CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad

Xer0 schrieb:
sobald das mit der Wifi-MAC gefixt ist kommt es drauf :D

Was stört einen denn daran?
Mir fällt spontan nichts gravierendes ein.
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
Ein gesicherter WLAN-Router vielleicht?
Habe für meinen Test extra den MAC-Filter deaktivieren müssen...

Greets Gunnar
 
Genau deshalb schrieb ich ja "gravierend".
Wie lange würde es wohl dauern die MAC im Router freizugeben... mhh 30-60 Sekunden sind das evtl.
Bei manchen Modellen ist ein reboot obligatorisch, also nochmal 60 Sekunden drauf, das wars dann aber.

Also das ist für mich kein gravierender Grund, aber vielleicht für manch andere.
 
Wenn man bedenkt - WIE OFT - ich das Teilchen neu starten musste, wäre das ein GIGANTISCHER Akt gewesen.
Wie gesagt, habe den Filter für den Test ausgeschaltet... sonst wäre ich wohl wahnsinnig geworden.

OK, letztlich waren es ja auch nur etwas mehr als 2 Stunden :D
(die Filter länger oder gar über Tage zu deaktivieren, ist KEINE Option!)

Greets Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine apns speichern, bzw hab ich unter cm10 kein Internet. Hat noch jemand das Problem?

edit*hat sich erledigt, mit dem Update auf alpha3 klappts wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Muss mich outen.... bisher immer nur per dload Updates durchgeführt...

Gibts eine Anleitung für Dummies wie ich meine aktuelle comec-version (leider ohne Touchscreen-Fix) sichere und die neuste CM10 installiere...

Diese Anleitung verstehe ich nicht ganz:
[CM10][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad [Updated 09.09.2012] - xda-developers

Wo finde ich das TWRP-Tool (nicht das Image) zum Download ? (LINK)
Wie gebe ich wo den unter 1) genannten Code ein ??

Dann kommt was mit Swipe und Wipe...

Kann man das nicht ultrakurz..knackig ohne Abkürzungen konkret ohne Prosa beschreiben ?

Bin mir sicher, dass auch andere sehr froh wären eine Dummie-Anleitung zu finden.... :)

Anfängerin... jaja.... aber ich möchte das nun endlich mal hinbekommen... eine Dummie Version per dload gibts ja leider nicht..... :)

Danke für eure Hilfe !!


P.S.

Nicht gleich steinigen oder sagen. ich soll die Finger davon lassen..... ich möchte es gerne lernen OHNE mein Mediapad zu gefährden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aotearoa
Kurz und knackig ist nicht ganz einfach, aber ich versuche mal mein Glück. Du meinst sicherlich, wie du an fastboot und adb rankommst. :) Normalerweise benötigt man dafür das Android SDK von hier, aber das macht die Sache zu kompliziert. Habe die wichtigen Tools mal gezippt und hier hochgeladen. :)

Das entpackst du, am besten direkt auf C:\ sodass sich folgender Pfad ergibt: C:\platform-tools
In diesen Ordner entpackst du auch das TWRP-Image
Dann navigierst du in den Ordner, hälst auf deiner Tastatur die Shift-Taste gedrückt und machst einen Rechtsklick auf eine freie Stelle im Ordner. Du solltest dann den Menüpunkt "Eingabeaufforderung hier öffnen" zu Gesicht bekommen.
Den klickst du an und du solltest mit 1) der Anleitung beginnen können :)

Zu "Swipe & Wipe":
Eigentlich ganz einfach, du gehst auf "Wipe", dann auf "Factory reset" und schiebst den Schieberegler auf dem Display nach rechts. Dann beginnt er mit dem Löschen.
Danach im Hauptmenü wieder auf "Wipe", dann auf "System" und den Schieberegler wieder nach rechts wischen; damit ist alles gelöscht was gelöscht werden muss.

Installation:
Wichtig an dieser Stelle ist, dass CM10 und die GApps auf der echten SD-Karte des Mediapads liegen, NICHT im internen Speicher
Im Hauptmenü also auf "Install", die CM10-ZIP-Datei auswählen und wieder "wischen" um das Image zu installieren.
Danach wieder "zurück" ins Hauptmenü, wieder auf "Install" und die GApps.zip auswählen und ebenfalls wieder "wischen" zum Installieren.
Nach dem erfolgreichen Flash das Mediapad neustarten und es begrüßt euch CM10. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ute doohrs
Würde es nicht auch schlicht reichen, die Huawei Hi-Suite auf dem PC zu installieren, um alle wichtigen Tools zu haben (zumindest bei Windows-Rechnern)?
Für ADB an sich schon - ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob auch fastboot.exe dabei war oder ob ich mir das aus dem Android-SDk gepickt habe, das schon vorher auf meinem Rechner war.
 
Ich meine fastboot ist nicht dabei, 100% sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht... Hab's ja auch aus dem SDK...
 
:) Ja, ja... ist so eine Sache mit dem Gedächtnis.
Wer also die Hi-Suite irgendwann mal unter Windows installiert hat (das haben viele ja gemacht), wirft einfach mal einen Blick in die entsprechenden Verzeichnisse.
Eine funktionierende ADB-Installation hat man damit auf jeden Fall schon mal - wenn fastboot.exe fehlt, schiebt man es einfach aus Lumpys Paket rein - plus die gewünschten .img-Dateien zum Flashen.
Und schon kann der Flashdance starten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpy
Vielen Dank für die Hilfe...
Einige Mediapad-Inhaber haben es ja tatsächlich geschafft ihr Pad zu bricken...

Was darf man denn auf KEINEN Fall falsch machen ?
Mal habe ich gelesen, dass dies Mediapad "eigentlich" idiotensicher ist, dann wiederum mussten einige zum Huawei-Service geschickt werden.....

...möchte nur sicherstellen, dass ich nun mit der deutlich besseren Anleitung trotzdem nichts wirklich BÖSE falsch machen kann...
 
Solange du nur Dinge flashst die für das Mediapad bestimmt sind und du kein "fastboot erase xyz" machst passiert auch nix. Und bei der Anleitung an sich kann nicht viel passieren.
 
nach 24h mäßigem Gebrauch meines Mediapads mit CM10 bin ich positiv überrascht.
Es ist schneller als meine vorherige ICS Version (kA welche ich hatte um erhlich zu sein :), das Touchpad reagiert erstaunlich genau, es macht mitlerweile wieder Spaß in Büchern zu navigieren/ arbeiten und auch an sich ein interessantes Rom.

*edit Auf xda scheint es jetzt ein skript oder dergleichen zu geben, dass den Installationsprozess automatisch ausführt, quasi die "eierlegende Wollmilchsau" :)
 
Genau so ist es. after_silence hat den Prozess für's Recovery-Flashen automatisiert :)

LINK
 
Du solltest vor dm "Wipe" erst mal das gewünschte Backup von allen Partitionen machen. Das geht analog zum Wipe nur das du den Menüpunkt "Backup" wählst, dann alle hacken setzen und wieder "wischen"
Die Sicherung wird auf die richtige SD Karte gespeichert.

Leider kann man im TWRP Recovery keine Screenshots machen....

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Hallo,
habe upgedatet, aber nach Neustart nur
die CyanogenMod Anzeige die immer kreist und
nicht weiterleitet.

Was tun?

Gruss
upser
 
warten...

wenn das nicht hilft: wipen und nochmal flashen,
wenns dann nicht geht backup wieder einspielen und auf eine neue version warten ;)
 
Direkt nach einem Backup kann es bis zu 3-4 Minuten dauern bis es weiter geht...

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Sorry falsches Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage,

um bei CM10 die HD Auflösung einzustellen wird ein DPI von 160 bei XDA angegeben (default 213)
Im Hochkantmodus läuft mein Mediapad damit auch, im Querformat bekomme ich die Fehlermeldung "Trebuchet wurde beendet" und es wird nichts angezeigt. Beim Wechsel auf Hochkant-Format wiederum läuft es dann wieder.

Ich will jetzt nicht sämtliche DPI-Einstellungen ausprobieren, um mir nachher das System zu zerschießen.. :)

Hat noch wer das Problem/ Ideen/ Vorschläge?

Gruß
Veritas
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.316
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.860
Tekkhenne
Tekkhenne
T
  • Torstiko
23 24 25
Antworten
499
Aufrufe
77.291
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten