[ROM] m.e.r.

Ja wenns richtig läuft damit kann ich das X3 noch ne Weile behalten^^
 
ok version 1.5 (beta) ist hochgeladen gleich mal schauen
 
Bitte nicht die 1.5 runter laden. Bei mir zerlegts das Handy nach ein paar stunden benutzung. Bin nicht zu hause ums zu fixen, schreib grad vom ha dy von nem Freund mit noch Eclipse ROM. 7.0 drauf ^^. Also ich werde es bald fixen!

Edit: Der Bug wurde behoben. M.E.R. wird mit der 1.5.2 wieder schnell laufen und nicht andauernd abstuerzen, bootloops verursachen oder sich aufhaengen. Der Fix wird soeben hoch geladen und gepostet sobald der Download verfuegbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man M.E.R. 1.5.2 runter laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Broekel
Oh das ist gut die 1.5 lief ja mal echt b.......... naja das Update läuft um einiges besser weiter so ;)


Ota Update wie soll ich das verstehen heißt das ich bekomme in den Einstellungen ein Update angeboten? ??

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OTA update ist wie bei Eclipse ROM. Damit dies funktioniert muss man sich den GooManager aus dem Play Store runter laden. Wenn ein Update verfügbar ist wird man, je nach einstellungen wann, benachrichtigt. Das ist sehr gut wenn man z.B. keine Zeit hat aber jedoch auf dem laufendem bleiben will. Es ist das was am nächsten an ein OTA Update kommt da das x3 bei manchen sachen nicht supported ist.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich die neue Rom einfach drüber spielen oder muss ich neu drauf machen?

Verbesserungsvorschlag:
Könnte man bei der M.E.R nicht einfach komplett auf alle Google Services verzichten und nur den Market drinnen lassen?
 
Hallo Eclipse6S!

Zur Info: Bitte im Post #1 den Downloadlink überprüfen, da ein Download von dort nicht möglich ist. Danke!
 
EliteHunting123 schrieb:
Kann ich die neue Rom einfach drüber spielen oder muss ich neu drauf machen?

Verbesserungsvorschlag:
Könnte man bei der M.E.R nicht einfach komplett auf alle Google Services verzichten und nur den Market drinnen lassen?

Ich habs da ich m.e.r schon drauf hatte einfach ohne Wipe installiert. Ging alles ohne Probleme.
 
Eclipse6S schrieb:
Das OTA update ist wie bei Eclipse ROM.
Dein Ansatz gefällt mir sehr gut. Es kommt meinen Vorstellungen am nächsten.
- Minimales CustomROM.
- Erweiterungen nach eigenem Ermessen im Baukastenprinzip.
- Unabhängiges update des Systems ohne Verlust der apps oder config.

Was ich noch nicht verstehe:
- welches sind die Unterschiede zwischen deinen verschiedenen ROMs?
- Warum ist dein kernel (boot.img) doppelt so groß wie z.B. von teammat3?
 
Ich werde mir mal den Kernel von teammat3 anschauen.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach einem Tag mit m.e.r bin ich positiv überrascht.
Läuft wirklich sehr gut. Trotz OC hält der Akku immernoch so gut wie vorher.

Seltsam finde ich nur dass wenn ich das Ladegerät anstecke innerhalb weniger Minuten schon wieder eine Ladestand von über 80% angezeigt wird. auch wenn es vorher um die 10% waren.

Akkuanzeige finde ich so sehr gut. bitte lassen:)
Ansonsten würden mir die Anzeigen aus EclipseRom 7.1 gut gefallen:)
 
onemaster schrieb:
Nach einem Tag mit m.e.r bin ich positiv überrascht.
Läuft wirklich sehr gut. Trotz OC hält der Akku immernoch so gut wie vorher.

Seltsam finde ich nur dass wenn ich das Ladegerät anstecke innerhalb weniger Minuten schon wieder eine Ladestand von über 80% angezeigt wird. auch wenn es vorher um die 10% waren.

Akkuanzeige finde ich so sehr gut. bitte lassen:)
Ansonsten würden mir die Anzeigen aus EclipseRom 7.1 gut gefallen:)


Ok dann bin ich nicht der einzigste der dass akku prob. hatte dachte währe 100 % und nach ner stunde in der TAsche waren es nur noch 23 % .
ich denke aber das kan gefixt werden
 
Nächste Woche kann ich nicht on sein und wenn doch nicht viel.
 
Also mir gefällt die ROM auch sehr gut. Kann zur Akkulaufzeit keine Angaben machen, da ich dazu einfach zu viel mit dem Smartphone gemacht habe. Aber ansonsten gefällt mir vor allem das Design der ROM wirklich sehr gut. :D
Was ein bisschen stört (ohne dass Eclipse6S was dafür kann) ist, dass die SMS-App immer noch das normale grün benutzt. Das zerstört das Flair der ROM. :)
Echt super Leistung.
 
Eclipse6S schrieb:
Nächste Woche kann ich nicht on sein und wenn doch nicht viel.


Kein Problem, ROM läuft ja auch schon sehr gut. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Habe gerade den Download Link vom ersten Post gefixt sowie die Appliste geupdated und auf goo.im verschoben.
 
So hab Rom installiert.

Der Market wollte am Anfang nicht, hab Daten gelöscht und neu gestartet, dann funktioniert.

Es läuft so ganz gut, nur die Akkulaufzeit muss ich mal beobachten......die war gestern bisschen kurz. Aber viellleicht lag es am Nutzer :)
 
Mal Ne frage wie schaut es mit den xperia launcher als Standard aus, der launcher läuft sehr flüssig und bietet eine Ordner Funktion
Der launcher verbraucht als hintergrundprozes in carche Grade mal 8-9 MB das ist meiner Meinung nach ertragbar da diese immer in der carche bleibt

Link zur apk des launchers
https://dl.dropbox.com/s/rppi2o6mgw15toe/xperia launcher 8rev .apk?dl=1

Bilder zum launcher
http://boekenhuis.net/xperia/hvga_screens.html

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
jettec8898 schrieb:
Mal Ne frage wie schaut es mit den xperia launcher als Standard aus, der launcher läuft sehr flüssig und bietet eine Ordner Funktion

Link zur apk des launchers
http://db.tt/DhkqnU9A

Bilder zum launcher
HVGA Screenshots

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2

Gefällt mir optisch sehr gut. Sowie die Farben als auch die klaren und nicht all zu verspielten Icons.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.912
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten