Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[HowTo] sicheres Downgrade zu B919

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] sicheres Downgrade zu B919 im Root / Hacking / Modding für Huawei Honor im Bereich Huawei Honor (U8860) Forum.
B

boarderkingjk

Neues Mitglied
oh mann! ich habs direkt mit der .zip datei versucht...
habs nun entpackt und hat sofort funktioniert. :)
danke!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
P. Egal

P. Egal

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es dort nicht ganz verstanden, muss ich den downgrade patch in den dload ordner hinzufügen und dann normal anstoßen?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Erst ein "Update" mit den Patch machen (per dload)
Dannach sollte das Downgrade auf die B870 funktionieren
 
B

boarderkingjk

Neues Mitglied
hallo!
ich hab jetzt leider schon wieder ein problem...
habe jetzt einige tage mokee drauf gehabt. jetzt wollte ich soeben auf die b919 um dann baidu ausprobieren zu können.

also hab ich die b919 update.app in dload geschoben und das update gestartet. leider kommt dann update failed.
also hab ich die anleitung vom ersten post befolgt.

doch leider hat das alles nichts gebracht!
cwm recovery funtioniert auch nicht mehr, stattdessen startet nach vol +/pwr das update wieder von neuem. (habe das imagelaufwerk formatiert, dann die cwm recovery.img von vorhin wieder draufgespielt)
wenn ich die sd karte herausgebe, und das handy an den pc anstecke kommt ein bluescreen...

wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen?


bin für alle tipps dankbar. lg johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Um von einer Custom Rom zu anderen zu wechseln muss man doch nicht vorher die Original Firmware drauf ziehen. Einfach im CWM Fullwipe und Format System


Aber nun ist es passiert...

Zieh dir die B939, die repariert alles
 
B

boarderkingjk

Neues Mitglied
vielen dank, ich hoffe ich schaff es :)
lg
 
MouZ124

MouZ124

Neues Mitglied
Hey Leute,
da hier teilweise die Links down sind und upload so begrenzte Server hat, hab ich mal alles nützliche hier hochgeladen:
https://mega.co.nz/#F!RAN2DZJb!Ok-8y2SOz7tm90OjNk5I9Q
Falls noch irgend was fehlen sollte kann ich dies gern ergänzen...
Der Mega-Server sollte auf jeden fall eine schnelleren Download ermöglichen ;)
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Tja, Dropbox verweigert mir mal wieder die Gefolgschaft :(
Habe deinen Mirror im Startpost mit aufgenommen ;)
Danke dafür
 
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
Ich brauche mal kurz eure Hilfe ,ich hatte eine orginale rom drauf auf meinem Huawei U8860 und dann habe ich den Downgrade patch installiert hat super geklappt.

Dann :- Handy im Pinkscreen an den Rechner
- Das Imagelaufeerk formatieren
- Den ordner image wieder anlegen und die runtergeladenen Dateien reinkopieren (recovery.img ist dann die Originale, und dann das Downgrade nochmal starten
Das Downgrade nochmal starten wie geht das ,Habe nach dem Kopieren usb sicher vom PC Trennen gemacht.

Dann den Akku raus ,das Huwai eingeschaltet und es kam das Huawei zeichen und direkt danach Android schrift da steht es jetzt und geht nicht weiter.

Was muss ich jetzt machen ???????????

Gruß Sandmann11
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
B939 installieren... Die rettet alles
 
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort ,ich musste nicht das revory in die Pinke Patition machen sondern ein Ubload ordner auf der SD Karte machen und schon hat es geklappt.

Trotzdem Danke

Ps: als leihe kommt man bei der Anleitung etwas durcheinander.

Gruß Sandmann11
 
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, kann mir jemand bitte sagen wo ich die Dateien wo in der Pinken Patition sind herbekomme.

Ich habe wohl etwas falsch gemacht jetzt sind alle dateien weg,Dringend bitte ,oder kann mir sie jemand zur verfügung stellen.

Ohne die Recovery nur die anderen dateien.

Gruß Sandmann11
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Schau mal bitte in Posting #1 dieses Threads, wo ich deinen Beitrag mal reingeschoben habe. Da ist alles verlinkt
 
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
Danke du hast mich gerettet,Mensch da ging es mir jetzt aber anderst.

Ich versuche wieder auf die 919 zu kommen er bringt aber immer fehler,Patch habe ich gemacht.

Gruß Sandmann11
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Lese dir Posting 1 nochmal durch. Wenn alle Stricke reißen Installier die B939 um alle Partitionen neu zu schreiben und dann nochmal von vorne. Das Howto wurde mehrfach geteto
 
B

brondo

Neues Mitglied
Liebes Forum,

ich habe ein kleines, großes Problem. Ich hatte mein Honor gerootet und alles mögliche runter geschmissen (Facebook, Google-Apps usw) dabei hab ich es aber nicht belassen, sondern per trial and error all das "deaktiviert was nicht unbedingt sein musste bzw. für den betrieb notwendig war. (also quasi die App xyz lahmgelegt a´la umbenennung: xyz.apk.bk)

Das hat auch wunderbar funktioniert bis...ich versucht habe zu 919 zurück zu gehen...wegen CWM und dann idealerweise Cyanogenmod drauf...das war der Plan.

Das Problem ist, dass ich scheinbar übereifrigerweise den EINRICHTUNGSASSISTENTEN lahmgelegt habe (.bk), dass heißt er startet aber er läuft nicht durch, so dass ich nicht mehr rankomme, also das Honor nicht mehr zum laufen bekomme.

Nach 919 hab ich dann mal ein Factory-Reset (Laut+An-Taste) versucht, klappt auch aber eben selbes Problem..der Einrichtungsassi...

Was tun? Hat jemand eine Idee?
Kann ich irgendwie per PC an /system ran und die Datei wieder umbenennen (also xyz.apk.bk wieder zu xyz.apk)?

Vielen Dank erstmal.
Gruß B.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Flash doch einfach die B919 nochmal neu via dload
 
B

brondo

Neues Mitglied
Nach einer langen Nacht hats doch noch alles geklappt.

Ich hab die 939 geflasht, weil die ja alle Partitionen formatiert, un dann 919 und CWM drauf und gerootet ... Ziel ist ja eigentlich Cyanogenmod.

Ich wollte zu Cyanogenmod weil es open-source ist und ich kein Betriebssystem will, bei dem die Backdoor fest eingebaut ist.
Gehts euch nur ums Basteln und gar nicht um Datenschutz?
 
cyrux

cyrux

Erfahrenes Mitglied
Einlesen, Anleitung befolgen,funktionierte Reibungslos- DANKE dafür!
 
X

xenity

Neues Mitglied
Servus,

Ich wollte auf U8800 Android 4.0.3 B924, auch ein custom rom aufspielen,
kollege meinte ich soll doch mal dieses app

(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mmas.huaweibootloaderunlocker)

vom playstore probieren, um nicht downgraden zu müssen...
nachdem ich das app ausgeführt habe, bootet das handy neu ein weisser bootscreen mit komischen zeichen kommt, danach android in dieser grauen Schrift, dann kommt der ics Einrichtungsassistent wenn der durch ist, ist kein lauchner vorhanden d.h. man hat nur die Statusbar.
Ich habe jetzt hier eigt alle möglichkeiten versucht um irgendein rom drauf zu bekommen bzw. von B924 auf B939 oder B319 zukommen. Ich komme auch in den pink screen und das recovery menü (pw + lautsprecher oben). Wenn ich dload ordner hab und dann +/- pw drück kommt dieser ladebalken und bleibt aber immer stehen egal ob bei B939 oder B319...

Habt ihr noch irgendein Plan was ich tun könnte wäre euch sehr Dankbar für Tipps:razz::razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

ne, dload wird schon gefunden, dann kommt dieser pinke ladebalken bleibt dann aber einfach stehen. Als hätte es sich aufgehangen...


edit:
bei versuchen der b939 wird ein txt datei erzeugt in der steht

"new partition same as old.
The update partion process success!
Failure: OSBL°æ±¾Æ¥Åäʧ°Ü.
dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!"
 
Zuletzt bearbeitet: