[ROM] Supertoast-v1

würde mich auch interessieren, ist mir auch zuviel schwarz :)
 
Wehre jemand so lieb ne idiotensichere Anleitung für patentionieren das einrichten und was man mit welchen programm machen muss habe eine 16 GB class 10 card
Mich interessiert was man machen muss ohne Rücksicht auf den sd speicher Schnelligkeit ist mir ebenfalls wichtig
Bitte bitte bitte klärt mich auf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich versteh kein Wort und lesen will ich so etwas auch nicht ;)
 
Sag mir nicht du findest nichts mit Google?
Such mal nach "sdcard partitionieren"
 
Best Free Partition Manager Freeware for Windows 7, Windows Vista, and Windows XP 32 bit & 64 bit. MiniTool Free Partition Manager Software Home Edition.
Paragon Partition Manager Free Edition - Das Produkt

Beides kostenlos. Bei Paragon bekommt man die Seriennummer möglicherweise erst über Email zugesandt.
Die Tools sollten auch mit SD Karten funktionierern. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht, da ich dafür GParted unter Linux verwendet habe.

Einfach die vorhandene Partition verkleinern, eine neue primäre Partition anlegen und diese mit ext3 formatieren. Als Größe dürften 500 - 1000 MB ausreichend sein. Wer keinen MicroSD Adapter besitzt kann das auch mit einer App direkt auf dem Handy machen. Ich hatte mal darüber etwas gelesen, kann mich aber nicht mehr an den Namen der App erinnern.
Auch wenn es in der Regel ohne Datenverlust funktioniert, empfiehlt es sich auf alle Fälle vorher eine Datensicherung zu machen.

Beim Partitionieren mit CMW gehen glaube ich alle Daten flöten? :confused2:

Ich möchte keinem der Fragesteller zu nahetreten, aber eine gewisse Bereitschaft, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen sollte meiner Meinung nach schon vorhanden sein. Denn am System rumzuschrauben, ohne zu wissen, was man da eigentlich macht, ist nicht wirklich empfehlenswert.

Gruß, Markus
 
benutz doch einfach den ROM Manager, da kann man glaub bis 512 mb partitionieren, was normalerweise auch reichen sollte.
Oder was willst du überhaupt mit der partition anstellen ?
 
Geht sogar bis zu 4GB über CWM. Natürlich vorher alle Daten sichern, da sonst weg.
 
Mit dem Minitool geht das wunderbar ohne Datenverlust.
1) sdcard auswählen
2) move/resize und am Ende 512MB (oder so) überlassen, anschließend OK
3) Die erste Partition sollte fat32 -primary sein, die zweite ext2/3 -primary, anschließend wieder auf OK
4) pack die sdcard wieder ins phone und besorg die simple2ext bzw. link2sd,
alles weitere sagen dir die beiden Programme von selbst
 
Sagt mal der Bootscreen mit dem Huawei-Logo ganz zu Anfang ist doch bestimmt ein Bestandteil vom Handy selber oder meint ihr den kann man auch irgendwie killen/wegschalten? ^^
 
Das liegt auch in meinem Interesse!Ich habe mir die BacyLite App draufgemacht.Damit kann man Zig
Bootanimations Flaschen,aber die erscheinen auch erst nach der Huawei Muschel.
 
das ding nennt man flashscreen und bei manchen handies kann man den ändern, beim x3 geht das glaub noch nicht !
 
so brauche jetz ganz dringend eure hilfe habe Patentionirt unter CWM danach S2E instaliert und mal alles ausgäwählt dan auf reeboot geklickt ab dan ging Gar nix mehr 3 min gewarte steht immer noch bei android akku rausgezogen wieder angemacht wieder das sselbe danach mal per instabalator oder wie das heißt wieder die orig. recovery von lidl geflascht wen ich das handy angeschlossen habe erscheint die Ladene Baterie und ich kan auch wieder normal rebooten also wieder aus gemacht cwm flaschen ok .
habe ich das handy danaxh aber an der lade geht es nicht ins cwm egal welche version ich nehme
normal booten tut das handy aber .
ich habe kein android Market mehr rauf alle programme sind futsch
ich würde gerne wieder ein funktionirendes CWM haben und ein Android markt
danke schon mal im voraus

edit: gibt es eine andere möglichkeit CWM auf dem Handy zu Bringen?
und wegen rechtschreibung sry bin nicht der beste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryuk
^^
...
ganz weglassen kann man den aber nicht, nee ;-)


@jettec8898
-Google Market bekommst du durch installieren von gapps wieder
-schon komisch mit dem cwm bei dir, ich hatte bisher noch nie schwierigkeiten, egal welche
(aktuell: recovery-clockwork-5.0.2.7-u8510, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...95/rom-supertoast-v1.166712.html#post-2248522)
Code:
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.7-u8510.img
fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno schrieb:
@Ryuk
^^
...
ganz weglassen kann man den aber nicht, nee ;-)

das wohl nicht...aber könntest ein komplett schwarzes bild nehmen als bootlogo... :biggrin:
 
Hi
Ich hab einen Fehler bei mir entdeckt.
Und zwar seit dem ich dexopt-data-only auf 0 habe hat mein phone manche Sachen nicht mehr sofort ausgeführt.
Darunter der Flugzeugmodus, Sperrbildschirm ändern, Tastatur umschalten,...
Konnte es reproduzieren.
Soll heißen alles normal bei dexopt-data-only=1
Vielleicht ist das ja nicht nur bei mir der Fall.
Kann das sonst noch wer bestätigen?


\\Edit1
hat sich erledigt, habs einfach nochmal von 0 auf 1 und umgekehrt gemacht.
läuft also so wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Ich schalte am Abend immer den Flugmodus ein, weil mich in der Nacht keiner stören braucht. Funktioniert 1a mit SwitchPro Widget. Speerbildschirm wechseln funktioniert auch ganz normal. Eigentlich wie immer. ^.~
 
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Läuft alles 1A.

Eine Frage schließt sich da an: Seit ich SuperToast nach meinem Geschmack eingerichtet habe (so wie zuvor eigentlich bei der Stock auch), geht der Speicherverbrauch manchmal sprunghaft nach oben. Hab unter Ausgeführte Anwendungen im ersten Augenblick oft nur 12-16 MB übrig. Geht dann aber sofort auf >40. Mit der Stock hatte ich da aber immer kontinuierlich >50 MB frei. Wie gesagt, gleiche Apps!
 
Ist bei mir auch ab und an. Nen System hab ich da auch noch nicht erkannt. Wenns Windows wäre, würde man jetzt die Dienste killen, aber das macht ja Android schön selber (;
Aber man kommt immer in Versuchung. ^^
 
Morgen!Kann ich in dieser CFW auch locker die systemapps austauschen,wie es in der orig. stock erklärt wird?
Oder den Huaweilauncher zusätzlich mit reinnehmen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.922
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten