Welche ROM verwendet ihr und warum?

Welche Custom ROM benutzt ihr!

  • Stock ROM inkl. Android 2.3.3,.5 und .6

    Stimmen: 58 31,7%
  • ICS CM7

    Stimmen: 10 5,5%
  • Cyanogenmod7.2-benrz89-v2 angepasst

    Stimmen: 23 12,6%
  • Eclipse ROM

    Stimmen: 4 2,2%
  • Light MOD

    Stimmen: 3 1,6%
  • LightWeight X3

    Stimmen: 13 7,1%
  • FabiansMod

    Stimmen: 5 2,7%
  • M.e.r.ROM

    Stimmen: 14 7,7%
  • CyanogenMod7.2.0-RC1 von fuchsteufel

    Stimmen: 55 30,1%
  • Supertoast v1

    Stimmen: 7 3,8%
  • Light Custom ROM 2.3.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Debranded ROM

    Stimmen: 3 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    183
Ach so. Da hab ich dich falsch verstanden. Ich dachte jetzt, dass an einer ROM irgendwas frappierend besser ist, als an der anderen.
 
Naja, jede ROM hat ihre stärken aber auch schwächen. Man muss die ROMs probieren um die zu finden die zu einem passt.
 
Achso, na das ist ja logisch:)
 
Ich verwende CyanogenMod7.2.0-RC1 von fuchsteufel, da dies "rein" und deshalb schnell ist und wenig Akku verbraucht. Die nicht benötigten Apps wie z.B. Rommanager etc. kann ich einfach löschen.
 
Ich benutze meine eigene ROM, FabiansMod.
 
da ich heute Zeit habe flash ich heute einfach mal ALLES und versuche zu vergleichen:)

Mal sehen ob eine ROM m.e.r vom Thron schubsen kann:)
 
onemaster schrieb:
da ich heute Zeit habe flash ich heute einfach mal ALLES und versuche zu vergleichen:)

Mal sehen ob eine ROM m.e.r vom Thron schubsen kann:)

Dann vergiss das Huawei Stock ROM 2.3.6 nicht...
 
Wow, cool das du sowas machst! Hatte ich auch schon mal vor, nur dann ist es wieder in Vergessenheit geraten^^

Machst du dann auch ne Liste aka Pro's und Con's?

So long, der Graf
 
An die 2.3.6 hab ich jetzt gar nicht gedacht. Die werd ich mir auch mal später laden.

Um pro und Con auszuzählen reicht es nicht, ich habe eigentlich nur kurz das UI angesehen, kurz mal gesurft und den Touchscreen getestet.

Dazu geben sich die verschiedenen Cyanogen Mods Roms kaum etwas.
Die sind alle sehr smooth. Vom UI her aber gefallen die mir gar nicht. Ist eben geschmackssache.

bei den ROMs vom Eclipse6S konnte ich so auch nur minimale Unterschiede in der nutzung ausmachen. Von 7.1 über 7.5 oder m.e.r sind alle wunderbar nutzbar, Geschwindigkeitsvorteile sind allerdings so nicht auszumachen. Schnell sind alle davon.
7.1 gefällt mir vom UI her immernoch am besten, die 7.5 ist eine behutsame Weiterentwicklung davon.

Vorteil m.e.r, ist wie der Name schon sagt sehr minimalistisch, so muss man nicht alles von Hand löschen was man nicht braucht. Ist ja doch sonst immer ne Menge dabei was man nie nutzt und nur unnötigen Speicher besetzt.
Allerdings traue ich der Akkuanzeige noch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.3.6 ist nun auch mal installiert. Fehlende Energieleiste ist ruckzuck wieder gefixt, per Rootexplorer alles was man nicht gebraucht gelöscht und schon hat man eine gute Rom.
Läuft überraschender Weise sehr flüssig. Werds mal übers WE drauf lassen und weiter testen.
Ich glaube wenn Eclipse die als Basis nimmt für m.e.r haben wir die perfekte ROM.
 
Hy!
Ich hab mich auch die letzten Tage so ziemlich durch alle Roms getestet (bis auf die "Älteren" CM7er) inkl 2.3.5/6 und bin jetzt seid zwei Tagen auf CyanogenMod7.2.0-RC1 von fuchsteufel und schwer begeistert alles läuft sehr gut bei besserem Akku-Verbrauch.....so kanns bleiben!

MFG
 
Mich wunderts das so viele beim Stock Rom sind. Ich werds mal ausprobieren.
 
Naja die 2.3.6 ist ja auch wirklich sehr gut.
Hab ich seit gestern drauf zum testen, läuft ohne Probleme
 
Kannst mir mal ein Link geben, glaub ich bin blind...
 
ist das ne custom? bzw sind da superuser und root dabei?
 
2.3.6 Stock Rom. Musst hinterher wieder rooten, aber ist ja ne Sache von 1min inkl CWM aufspielen.
 
Bei mir laggt die 2.3.6 Stock übelst.
 
Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir sehr flüssig.
 
Bei mir überhaupt nicht. Es lagt von vorne bis hinten.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.913
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten