[ROM] X3 ICS CM7 [teammat3] (16.02.2012)

ja, das funzt tatsächlich nicht mehr...
mit rechts-klick auf "werbung überspringen" und dann "linkadresse kopieren" erhält man den direkten link zum download... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: norky und Lice
Alternativ gibt es noch einen Link von mir aus meiner Dropbox
 
Mal was anderes, kann es sein das man bei der rom noch den proximity-sensor in der build.prop anschalten muss?

Code:
ro.config.hw_proximity=true
ro.config.hw_proximitySensor=true
 
ElTonno schrieb:
Schau mal in Einstellungen --> Töne --> Lautstärke, vielleicht ist er ja nur runtergeregelt

Danke für den Tip - geht aber leider trodtzdem nicht. Werde das rom nun neu instalieren.
 
schjen34 schrieb:
Ich habe ein Problem mit diesem Rom. Ich kann den Anrufer durch den Hörerlautsprecher nicht mehr hören. Drücke ich auf Lautsprecher kann ich den Anrufer hören. Jemand eine Idee?

Danke

Habe das selbe Problem. Dies trifft jetzt aber auch in anderen Roms bei mir auf.Wenn man feste unter dem power knopf drückt geht das wieder aber ich glaube dass da was an der hardware kapput ist.
 
Arti8 schrieb:
Habe das selbe Problem. Dies trifft jetzt aber auch in anderen Roms bei mir auf.Wenn man feste unter dem power knopf drückt geht das wieder aber ich glaube dass da was an der hardware kapput ist.

DANKE!! - dass hat bei mir auch funktioniert. Aber schon seltasm, hoffe nun dass es jetzt wieder geht. Ansonsten werde ich es wohl einschicken.
 
dabauer82 schrieb:
war bei meiner erst-installation auch. habs dann intuitiv nochmal installiert und seit dem ist schnell und bin zufrieden.


Danke, nach Neuflashen rennt die ROM auch bei mir :-D
 
Arti8 schrieb:
Habe das selbe Problem. Dies trifft jetzt aber auch in anderen Roms bei mir auf.Wenn man feste unter dem power knopf drückt geht das wieder aber ich glaube dass da was an der hardware kapput ist.

Ja anscheinend. Habe mich zu früh gefreut. Ging für ein Anruf und dann war der Hörerlautsprecher "wieder weg". Dann muss es wohl zur Reparatur.
 
Kann mir jemand bitte erklären wie man die ROM installiert ?
Habe erst seit kurzem das x3.
 
Erstmal clockworkmod draufziehen:
Anleitung
---
Daten sichern
---
dann im CWM (ClockworkMod):
-Backup erstellen
-wipe data/factory
-wipe cache
-wipe dalvik-cache
-install zip (z.B. X3 ICS CM7)

fertig!

---
p.s.: die Suchfunktion zu benutzen tut auch nicht weh ;-)
 
Nochmal die Frage,
Wurde bzgl. des Tethering und Wifi Problems schon eine Lösung gefunde?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was für wifi probleme?
 
hatte diese rom auch drauf lief eigentlich ganz schnell hatte aber macken naja zu wlan kann ich sagen das der seiten aufbau bei einigen seiten scheitert oder das wlan einfach mal aus geht naja mir läuft diese rom noch mit zu vielen fehler updates und sowas müssten mal her
 
ja diese hier Ics cm7 ist zumindest mein eindruck die rom ist auch schon öfters abgestürtzt mit dem übertakten habe ich sicher nicht übertrieben und habe sie schon 1 mal neu installiert aber hatte keine lust mehr bin voll zufrieden mit supertoast v1
 
xxcaptaincockxx schrieb:
ist zumindest mein eindruck

Ja was denn jetzt? Eindruck oder tatsächlich Fehler?

xxcaptaincockxx schrieb:
bin voll zufrieden mit supertoast v1

Die hat aber keine Interpunktionszeichen auf der Tastatur, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
'n Abend zusammen!

Hab mich jetzt dazu durchgerungen mich anzumelden, statt immer nur still mitzulesen.

1.) weil ich auch nicht für mich behalten will, dass ich die ROM prima finde - keine W-Lan Probleme, Akkuprobleme oder Abstürze. Dafür läuft das X3 jetzt wirklich flüssiger und ich merke dass der return-Button sowie das "p" beim Tippen endlich mal problemlos reagieren. Ich meine hier gelesen zu haben, dass beides bei manchen Leuten wie bei mir immer rumzickte. Und die Veränderung ist auch definitiv keine Einbildung, weil man ja alles neu und schick hat & erwartet dass alles spitze läuft - sondern weil es so IST! Das freut mich tierisch, denn das hat mich vorher echt genervt! Da wurde ne SMS schonmal zum Nervenkrieg.

2.) weil ich doch nochmal wegen der systemui.apk eine Frage habe. Die hat bei mir nur zum Totalabsturz der Statusbar geführt und der Endlosansage "...wurde unerwartet beendet" bis ich das Handy ausgeschaltet hab und (durch aufmerksames Lesen des Threads gottseidank) die alte SystemUI wieder eingesetzt hab, die ich ebenfalls umbenannt hatte.
-> Hab ich was übersehen / falsch gemacht oder ist die tatsächlich nicht funktionsfähig? Mich stört nämlich als einziges tierisch diese volltransparente Statusbar! :glare:

btw. WinAmp ein zweites Mal installieren hat tatsächlich dazu geführt, dass er funktioniert. Juhu. ;) Darum bin ich froh um Foren wie dieses, weil so kleine Macken immer zeitnah ausgebügelt werden und man nicht noch lange auf ein Update der kompletten ROM warten muss.

Trotzdem hoff ich nun auf eine neue Statusbar.

-- Und was mir noch einfällt: Sobald die ROM installiert ist, ist die Datenschaltung aktiviert! Jedoch ist die Schnellschaltfläche in der Statusleiste nicht voreingestellt vorhanden. Bis man die endlich einrichtet und abschalten kann vergehen ja auch ein paar Minuten, wenn man die ROM das erste mal vor sich hat und in den Einstellungen rumgewurschtelt hat...Da ja keine Apps nach der frischen Installation drauf sind, die Daten senden (nehme ich jedenfalls an?) ist das wohl nicht so schlimm, aber als ichs bemerkt hatte, hatte ich schon ein Backup meiner Apps eingespielt und die fingen teilweise ja auch an Daten zu senden - ich hab ne Datenflat so wie ja fast jeder mit nem Smartphone :rolleyes: aber mein Freund zum Beispiel hat ne Prepaid-Flat die momentan nicht aktiviert ist, der hätte sicher nen ganz schönen Schreck gekriegt, zumal dem nie aufgefallen wäre, dass die Datenschaltung aktiv ist, der achtet auf sowas nämlich generell nie ;)

Wollte also nur mal anmerken, dass man das deaktivieren sollte, solange noch nix installiert ist.

// Ellenlanger Text over //
 
apfelquark schrieb:
2.) weil ich doch nochmal wegen der systemui.apk eine Frage habe. Die hat bei mir nur zum Totalabsturz der Statusbar geführt und der Endlosansage "...wurde unerwartet beendet" bis ich das Handy ausgeschaltet hab und (durch aufmerksames Lesen des Threads gottseidank) die alte SystemUI wieder eingesetzt hab, die ich ebenfalls umbenannt hatte.
-> Hab ich was übersehen / falsch gemacht oder ist die tatsächlich nicht funktionsfähig? Mich stört nämlich als einziges tierisch diese volltransparente Statusbar!

Du musst der systemi Rechte vergeben, dann funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: apfelquark
Nachdem ich grade schon sagen wollte, ich hätte das gemacht und es hätte nicht geklappt, hab ich letztendlich mit dem Root Uninstaller die Originale SystemUI komplett deinstalliert und neugestartet da nix mehr ging, hatte mich schon drauf vorbereitet die ROM nochmal neu draufzuziehen und siehe da, die schwarze Statusbar ist da - yippie.

Ich hatte vorher nur versucht drüberzuinstallieren, das wurde immer mit "nicht installiert" quittiert :s

Jippie. Jetzt bin ich zu 100% mit der ROM zufrieden! :thumbup:

- Im Anhang mal ein paar Screenshots mit deutschem Interface - und der geänderten Statusleiste
 

Anhänge

  • screenshot-1330290072925.png
    screenshot-1330290072925.png
    29,8 KB · Aufrufe: 194
  • screenshot-1330383604397.png
    screenshot-1330383604397.png
    23,7 KB · Aufrufe: 188
  • screenshot-1330383717722.png
    screenshot-1330383717722.png
    7 KB · Aufrufe: 179
  • screenshot-1330383742741.png
    screenshot-1330383742741.png
    2,5 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: LX+R
xxx500xxx schrieb:
Kann mir jemand bitte erklären wie man die ROM installiert ?
Habe erst seit kurzem das x3.

erstmal muss ich dem kollegen "eltonno" beipflichten, dass ein perfekter themenspezifischer thread nicht durch fragen verwüstet werden darf, die google oder die sufu klären könnten (die forenwelt ist ein hartes regime). nichtsdestotrotz hier eine kurze alternative anleitung. wichtig für das aufspielen der rom sind im wesentlichen 4 sachen:

1. google usb treiber
2. sd-karte (zur not ohne über die adb shell, aber am besten eine sdhc-karte mit mind. klasse 4, weil ohne macht das x3 aufgrund seines geringen internen speichers keinen spaß)
3. cwm-based revovery (am besten die 4.x aufwärts)
4. ein gerootetes x3

der kollege lowskill hat eine batch-datei geschrieben, die dir die schwierigsten schritte (nr. 3+4) komplett abnimmt. das ganze heißt automatic root enabler und hat bei mir schon mehrmals sehr gut funktioniert

download:

File-Upload.net - Automatic-Root-Enabler--U8510--v1.1.exe
danach einfach die ics*******.zip auf die sd-karte und mit dem cwm über "choose zip from sdcard" installieren. für die lösung der "kinderkrankheiten" einfach diesen thread komplett lesen.

der alex
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.037
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.434
schnueppi
schnueppi
N
Antworten
17
Aufrufe
5.144
fenie
F
Zurück
Oben Unten