[ROM] X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)

apfelquark schrieb:
Im Anhang mal ein paar Screenshots mit deutschem Interface - und der geänderten Statusleiste

welchen launcher (zeam) und vor allem welches theme benutzt du? die dock icons von dem zweiten screenshot sind sehr nice. gibt es eine möglichkeit, den themechooser aus der supertoast-rom nachträglich zu integrieren? hab in 10 verschiedenen foren recherchiert und bin leider im versuch gescheitert. das problem mit dem wifi-tethering über den mobilen wlan hotspot habe ich auch. er verbindet zwar mit dem wlan, kann aber keine verbindung zum internet herstellen. gibt es da eine lösung? usb-tethering habe ich noch nicht getestet...
 
Ich meinte Usb-tethering und Wifi Hotspot gehen nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
smorrow5781 schrieb:
Ich meinte Usb-tethering und Wifi Hotspot gehen nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

habe dasselbe Problem. Wenn ich den Wifi-Hotspot aktiviere und versuche, andere Geräte zu verbinden habe ich folgende Fehler:

1. Toshiba Folio 100 ICS 4.03: versucht, eine IP zu beziehen, kann diese aber nicht erhalten

2. Win7-PC: verbindet sich problemlos, meldet aber: kein Internetzugriff

Hat irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

silversurfer
 
So nachdem ich Winamp und den stock sms apk rausgeschmissen hab ist als naechstes warsheinlich dolphin mini an der Reihe!

Nach 1-2 test mit Opera mini muss ich sagen das alles ein tik schneller laeuft!
 
LX+R schrieb:
welchen launcher (zeam) und vor allem welches theme benutzt du? die dock icons von dem zweiten screenshot sind sehr nice.

Im ersten isses noch der Zeam im zweiten dann der GO Launcher EX mit dem Theme namens...muss nachgucken...BluX v 1.0, das Theme beinhaltet die neonblauen Dock Icons und andere werden wie auf dem Screenshot mit blauem Hintergrund versehen, der Hintergrund ist das darin beinhaltete Wallpaper vom Theme; habs mal ausprobiert weils farblich doch sehr schön zum ICS Look passt :winki: aber auch der Standardskin (bzw. Dock) mit Glasoptik sieht ganz nett und aufgeräumt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: LX+R
silver surfer schrieb:
Hi,

habe dasselbe Problem. Wenn ich den Wifi-Hotspot aktiviere und versuche, andere Geräte zu verbinden habe ich folgende Fehler:

1. Toshiba Folio 100 ICS 4.03: versucht, eine IP zu beziehen, kann diese aber nicht erhalten

2. Win7-PC: verbindet sich problemlos, meldet aber: kein Internetzugriff

Hat irgend jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

silversurfer

kufleisch schrieb:
@sesselathlet @OnkelLenz

Schaut mal, ob in der Datei build.prop (Ordner system) die folgende Zeile steht:
ro.tethering.kb_disconnect=1

Wenn nein, reinschreiben. Das hat zumindest bei anderen ROMS das Problem mit dem W-Lan Hotspot gelöst.

Am besten öffnet ihr die build.prop mit dem Rootexplorer mittels lange antippen und im Kontextmenü auf "Öffnen im Text Editor". Hier einfach die Zeile wie oben umändern oder einfügen, speichern und zur Sicherheit einen Reboot durchführen.
 
Alaska schrieb:
Am besten öffnet ihr die build.prop mit dem Rootexplorer mittels lange antippen und im Kontextmenü auf "Öffnen im Text Editor". Hier einfach die Zeile wie oben umändern oder einfügen, speichern und zur Sicherheit einen Reboot durchführen.

Gibt es eine Alternative zum Rootexplorer? Der kostet nämlich 2,99 € im Market.
 
Morgen,
hab die Rom nun auch schon paar Tage drauf und außer durch Übertakten keine Abstürze..

nun ist mir eben allerdings aufgefallen, dass die Gallerie nicht funktioniert.
Ich kann sie öffnen, es steht auch kurz "Fotos werden geladen" (oder so ähnlich) und dann folgt einfach nichts.. ich kann zwar die Kammera aus der Gallerie herraus starten usw, aber ich kann mir keine Bilder anzeigen lassen.
Nun kann ich nicht einmal des Wallpaper ändern >.<

Hat jemand das gleiche problem? :D

Edit: Winamp lief übrigens auch überhaupt nicht (hab ich einfach ersetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaska schrieb:
Am besten öffnet ihr die build.prop mit dem Rootexplorer mittels lange antippen und im Kontextmenü auf "Öffnen im Text Editor". Hier einfach die Zeile wie oben umändern oder einfügen, speichern und zur Sicherheit einen Reboot durchführen.

Danke, habe ich bereits probiert. Leider zeigt die Änderung keine Wirkung :glare:
 
Epic46 schrieb:
Morgen,
hab die Rom nun auch schon paar Tage drauf und außer durch Übertakten keine Abstürze..

nun ist mir eben allerdings aufgefallen, dass die Gallerie nicht funktioniert.
Ich kann sie öffnen, es steht auch kurz "Fotos werden geladen" (oder so ähnlich) und dann folgt einfach nichts.. ich kann zwar die Kammera aus der Gallerie herraus starten usw, aber ich kann mir keine Bilder anzeigen lassen.
Nun kann ich nicht einmal des Wallpaper ändern >.<

Hat jemand das gleiche problem? :D

Edit: Winamp lief übrigens auch überhaupt nicht (hab ich einfach ersetzt)

Quickpic, ist schneller und stabiler und kann auch Wallpaper zuschneiden usw.

https://market.android.com/details?...51bGwsMSwxLDEsImNvbS5hbGVuc3cuUGljRm9sZGVyIl0.
 
  • Danke
Reaktionen: Epic46
silver surfer schrieb:
Danke, habe ich bereits probiert. Leider zeigt die Änderung keine Wirkung :glare:
Echt schade, ansonsten TOP Rom!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey :),
ich hab 2 Fragen.
1 Frage: Kann ich diese Rom nach dieser Anleitung installieren? :
Huawei X3 Ideos CWM und CyanogenMod installieren - YouTube
Gibt es da unterschiede, wenn ja welche ?
2 Frage: Wie kann ich ein Backup erstellen? Wo finde ich das? Und wie kann ich es wieder herstellen, wenn etwas schief geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der download ist leider down :(
 
xxx500xxx schrieb:
Hey :),
ich hab 2 Fragen.
1 Frage: Kann ich diese Rom nach dieser Anleitung installieren? :
Huawei X3 Ideos CWM und CyanogenMod installieren - YouTube
Gibt es da unterschiede, wenn ja welche ?
2 Frage: Wie kann ich ein Backup erstellen? Wo finde ich das? Und wie kann ich es wieder herstellen, wenn etwas schief geht?

1. Ja, kannst du, habe es selber nach dieser Anleitung getan.

2. Du findest im CWM (Clockwork Recovery Mode) einen Menüpunkt Backup and Restore. Beim Flashen einer neuen Rom gilt: Alte Rom via Option Backup sichern.
Wenn du später auf die alte Rom umsteigen musst, einfach in CWM Mode gehen und Restore (Wiederherstellen der alten Rom) auswählen.

Hoffe, dir geholfen zu haben, ansonsten nochmals fragen:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
mavoso schrieb:
der download ist leider down :(
Hmmm, ich habe es auch mal probiert, geht nicht.
Man wird immer nur auf Mediafire weitergeleitet, vom Download keine Spur:confused:.
 
Hi,

mir ist noch was aufgefallen, was bei mir aktuell nicht funktioniert.
Ich kann nun allerdings nicht sagen, ob es mit der Stock-Rom geklappt hat, weil ich es noch nie vorher getestet hatte.

Die Wartezeit beim Arzt wollte ich mir mit einem Film versüßen. Leider habe ich es nicht hinbekommen, den Ton auf dem Kopfhörer auszugeben. Das Handy erkennt den angeschlossenen Kopfhörer, gibt allerdings weiterhin alle Töne (Auch mp3 und Spiele) über den Lautsprecher aus.

Bug oder "Feature"?

Gruß
André
 
Weder noch denn bei mir funktioniert die Kopfhörer erkennung!

Klick mich!

Hier auch nochmal mein Mirror zu dieser Rom aus meiner Dropbox!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
N
Antworten
17
Aufrufe
5.127
fenie
F
Zurück
Oben Unten