Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)

  • 420 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012) im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
@freddy0815:
LÄuft der Market? Oder kannst du email abrufen? Wenn ja, dann läuft Internet, nur der Browser spinnt dann.
 
F

freddy0815

Neues Mitglied
Hallo alaska,

ich habe es eben hinbekommen. einfacher fehler...die internet apn von eplus war nicht als zugangspunkt eingetragen. ich bin davon ausgegangen, dass die apn von der sim-karte gelesen wird. aber naja. so kann man sich täuschen...
dennoch vielen dank für deine mühe!!
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem....immer wieder gerne!
Ich bin froh wenn mir mal jemand hilft wenns klemmt!
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
grapadura schrieb:
Ich hatte auch zuerst Probleme mit der Akkulaufzeit. Innerhalb von wenigen Minuten fiel die Akkuladung von 95 auf 63% und lief dann einige Zeit stabil.Nach Akku-Kalibration mit https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration scheint das Problem nun behoben zu sein.
Macht die App das gleiche, wie "Wipe Battery Stats" im CWM? (also einfach die kalibrierungsfile löschen und android ne neue erstellen lassen)
 
G

grapadura

Neues Mitglied
Laut Beschreibung schon. Habe nach dem flashen gewiped, hatte aber trotzdem die Probleme mit der Akkulaufzeit. Naja, jetzt funktioniert es 1A.
 
G

gedax

Ambitioniertes Mitglied
den tipp nehme ich auch mal an, war mich ein wenig am wundern aber habs auf das mobile internet geschoben, hab auch meißtens nur noch bis 691mhz laufen lassen und geguckt welcher governor sich da empfehlen lässt, ich nehm meißtens smartass; bin allerdings überrascht weil die ROM ziemlich flitzt und höhere taktraten meineserachtens kaum nötig sind...

lg
gedax
 
K

Kehool

Neues Mitglied
bin noch absolut grün hinter den ohren was rooten und custom roms angeht (immerhin das rooten hat schonmal geklappt) und wollte wissen ob diese rom .flac dateien unterstützt bzw. was ich tun muss um diese unterstützung auf dem x3 zu erhalten :) (und auch was man generell tun kann um nicht nativ unterstützte dateiformate verwenden zu können)
bin dankbar für alle tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
@Silverblade
Danke für den Tipp!
andless ist echt prima ;-)
 
K

Kehool

Neues Mitglied
Silverblade schrieb:
Du brauchst einen Medienspieler der das *.flac Format supported ;)

andless - Android audio player for lossless (FLAC/APE/MPC/WV) and other files - Google Project Hosting

Probier es mal damit
super danke!
dann hätte ich wohl garnicht rooten müssen.. hätte es aber wohl ohnehin gemacht... gibt doch nichts tolleres als an mini computern rumzutüfteln :)

hatte schon einen mediaplayer ausprobiert der angeblich (laut guide im internet) flac unterstützen sollte.. tat er aber nicht also dachte ich es liegt an meinem OS

gleich mal testen das ganze

flac funktioniert so weit
der player ist zwar komplett nackt aber sollte reichen für unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverblade

Silverblade

Stammgast
War das erste was google mir ausgespuckt hat ;) Winamp Pro hat glaube ich auch FLAC support aber der kostet eben ;)
 
S

superstern

Neues Mitglied
Hey,

Habe ein paar Fragen zu der ICSCM7 Rom (16.02):

1. Habe immernoch Akkulaufzeit Probleme, trotz der BatteryCalibrator app. Jemand noch ne Idee? Als Bsp: Hatte 100%, dann nach 3 Stunden im Idle, hatte ich nur noch 82 % :( Habe sogar die Helligkeit aufs Minimum gestellt und diverse Governors ausprobiert..

2. Wie bereits bekannt ist, klappt Winamp nicht. Wie kann ich Winamp on the fly löschen? Habe es per rootmanager versucht, dort erscheint dann die Meldung Winamp.apk cannot be deleted because the file system is readonly. Superuser ist installiert.

Bin sehr begesitert von dieser Rom, ich hoffe ihr koennt mir helfen!

Besten Gruß stern:thumbup:
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Root Explorer steht oben links "Mounted as r/o" bei dir richtig?
Das heißt, er hat nur lese zugriff, wenn du nun auf den "Mount r/w" Button daneben klickst hast du schreib rechte und kannst auch Sachen löschen.

Edit: Ich hab übrigens mit dieser rom momentan 6h 59m 33s Akku laufzeit und bin bei 52%.
Ich habe W-Lan aus, Gps aus, Daten an(also Mobiles Internet)
und das display hat 40% und doubleTwist(music player) 28% gefressen .. ich kann nicht sagen, dass ich damit unzufrieden bin ^^
Governor - interactivx min CPU Takt: 122MHz und Max 768 MHz (zu 90% stable 748 ist besser ^^)

Als Tipp: Wlan & Gps immer aus, wenn du es nicht brauchst selbiges gilt für mobiles internet (wenn du im zug/arbeit oder sonst wo ne kack Verbindung hast frisst es gefühlt nochmal extra mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superstern

Neues Mitglied
ok hat geklappt :) thanks so far! Ne Idee zum Akku? Einige haben das Problem einige nicht..

Welchen Governor nutzt du?
Sollte ich die Battery nach der Rominstallation wipen?

Habe schon viele Einträge von dir hier gelesen, haben mir oft weitergeholen!
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich geb mir Mühe :)

Im Allgemeinen weiß ich auch nicht 100% Bescheid, sondern äußere Vermutungen, oder etwas, was ich woanders gelesen habe ^^

Zum Governor und Akku leistung siehe mein vorigen Post.

Im CWM kannst du die Battery Stats (unter advanced) auch wipen ohne irgendwelche Apps, dann dauert es 2-3 ladungen, bis das wieder alles im Lot ist.

Ich persönlich wipe die Battery stats mit jedem neuen ROM (wenn ich dran denke), aber ob es was bringt das jedesmal zu tun ist eine andere geschichte :D
 
S

superstern

Neues Mitglied
Kann ich das jetz im nachhinein auch noch machen, also mit den Batterystats über CWM? Oder sollte dies direkt nach dem flash geschehen?

Ich habe das Huawei Sonic und sobald ich versuche diesen zu overclocken, flimmert leider die Camera.. :( dazu ne Idee? :D
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst das auch jetz noch machen mit den Battery stats.

Zum Camera flimmern, das liegt daran, dass nicht nur die CPU, sondern das ganze Bussystem übertaktet wird und die Camera ist das erste, was da nicht mitspielt.

Trick: über ein script/oder manuell jedesmal, wenn die cam gestartet wird CPU runter takten lassen

und nein ein solches Script habe ich nicht, aber wenn du eine App zum über/unter takten hast, welche dir erlaubt per widged vom Homescreen die Taktraten zu setzen, oder dir die Möglichkeit gibt ein Profil auf den Homescreen zu legen, hättest die halbe Miete

Edit: Irgendwo las ich auch mal, dass man anstatt ein Script zu nutzen auch einen neuen Governor anlegen könnte, der auf 600MHz runter taktet, sobald die Camera app geöffnet wird.
 
S

superstern

Neues Mitglied
Gute Idee, ich versuch das mal :) Ich versteh nur nicht warum Winamp nicht funzt. Habe es jetzt als Systemapp deinstalliert und dann ganz normal über den Market gesaugt und installiert. Klappt wieder nicht, GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ;)
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt viele andere Player, die mit sicherheit alle besser sind, wie Winamp! :D

Ich habs auch nicht zum laufen gekriegt.. da kann dir vllt. jemand andres helfen ich könnte dir nur andere Player empfehlen..
Ich nutze doubleTwist (free version, ohne Equalizer) und bin damit ziemlich zufrieden.