Welche ROM verwendet ihr und warum?

  • 145 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche ROM verwendet ihr und warum? im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.

Welche Custom ROM benutzt ihr!

  • Stock ROM inkl. Android 2.3.3,.5 und .6

    Stimmen: 58 31,7%
  • ICS CM7

    Stimmen: 10 5,5%
  • Cyanogenmod7.2-benrz89-v2 angepasst

    Stimmen: 23 12,6%
  • Eclipse ROM

    Stimmen: 4 2,2%
  • Light MOD

    Stimmen: 3 1,6%
  • LightWeight X3

    Stimmen: 13 7,1%
  • FabiansMod

    Stimmen: 5 2,7%
  • M.e.r.ROM

    Stimmen: 14 7,7%
  • CyanogenMod7.2.0-RC1 von fuchsteufel

    Stimmen: 55 30,1%
  • Supertoast v1

    Stimmen: 7 3,8%
  • Light Custom ROM 2.3.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Debranded ROM

    Stimmen: 3 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
DocLocke schrieb:
Aber das spiel erlebnis wirkt trotzdem flüssiger. woran liegt das dann???
ich hab schon den Eindruck das das auch das desktop suber blättert und so, woran liegt das dann??
Es gibt auch bestimmte Einstellungen unter "CyanogenMod" -> "Leistung". Die sind auch bei anderen CM7 basierten Mods vorhanden, aber es gibt scheinbar in den Mods (hier die LightWeight) auch Voreinstellungen, die man dann als Leistungsfähiger bemerkt. Tatsächlich kann man das aber in jeder CM7 so einstellen.

Im großen und ganzen unterscheiden sich die ROMs dabei nicht.
 
toidi

toidi

Ambitioniertes Mitglied
Ich verwende das CM7.2 stable von fuchsteufel, bin nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Performance jetzt sehr zufrieden. läuft mit SuperCharger sehr flüssig.
 
DocLocke

DocLocke

Neues Mitglied
die cyano-optionen sind ein haubt grund warum ich bei der light wieght geblieben bin.
mir is natürlich auch klar das ich dadurch die Leistung verbessert habe.
doch kann ich klar sehen wenn ich linerunner mit 20m freiem ram starte das es leicht ruckelt.
wenn ich aber voher ein paar tasks kille und 50-60m frei hab, es pröblrm los läuft.
es wäre ja auch iwie unlogisch wenn man handys und pc mit immer mehr ram produziert weil das nix bringt...:ohmy:

is etwas paradox gerade .... :blink:
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Das was eine Anwendung an RAM verlangt bekommt sie auch (sofern nat. vorhanden). Auch dann wenn von anderen Anwendungen Speicher reserviert wird! Bedenke: Nur weil es reserviert ist, ist es nicht verbraucht.

Speicher der brach liegt, nutzt dagegen niemandem!

Btw. sind die genannten Optionen in allen CM7 ROMs vorhanden, nicht nur in der LightWeight ;)
 
DocLocke

DocLocke

Neues Mitglied
Das die cyano-optionen in jeder CM7 ist mir klar, mein erster post hat ja ausgiebig beschrieben das ich so einiges getestet und auf nützlichkeit, für mich, geprüft habe.
die gründe warum ich dann bei der lightweight geblieben bin hab ich dort auch beschrieben.
die recourcen möchte ich ja auch nur für etweilige Anwendungen haben. :thumbup:
 
useron

useron

Neues Mitglied
Hi Leute,

Performance, Stabilität, klar das sind alles Eigenschaften die eine gute Custom Rom ausmachen soll.
Allerdings habe ich vom hören und sagen mitbekommen, dass manche Anwendeungen nicht funktionieren sollen.

Momentan verwende ich Stock (root, "aufgeräumt") da ich bisher noch von keiner Custom eindeutig überzeugt wurde. Ich würde eher zur ICS CM7 tendieren. Jedoch laufen auf den Custom´s jegliche Art von App´s?

Bin ein richtiger Fan von GBA daher ist der Gameboid mit ein wichtiger Besteandteil für mein Smartphone. What´sApp sowie ChatOn dürfen natürlich als SMS und MMS Alternative nicht fehlen.
Welche Einschrenlkungen sind bekannt? Welche Launcher laufen auf welchen Custom´s.
Ich weiss Fragen über Fragen und weil ich bisher noch keine verlässlichen Antworten habe, bleibe ich bei meiner (angepassten) Stock.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Ich habe fast alle Customs durch und die Apps die ich nutze gingen auch soweit, auch alle Launcher die ich getestet habe.
Nutze aber ohnehin immer nur den Go launcher.

War die letze zeit auch mit der Stock 2.3.6 unterwegs, bin aber mal wieder auf die m.e.r umgestiegen.
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein momentaner Liebling ist mein Port von JoyOS. :)
Die ROMs, die auf der Stock ROM basieren gefallen mir nicht so, da das Mp3 Feature mit der Lautstärkewippe nicht enthalten ist und ich sehr gerne Musik höre.
Des Weiteren finde ich diese ROMs nicht gut, weil man bei ihnen keine großen eigenen Veränderungen machen kann.

-Gebildschirmrührt von mir für Dich! :)-
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huuawei

Ambitioniertes Mitglied
Wird der Cyanogenmod 7.2.0 stable auch mit in die Umfrage aufgenommen?

Gruß
Dieter
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Läuft unter "CyanogenMod7.2.0-RC1 von fuchsteufel", da es nur unwesentliche Veränderungen gibt.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Wieder mit Stock 2.3.6 inkl LuckyKernel.
 
Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
Nach CM7, Lightweight X3 und anderen erneut zu M.e.r. ... taugt mir einfach am besten. Weniger mit Schmarrn überladen, den ich nicht brauche.
 
P

Proud

Ambitioniertes Mitglied
Welche ROM vereint den gutes Design mit guter Performance momentan? Möglichst Bugfrei und nicht RC1 ;)
 
onemaster

onemaster

Lexikon
m.e.r zb
 
L

lynxxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Proud schrieb:
Welche ROM vereint den gutes Design mit guter Performance momentan? Möglichst Bugfrei und nicht RC1 ;)
Kannst dir ja mal das neue Fabiansmod anschauen, sehr flink, und das Design kannst du schnell mächtig aufwerten, indem du mittels des enthaltenen Theme Choosers (Design) zu einem anderen Theme switched. Z.B. im market vorher das CM7 Crystal Theme runterladen und installieren und dann im Theme Chooser auswählen, neuboot, und freuen.


Crystal v2.7 for CM7 ThemeChooser: now on market! (Update 28/05/2012) - Theme Chooser Themes - CyanogenMod Forum
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.darkdog.theme.crystal

oder hier ein Theme Pack:
CM7 THEME PACK for Theme Chooser - Theme Chooser Themes - CyanogenMod Forum
 
R

Rockdevil

Neues Mitglied
Ich bin wieder zurück auf die Stock ROM gegangen weil alles andere für mich nicht brauchbar ist
 
Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
Das Crystal Theme in allen Ehren, aber das Ding ist hoffnungslos veraltet und da die Symbole der neueren Apps sowieso nicht unterstützt werden, sieht es auch nicht mehr so prickelnd aus.

Hab mittlererweile wieder'n paar andere ausprobiert, komme aber immer wieder zur 1.0er M.e.r zurück. Die Beta-Versionen danach gefallen mir aufgrund der anderen Launcher leider nicht mehr. Bei der 1.0er braucht man nicht erst viel ändern, die passt zu 99% schon so wie sie ist ... zumindest für mich.
 
cool.girl

cool.girl

Fortgeschrittenes Mitglied
welche rom könnt ihr empfehlen wo möglichst bugfrei läuft?

habe schon erfahrung mit customroms bei verschiedenen smartphones. ich habe mich nur in der letzten zeit etwas zurück gehalten weil ich keine lust mehr hatte & hab das huawei bis jetzt nur mit der stock rom verwendet.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
originale 2.3.6er oder CyanogenMod 7.2 Stable (fuchsteufel), eher die Zweite ;-)
 
S

samstag99

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Stock ROM 2.3.5

weil es problemlos läuft.


Gruß
samstag