Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] CM_7.2_Extended_V2 [2.3.7] (angepasst)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CM_7.2_Extended_V2 [2.3.7] (angepasst) im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
S

samia99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

basierend auf CM_7.2_Extended_V2 von Time_Bandit ( https://www.android-hilfe.de/forum/...eos-x3.695/rom-cm_7-2_extended_v2.298853.html ) habe ich hier eine angepasste ROM hergestellt.

Änderungen gegenüber Time_Bandits ROMS:

- Nemus Launcher statt Hololauncher/ADWLauncher
- Neuester Play Store integriert
- GPS Status App entfernt
- Ansonsten alles absolut identisch.

Vorteile:

- Nemus Launcher ist ziemlich schnell. Die App-Liste wird sofort angezeigt, Holo Laucher ist zwar optisch schöner, aber auf meinem X3 konnte es bis zu 10 Sekunden dauern, bis die App-Liste geladen wurde. Das nervte einfach.

Weil es wie gesagt bis auf den Launcher und dem neuesten App Store absolut identisch ist, gilt auch für diese ROM:

Die userdata Partition hat 310 MB. Deshalb müssen die selben Hinweise beachtet werden, um zum Ausgangszustand zurück zu kehren.

Link:

File-Upload.net - CM_7.2_Extended_v2-samia99.zip
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Sorry, aber findest du nicht das dieser Mod völlig unnötig ist?!?
Apps hinzufügen oder entfernen kann doch nun wirklich jeder und wie man die Partitionen anpasst steht mittlerweile auch in fast jedem Thread.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich erstelle mir dann heute Abend mal eine angepasste ROM und tausche den Launcher gegen LauncherPro aus und kann bei Bedarf 2 Versionen anbieten. Einmal ohne GPS Status App und einmal mit. ...





:biggrin:
 
S

samia99

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno schrieb:
Sorry, aber findest du nicht das dieser Mod völlig unnötig ist?!?
Apps hinzufügen oder entfernen kann doch nun wirklich jeder und wie man die Partitionen anpasst steht mittlerweile auch in fast jedem Thread.
Natürlich ist dieser Mod für Experten, die unnötige Apps rauspicken und Partitionen selbst bearbeiten können, unnötig. Ich finde, Time_Bandits ROM ist schon durch seine Modifikationen meiner Meinung nach die schnellste 2.3.7 ROM, aber leider nervt der Holo Launcher. Der Nemus Launcher passt hier perfekt. :thumbsup:
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Ich bin auch der Meinung, dass es total unnötig ist, deswegen einen neuen Thread aufzumachen. Ich lasse ihn mal stehen, aber in Zukunft solltest du dir überlegen, ob du nicht einfach die ROM im bestehenden [ROM] CM_7.2_Extended_V2 [2.3.7] Thread postest und den Threadersteller bittest, deine Variante in den Startpost mit aufzunehmen.