[ROM] Supertoast-v1

umschalten von LatinIME.apk nach *.apk ?
...denke nicht das die LatinIME im Hintergrund arbeitet, wenn sie nicht gebraucht wird. Android arbeitet doch schon recht effizient und das wär echt nur dämlich ^^
 
Hätte ja sein können, dass Teile resident bleiben, um schneller umschalten zu können. Sieht aber nicht so aus.

Mit Umschalten meine ich zwischen den Tastaturen, also von Smart Keyboard zu Swype zum Beispiel. Swype und die Gingerbread Tastatur bieten eine Funktion zum auswählen der 'Eingabemethode'. Smart Keyboard musste ich extra ausschalten, damit zwangsläufig eine andere Tastatur erscheint.

Mit dem Smart Keyboard habe ich eine bessere Trefferquote bei manueller Eingabe, während Swype bei normalen Texten unschlagbar ist. Daher würde ich gerne schnell zwischen den beiden hin- und herschalten wollen.
 
einfach lange auf das texteingabefeld drücken und dann "eingabemethode" auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: Maniaxx
In der Tat. Danke.
 
Hat es einer von euch hinbekommen, deodexte Dateien aus der Stock-ROM zu installieren? Ich wollte das Service Menü, und die SMS Anwendung (die originale sieht wesentlich besser aus) wiederhaben. Habe erst gedacht, ich hätte beim deodexen etwas falsch gemacht, aber die Files hier aus dem Forum gehen auch nicht. Habe die aus diesem Thread von El Tonno und Ryuk versucht, ebenso die aus dem Eclipse ROM.
Sind die Dateien doch nicht vollständig deodext, und benötigen zum korrekten Funktionieren das originale Framework?

Gruß, Markus
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem welches ihr bestimmt schnell lösen könnt.
Ich habe mein Huawei X3 nach Anleitung geflasht, tools installiert und auch das Update2. Alles läuft soweit super bei mir.
Was mir aber absolut negativ aufgefallen ist, ist der Akkuverbrauch.
Aktuell verliere ich ca. pro Stunde 10 % und mache mit meinem Gerät nichts. Es ist gesperrt in der Tasche und esläuft eigentlich nur WhatsApp und Facebook im Hintergrund.

Ich habe schon versucht das Handy komplett zu laden ( laut Anzeige war aber bei 99% ende, 100% waren nicht zu erreichen) und mit Battery calibration kalibriert.
Hilft aber nicht wirklich.

Was kann ich noch machen ?
 
Welche Apps nutzen denn am meisten Akku?

Einstellungen -> Apps -> Akkuverbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilfunk Standby 46%
Ruhezustand 43 %
Display 6%
WLAN 4 %
OS 3%

Also Telefon läut jetzt aktuell 6h 47 Minuten und der Akkustand liegt bei 69%
 
Schaut eigentlich von den Werten ganz gut aus. Länger als 2 Tage hält halt ein Smartphone nicht durch, selbst nur im Standbybetrieb. Hat halt nur nen 1200 mAh Akku. Ist aber bei den ~500 € Teilen ja auch der Fall meistens. Wenn dann auch noch die ganze Zeit WLAN und Daten aktiviert sind und der z.b. alle 15 Minuten neue Emails und sonstiges abruft hälts halt noch weniger durch.
 
Aciddark schrieb:
Aktuell verliere ich ca. pro Stunde 10 % und mache mit meinem Gerät nichts. Es ist gesperrt in der Tasche und esläuft eigentlich nur WhatsApp und Facebook im Hintergrund.

wenn du whatsapp und facebook im hintergrund laufen hast, nehm ich mal an, dass du das mobile internet ebenfalls aktiviert hast...das dürfte dann den akkuverbrauch erklären...
 
Ryuk schrieb:
wenn du whatsapp und facebook im hintergrund laufen hast, nehm ich mal an, dass du das mobile internet ebenfalls aktiviert hast...das dürfte dann den akkuverbrauch erklären...
Dazu könnte man noch ergänzen, dass es den Akkuverbrauch senkt wenn man unter Mobilfunknetze "nur 2G-Netze aktiviert". Fürs Email abrufen dürfte das ja reichen.
 
ich werde es mal beobachten, bilde mir aber aktuell ein das dieses Telefon mit der Huawei Originalsoftware, dauerhaft FB und WhatsApp aktiv länger gehalten hat obwohl ich da im Büro jede halbe Stunde FB aktualisiert habe..
 
Tach!
ich hab mal getestet in wiefern mein Phone am Akku zieht wenn ich übertakte.
Erstaunlicherweise läuft mein x3 schon seit 2 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten und hab noch 47% über bei gleichgebliebener Nutzung. (surfen über wlan, telefonieren)
Allerdings war das erst als ich den Min-Takt wieder auf 245Mhz hochgesetzt habe,
aktuell also auf 245-768, interactive.
Vorher als ich - wahrscheinlich wie viele hier - noch auf bis 123Mhz hatte lief es nicht so lang.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
ElTonno

\\Edit1
@MorphX
"nur 2G-Netze aktiviert" hab ich an ^^

\\Edit2
Müsste bei uns eigentlich auch hinzugefügt werden:
fuchsteufel schrieb:
Nochmal zu Problem 2:
Damit USB-Tethering geht muss man folgende Zeile zu seiner build.prop hizufügen:
Code:
ro.tethering.kb_disconnect=1
Auf so einen Sch*** muss man erst mal kommen :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das mit dem herunter-takten (hier 122 MHz) ist eher ein Trugschluss. Da ständig mal eine gewisse Last notwendig ist, Taktet es entsprechend öfter wieder hoch, möglicherweise dann nicht auf 245, sondern gleich jenseits der 600 MHz. Bleibt es auf 245 MHz Minimum, reicht dies auch im Idle aus.

Auch die einzelnen Governors sind manchmal eher verwirrend. Bei Powersave könnte man z.B. an einem Energiesparmodus denken. Genau das Gegenteil ist da der Fall. Conservative, bzw. Interactive scheinen mir die besten Methoden zu sein (schnelle Reaktion bei angepasster Leistung).
 
Hallo, ich hab übers WE mal das ROM ausprobiert...
Erstmal erste Sahne ^^
Hab jetzt allerdings 2 Fragen:
1. die von Huawei am Anfang vorhandene "virtuelle Speicherkarte" ist immer noch da... gibt es eine Möglichkeit das wegzubekommen und dem Telefon allen Speicher zu geben? Meine Speicherkarte ist groß genug.

2. Irgendwie scheint das ROM den RAM ziemlich stark auszulasten... bei mir bleibt quasi nie ne app im Speicher. z.B: Musik hören und dann Whatsapp öffnen geht nicht, Whatsapp schließt sich dann gleich sofort wieder.
Ist das nur bei mir so oder bei allen? Gäbe es auch die Möglichkeit ein "light-version" ? Kenn ich so von meinem Hero, dann ist das Teil richtig gerannt und hatte auch immer ausreichend Speicher.
 
ElTonno schrieb:
Tach!
ich hab mal getestet in wiefern mein Phone am Akku zieht wenn ich übertakte.
Erstaunlicherweise läuft mein x3 schon seit 2 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten und hab noch 47% über bei gleichgebliebener Nutzung. (surfen über wlan, telefonieren)
Allerdings war das erst als ich den Min-Takt wieder auf 245Mhz hochgesetzt habe,
aktuell also auf 245-768, interactive.
Vorher als ich - wahrscheinlich wie viele hier - noch auf bis 123Mhz hatte lief es nicht so lang.

Was haltet Ihr davon?

Läuft dein X3 stabil mit 768MHz? Ich hatte einen Absturz des Telefons, ich benutz allerdings den interactiveX governor. Mit 710MHz läuft es momentan stabil.

Den Stresstest mit 768MHz hat es allerdings mehrere Minuten ohne Fehler durchgehalten, echt komisch...
 
@ ElTonno:
Danke für den Link, kannte ich noch nicht...

Aber normalerweise sollte das auch so nicht passieren... Wenn ich nachschaue welche Prozesse laufen, gibt es da keine ungewöhnlichen, außer das Swiftkey 17 MB verbraucht :scared:
 
Hey Leute,
noch eine kleine Sache....
Mein Handy ist über Nacht ausgegangen ( Akku leer ).
Jetzt wollte ich es heute morgen laden also Ladegerät rein.

Frage 1:
Das Handy startet automatisch in den Recovermodus.. wie umgehe ich das denn ? Ich will doch nur mein Handy laden..

Frage 2:
Mir ist aufgefallen das mein Akkustand immer nur bei maximal 98% ist. Das Handy lädt daber nicht weiter auf. Habe schon mit Battery Calibrator die Daten gelöscht.. Ändert sich nichts.
Wie komme ich denn wieder auf einen Akkustand von 100% ?


Danke euch !!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.044
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.438
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.940
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten