[HowTo] sicheres Downgrade zu B919

Hm mein Honor wird im Pink-Screen nicht von meinem PC erkannt (Win 8.1). ADB- Treiber sind eigentlich installiert. Hatte das Problem schon einmal. Letztendlich wurde das Gerät damals im bluescreen erkannt https://www.android-hilfe.de/forum/...2-cm10-port-by-dolmatov94.405449-page-16.html ...

Jetzt aber zurück zu meiner Frage: Kann ich auch auf dem Honor selbst mit einem Root Explorer den Ordner /.cust_backup unmounten und dort dann den image Ordner austauschen und wieder remounten, und danach die update-routine für die B919 (dload) durchlaufen lassen?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag :)

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Punkt 1)
Den Pink Screen Modus am PC klappt nur mit der B919

Punkt 2)
Das mit den Image Laufwerk formatieren ist nur dann notwendig wenn das Downgrade per Dload mitten drinn Failed... Bei 50% der Fälle geht's gut... Also von der B929 bin ich mehrfach ohne Formatierung zurück zur B919 gekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-Pan
MIUI läuft jetzt wunderbar. Grundlage ist Android 4.3

Gerne verweise ich nochmal auf die offizielle MIUI Website, dort wird Schritt für Schritt das Downgraden auf die 919 erklärt:
chinpho schrieb:

Sichern der IMEI war bei mir nicht notwendig.

Vielleicht mag einer ja noch sein Feedback dazu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Der Trick bzw. mein Fehler war, dass ich nach dem fehlgeschlagendem Update der B919 das Gerät nochmal ganz normal gestartet habe (aus Neugierde ob sich noch irgendwas tut). Danach lief die B393 wieder ganz normal, als ob nichts passiert wäre. Das mit dem Pink-Screen funktioniert dann natürlich nicht. Sobald man aber unmittelbar nach dem fehlerhaften Updateversuch die SD-Karte entfernt und den Pink-Screen an den PC hängt wi4d das image Laufwerk erkannt.

Hat jetzt also alles geklappt.

Die Anleitung auf der MIUI Seite beschreibt ja nichts anderes als die Anleitungen hier im Forum, allerdings steht da nichts drin was zu tun ist, wenn das Update per dload fehlschlägt und die dort verlinkte Version ist kein Android 4.3....

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Hilfe...
Fernziel ist die Installation der "CyanogenMod 10.1 by GUNDUL46".

Ich habe versucht, die 919 zu flashen, update failed, habe die Image-Partition formatiert (FAT32), einen Ordner "image" angelegt und die Dateien reinkopiert (recovery.img von CWM).
Das Honor bootet aber leider nicht, sondern es kommt ewig der animierte silbergraue "android"-Schriftzug.

Die gute Nachricht ist, dass der Pink-Modus noch funktioniert und ich somit Zugriff auf alle Partitionen habe, aber ich weiß jetzt nicht, was ich machen könnte.
Ich zeige hier mal, wie die Partitionen aussehen:
wE0P9HX1Q5QmQAAAABJRU5ErkJggg==
01xkc7o.png

IDeTXSFsTwAAAABJRU5ErkJggg==
wNpPHKTXj0gJQAAAABJRU5ErkJggg==
IP9L6qnbCfQR4nlAAAAAElFTkSuQmCC
on4bQAAACA1+gHAAAAMDWjHwAAAMAU9n82bHR4gLpnjwAAAABJRU5ErkJggg==
wE0P9HX1Q5QmQAAAABJRU5ErkJggg==
02grieq.png
0373e99.png
04sef35.png
05gbecs.png

Wird daraus jemand schlau und kann mir helfen, wenigstens ins CWM zu booten?

edit:
Hmm, ich sehe gerade, dass die interne SD (Partition 4) noch die ca. 270MB hat, die sie hat, weil ich unter B939 die data-Partition vergrößert habe. Ich fände es übrigens großartig, wenn das genau so bleiben würde. :)
Aber kann das stören?
Leider finde ich auch meinen verflixten µSD→SD-Adapter nicht, deshalb kann ich gerade nichts auf die µSD-Karte schreiben... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem tauschen den Image-Ordners musst die B919 Installation neu anstoßen...
Außerdem die Recovery.img erst nach den ersten kompletten Start inkl. Willkommens Dialog tauschen (musst ja nichts einrichten)
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Es bleibt leider beim update failed. Das Stock-flashen besteht ja aus zwei Schitten, also entpacken und installieren. Auffällig ist, dass die fail-Meldung unmittelbar zu Beginn des install-Schrittes ("step 2/2") kommt, wenn eigentlich noch nichts passiert sein kann.
 
EVTl ist die Stock defekt?

Schonmal neu gealden?

Oder eine Andere getestet?
 
Habe die Stock ROM zweimal geladen.

Ich habe mein altes Handy rausgekramt, über das ich noch Zugriff auf die µSD-Karte habe und versuche erstmal, eine 92x-Version zu flashen. Ich werde mich am Abend dann nochmal melden ob ich weitergekommen bin.

Vielen Dank erstmal!
 
Möglicherweise ist die vergrößerte data-Partition das Problem. Wenn alles scheitern sollte, wirst du wohl um ein neues einspielen der B939 (beide Update.apps!!) nicht drumherumkommen. Dabei wird data wieder auf 1GB zurück gesetzt.
 
Das kann ich bestätigen. Hatte beim partionieren auch Misst gebaut und konnte mit der B939 mein System retten
 
Hier nun auch nochmal der versprochene Dropbox-Link von mir für die 38er:
Box mich :)


EDIT:
Ach du lieber Himmel...ich hab irgendwas falsch gemacht beim Downgraden auf B919INT und nun bekomme ich ständig nen Blue Screen beim Einschalten des Geräts.

Wie ich vorgegangen bin:
Hatte die Baidu ROM35 installiert gehabt...habe mir das Image der B919INT runtergeladen aus det-Happy's Link in diesem Post: [HowTo] sicheres Downgrade zu B919
Hab die Dateien gelöscht, und mit den neuen ersetzt!
Hatte auch nen Backup gemacht, aber Ordner auf PC ist irgendwie verschwunden (nutze Linux)....Bekomme jetzt immer Blue Screen....Recovery funzt net, kann nur noch in den Pink-Screen Modus....die Dateien lassen sich auch nicht mehr ersetzen bzw. löschen auf dem Gerät (image-Ordner), kommt immer ne Meldung mit 'Dateisystem ist nur lesbar'....konnte also das alte Backup nicht mehr machen
Bitte helft mir...danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
xJANGOx schrieb:
Ach du lieber Himmel...ich hab irgendwas falsch gemacht beim Downgraden auf B919INT und nun bekomme ich ständig nen Blue Screen beim Einschalten des Geräts.


Schon mal an einem andren pc getestet?

bzw image ordner mal formatieren versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash die B939, die hat bis jetzt alles retten können
 
Ich hab nun versucht die B919INT Image-Dateien per WINDOWS zu kopieren.
Ich kann alle Dateien im Image-Ordner des Geräts löschen, doch sobald ich den Ihnalt aktualisiere (F5 drücken) zeigt er mir noch recovery.img und EMMCBOOT.MBN, welche er entweder nicht löschen kann oder das Gerät erstellt diese Dateien sofort neu. Hab dann einfach versucht aus der runtergeladenen B919INT die Dateien direkt hineinzukopieren und zu ersetzen. Doch bei den beiden besagten Dateien kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren.Wenn der Fehler weiterhiun ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Ich habe dann 3 Auswahlmöglichkeiten: Wiederholen, Überspringen und Abbrechen.
Wiederholen bringt nix, es kommt das gleiche Fenster nochmal da er es ja nicht kopieren kann und überspringen im Endeffekt irrelevant so wie abbrechen.
Ich werde versuchen die B939 zu kopieren, wobei ich glaube, dass das Gerät die Dateien (recovery.img und EMMCBOOT.MBN) nicht ersetzen lässt.Jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag für mich?

EDIT: Ich hab's hingekriegt....hab einfach auf den Wechseldatenträger Rechts-Klick gemacht und formatieren ausgewählt. FAT32 und los!
Anschließend konnte ich ohne Probleme den image Ordner neu erstellen und die ganzen Dateien hineinkopieren.
Wenn ich das Handy allerdings nun starte kommt nur das Huawei-Logo und nix passiert....nach einigen Minuten schaltet sich das Handy automatisch dann wieder aus.
Mal schauen ob ich nun weiter komme....wenn nicht melde ich mich nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal anstatt die Dateien "nur" zu löschen das gesamte image-Laufwerk formatieren?

Gesendet von meinem HUAWEI U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst die B919 Installation jetzt neu anstoßen
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx
@det-happy: Du kriegst es irgendwie immer wieder hin meine Gedächtnislücken aufzufrischen....hatte vergessen die B919 per dload-Variante draufzuflashen und den Downgrade-Patch auszuführen :)

Ein Anfänger macht ja lediglich auch nur die Fehler, welche ein Profi mal gemacht hat :biggrin:

EDIT: Ich merke gerade das der Download der Firmware U8860IV100R001C00B919.rar auf Uploaded.net extrem lange dauert....hat jemand einen Alternativ-Link bereit (Dropbox oder ähnliches), wo es evtl. schneller geht.
Und was ist eigentlich mit dieser Version: V100R001CHNC00B919?
Ist das die gleiche bzw. könnte ich diese auch nutzen?

EDIT2: Ich habe mittlerweile die Version aus dem Uploaded.net-Link heruntergeladen, geflasht und alles hat geklappt!
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy


Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

hallo!
ich wollte soeben mit der anleitung vom ersten post meine 932SP01 downgraden, um dann eine custom rom flashen zu können.
leider schaff ich es nicht den downgrade patch zu flashen.
habe den patch in den ordner dload\ gezogen, schnellstart deaktiviert, und mit vol +/- und power eingeschaltet. leider kommt dann ein pinkscreen, und sonst nichts.
dann hilft nurnoch akku raus.

dann hab ichs noch mit vol+ und power versucht -> install zip from sd
-> patch ausgewählt (diesmal zuvor direkt in root kopiert) und installiert

doch diese bricht leider ab...

was mach ich falsch? ich hoffe jemand kann mir helfen.
danke, lg
 
Pink Screen = Ordner dload auf der SD-Karte nicht gefunden oder leer
 
  • Danke
Reaktionen: boarderkingjk

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.110
android_paul
A
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.763
det-happy
det-happy
M
  • munkeezy
Antworten
2
Aufrufe
996
munkeezy
M
Zurück
Oben Unten