Welche ROM verwendet ihr und warum?

Welche Custom ROM benutzt ihr!

  • Stock ROM inkl. Android 2.3.3,.5 und .6

    Stimmen: 58 31,7%
  • ICS CM7

    Stimmen: 10 5,5%
  • Cyanogenmod7.2-benrz89-v2 angepasst

    Stimmen: 23 12,6%
  • Eclipse ROM

    Stimmen: 4 2,2%
  • Light MOD

    Stimmen: 3 1,6%
  • LightWeight X3

    Stimmen: 13 7,1%
  • FabiansMod

    Stimmen: 5 2,7%
  • M.e.r.ROM

    Stimmen: 14 7,7%
  • CyanogenMod7.2.0-RC1 von fuchsteufel

    Stimmen: 55 30,1%
  • Supertoast v1

    Stimmen: 7 3,8%
  • Light Custom ROM 2.3.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Debranded ROM

    Stimmen: 3 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    183
Funktioniert bei mir auch 1a. Was soll da eine andere Rom auch schon ändern. Aus dem x3 wird ja dadurch kein x3 mit 1 ghz CPU und 1 gb ram.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
ich bin noch auf benrus mod
wollt mir aber bald fuchsteufels dingens mal angucken
wenn ichs mache dann gleich mit swap partition
launcher abkacks und die wenig speicher meldung suxx extremst

diese nachricht lässt mich hoffen dass eines tages vielleicht, jemand ein echtes ICS auf unser schwachbrüstiges x3 klatscht....bei htc klappts wohl auch mit 600mhz protzen

btw wie kommt ihr damit zurecht dass der speicher nach unzähligen updates so
schnell auswuchert? selbst wenn man standardmäßig auf SD installiert belegen apps/widgets nach updates ne menge speicher
 
Trotzdem glaube ich nicht dass wir ics bekommen, da unseres nur 256 mb Ram hat und davon nur 176 mb frei für Apps zur Verfügung stehen.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Laut Google braucht ein Handy mindestens 512 MB RAM um mit ICS zu laufen.
 
Verwendet hier eigentlich einer den MIUI-Port? Oder die Indonesian Cyanogen Getuk?
 
DerGraf1997 schrieb:
Verwendet hier eigentlich einer den MIUI-Port? Oder die Indonesian Cyanogen Getuk?

Nein, weil der ganze CM-Kram einfach nicht ordentlich funktioniert. Es dauert immer 2 Wochen und dann fängt das Handy an zu hakeln und zu hängen. Das Einzige, was immer ordentlich läuft, ist die 2.3.6.
 
Ich hab die ganzen Updates nicht mitgemacht, weil mein X3 mit 2.3.3 Stock immer klaglos seine Arbeit verrichtet hat und ich kein Mensch bin, der immer die neueste FW-Version haben muss.



Gruß
Markus
 
Ich nutze CyanogenMod7.2.0-RC1 von fuchsteufel, weil mir der ganze vorinstallierte Schrott auf den Senkel geht und ich lieber ein sauberes System nutze.
 
Fidels Castro schrieb:
Ich nutze CyanogenMod7.2.0-RC1 von fuchsteufel, weil mir der ganze vorinstallierte Schrott auf den Senkel geht und ich lieber ein sauberes System nutze.

Nur mal so aus neugier, warum verwendest du nicht D.M.R. oder M.E.R.? Diese ROMs sind auch ohne Schick-Schnack.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit der Android-Hilfe.de App
 
CM 7.2 RC1 vom fuchsteufel, die Rom läuft jetzt seit Release ohne Wipe etc und läuft auch nach über 200 Stunden Uptime so flüssig wie neu gestartet!!
 
Eclipse6S schrieb:
Nur mal so aus neugier, warum verwendest du nicht D.M.R. oder M.E.R.? Diese ROMs sind auch ohne Schick-Schnack.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit der Android-Hilfe.de App

Ich bevorzuge eine Installation die sich möglichst nahe an der Originalquelle bewegt. Am liebsten würde ich Android (genau wie Windows) unabhängig vom eingesetzten Gerät als Installationsmedium ziehen, falls notwendig die entsprechenden Treiber vom jeweiligen Hersteller laden und ein nacktes System ohne irgendwelchen zusätzlichen Programme haben. Beim Kauf eines Rechners mit vorinstalliertem Betriebssystem ist somit auch die erste Handlung, das System zu plätten und mit einer frischen Installation zu beginnen.

Die DMR und MER sind meines Wissens ja von der Huawei-Rom abgeleitet. Und diese ist wiederum eine Anpassung der Original-Android Version. Da bleibe ich lieber bei einer möglichst nah an CyanogenMod orientierten Fassung, da ich von diesen ganzen Herstelleranpassungen überhaupt nix halte.
 
@Flatterbratz

Ja es ist ein öffentliches Forum aber das heißt noch lange nicht das du andere Mitglieder nieder machen darfst, ihre Arbeit und Meinung musst du respektieren. Anderenfalls gibts ne Verwarnung.

LG Helix
 
Das Problem gibts durchweg durch die ganzen Android Smartphones. Auch bei Stock ROm und CM. Also schiebs ned gleich auf Eclipse. Der wird den Bug ja mit voller Absicht eingebaut haben. xD
 
MorphX schrieb:
Das Problem gibts durchweg durch die ganzen Android Smartphones. Auch bei Stock ROm und CM. Also schiebs ned gleich auf Eclipse. Der wird den Bug ja mit voller Absicht eingebaut haben. xD

Das behaupte ich ja nicht. Ich behaupte auch nicht, dass ich seine Arbeit nicht respektiere. Aber diese Selbstbeweihräucherung kann ich einfach nicht haben.

Und ich behaupte, dass die Stock-ROM 2.3.6 besser ist, als jede ROM (und ich habe fast alle getestet), die ich bis jetzt ausprobiert habe (und nicht nur ROMs aus diesem Forum, sondern auch aus anderen). Nicht ohne Grund kehre ich immer wieder zur Stock-ROM zurück.
 
Jetzt wäre ich ja fast versucht, das MER-Dingens - nur aus Spaß - nochmal aufzuspielen...

Das blaue Design ist richtig geil, das muss man ihm lassen...

Ich weiß gar nicht mehr, was mir daran nicht gepasst hat, aber bisher war bei allen ROMs irgendetwas nicht in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, das ist jetzt der zweite Thread in dem ich Unmengen an Posts wegen Sinnlosigkeit, Off Topic oder einfach nur unangemessener "Diskussion" löschen muss. Ab sofort wird gleich verwarnt. Und jetzt bleibt bitte beim Thema!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997, Sturmhsvhsv und Broekel
Ich weiss nicht wieso aber nach ner Weile merkt man keine Unterschiede mehr, egal welche ROM man nutzt.
Ist sie neu und jungfräulich macht es sogar spass, aber mit der Zeit wird jede ROM sehr träge.

Bleibe jetzt trotzdem erstmal bei 2.3.6.
Alles schön und gut aber mittlerweile habe ich echt keine Lust und Zeit alle paar Tage ne andere zu flashen. Es läuft brauchbar, das reicht.
 
unterscheidet sich die 2.3.6 version stark von der 2.3.5 version ???
fehlen apps ?
 
Bis auf die Tasache dass die Energietoggels in der Statusbar fehlen ist soweit alles an Board. Aufgefallen ist mir jedenfalls nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Sturmhsvhsv
gut zu wissen werds mal nach den anstehenden prüfungen ausprobieren
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.018
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.407
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.917
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten