aus als ich. Hauptproblem Er hat es zerschossen... Bluescreen beim starten.

Er hat es aber geschafft es zu versauen.


Kommen wir zur Problematik.
1. Habe versucht die Allround lösung des B939 zu flashen. Leider bleibt er Kurz vor Schluss beim Zweiten schritt hängen und gibt mir nen fehler...
2. Gut dachte mir. Lädste den Image ordner neu drauf. Pinkscreen kein Problem. Aber der Pc öffnet mir nichts.... im gerätemanager wird erkannt das ein Huawei gerät erkannt worden ist. Dementsprechend kann ich den Image ordner noch nicht mal formatieren.

Hoffentlich habt ihr eine Lösung bzw. Ansätze denn eig wollte ich es am Montag verkaufen :D
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Versuche es mit der EMUI, vielleicht kann die noch was retten.. Weil die ebenfalls alle Partitionen neu schreibt.. Danach kannst du wieder zu ICS zurück.. Hoffentlich hat er vorher IMEI und SN gesichert
 
M

manuBoskop

Neues Mitglied
@det-happy falls du diese hier meintest EmotionUI
ebenfalls kurz vor beendigung: Update failed

Außerdem glaube ich weniger das er die IMEI und SN gesichert hat...
 
I

ItsDonJon

Neues Mitglied
Also, Ich will mir in ferner Zukunft eine Custom Rom mit android 4.3 oder 4.4 auf mein Handy bauen. Welche weiß ich noch gar nicht (für Tipps bin ich definitiv offen!). Ich kenn mich mit dem Thema auch absolut gar nicht aus, weswegen ich ja versuch mich hier an der Anleitung entlangzuhangeln.

Punkt 3 ist jetzt abgeschlossen (Hoff ich einfach mal zumindest :D) nur wie ich jetzt das richtige Downgrad auf B919 durchführe, versteh ich nicht ganz, also was gemeint ist mit Flashen.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...


alles klar, das mit dem Flashen hab ich hinbekommen, hat auch alles geklappt nur...ich hab immernoh B924 drauf! >__>
Grüße, Jona!
 
Zuletzt bearbeitet:
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
1. Kann man eig. auch von der B870 Android 4.x Custom Roms aufspielen, da diese ja auch CWM unterstützt oder geht das wirklich nur von der B919?
2. Ich habe versucht, von der B939 zur B919 zu kommen (downgrade patch...) aber es kommt Upgrade failed. Also HAndy im Pinkscreen an Rechner, wird aber nicht erkannt. Also gehe ich zurück zur B870, was auch funktioniert und will von dort aus zur B919. Aber es kommt wieder Upgrade failed. Also wieder an Rechner. Diesmal funktioiert das Formatieren vom image Ordner und ich lade das ZEug von der B919 rein. Also stoße ich das Update neu an, aber es kommt wieder Update Failed. Wie kann ich das beheben?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Update mit leeren Image Ordner starten. Also Image-Ordner nur formatieren
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank.

Ganz dumme Frage: Wie kann man sich hier eigentlich für Posts bedanken :) ?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
In dem man 10 Postings =non Smalltalk" ansammelt
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe es (wieder von der B870) noch einmal versucht, das Image Laufwerk formatiert und den image Ordner diesmal leer wieder angelegt. Trotzdem kommt wieder Upgrade failed bei ca. 10%.
Was kann ich jetzt noch tun?

P.S. Update auf B939 geht dann immer noch. Und ich komme per downgrade patch von dort auch auf die B870 aber nie auf die B919.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Danke, endlich hat es geklappt.
Bei der Version von mega.co.nz war die B919 (zumindest bei mir) ohne die cust.App Datei. Bei Dropbox dabei und im ersten versuch ohne Probleme oder imageordner löschen geklappt.

Vielen Dank, ich war echt verzweifelt, weil ich es nicht geschafft habe.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
MouZ124

MouZ124

Neues Mitglied
Hallo, damit ich den Fehler ausbessern kann wollte ich gern wissen was ich tauschen muss.
Habe gerad die B919 unter den Orginal-Firmawares geladen und entpackt, und hier waren die UPDATE.APP und die UPDATE_CUST.APP vorhanden.
welche version hast du genau geladen ?
 
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Ja, genau die habe ich geladen und dann auf den Handy entpackt und da war dann nur die update.app vorhanden, aber scheinbar war dieses Problem nur bei mir.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

markus2107

Neues Mitglied
Bin gerade am verzweifeln. Versuche den Downgrade Patch einzuspielen um von der B227 zurück auf die B219 zu kommen und schließlich Lollipop CR zu installieren. Leider bricht es bereits beim Downgrade Patch immer ab. Hab die downgrade.APP in den dload ordner kopiert und wollte flashen, leider ohne erfolg (s.u.). Ebenso wenn ich das runtergeladene Zip-File direkt flashen möchte. Was kann ich tun?

.APP
-- Install /sdcard/dload ...
update package's ext name error.
E:ota_pre_update error.
Installation aborted.

.ZIP
-- Install /sdcard ...
-- OTA update

Finding update package ...
Opening update package ...
Verifying update package ...
E:signature verification failed
E:update fail and delete temp files
Formatting /cache
Installation aborted

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
B227?
Die sagt mir gar nix. Nötigenfalls musst du erst noch die B939 (Downgrade Version) installieren um die Partitionen richtig zu schreiben, dann Downgrade Patch und Downgrade
 
M

markus2107

Neues Mitglied
Da hab ich mich wohl verschrieben: B927 war gemeint.
Hab's mittlerweile geschafft, auf die B919 zu kommen.
Auch wenn der Weg über ein zerschossenes recovery.img wohl etwas
unkonventionell war...

Trotzdem danke dir für die schnelle Antwort !
 
N

nirvanna

Ambitioniertes Mitglied
ist zwar schon ein alter thread, jedoch für mich gerade aktuell.

hab die anleitung Huawei/Honor/Firmware – Android Wiki befolgt (alle tools, apk's ect gesammelt). update vom dload läuft sauber durch und smartphone rebootet.

und bei punkt 4. komm ich nicht weiter. wenn ich smarptphone im pink-display-modus an den pc anschliesse, sieht mein pc keinen image-laufwerk, nix, njente, nada. und wenn ich den akku raus nehme und smartphone dann wieder reboote, zeigt er mir in den telefon-einstellungen b939...

wo hab ich den fehler?

edit: bin im netz auf eine etwas abgewandelte, schwer verständliche (weil vom indonesischen via chrome übersetzt) anleitung gefunden, die aktive links zu den allen benannten patches, apks ect beinhaltet. und damit hat es dan auch geklappt.

All About Huawei Honor u8860 Glory Official ROM dan Custom ROM (Update) | ID Personal Blogs
 
Zuletzt bearbeitet: