[Entwicklung] Beta cRom-Test-Thread

Hi,
Habe diese Rom von Rac! V101 aus dem XDA nun auch installiert, da ich gelesen hatte, dass damit Skype funktionieren soll.
Mit PopEis Rom (basierend aus dem original Treibern) war leider mein Video beim anderen grün und ich sah aus wie der "Incredible Hulk" :D. Siehe auf hier:
Green screen with video call - Page 11 - Skype Support Network

Das ist mit der XDA Rom tatsächlich nicht mehr der Fall! Aber die Videoqualität ist leider immer noch bescheiden. Das Bild ist für den Anderen grobkörnig und unscharf. Man selbst sieht sich auf dem Bildschirm jedoch besser. Hierbei war bei mir die obere Bildschirmhälfte schwarz. Der Andrere hat jedoch alles gesehen. Ich hoffe dass dies in Zukunft besser wird. An meinem WLAN liegt es nicht, da ich noch ein SII habe, wo das Bild deutlich besser ist.

Weiterhin könnte man noch Swype in die ROM integrieren. Ich habe dies aus dem Titanium Backup vom SII auf dem Mediapad wiederherstellen können und es läuft super!

Merkwürdigerweise wurde die beiden Apps (Asphalt und Golf) nicht installiert, obwohl ich das Verzeichnis \dload\preset\cust.zip mit angegeben hatte. Woran liegt das?

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin!

Liegt das an der kleinen cust Partition (ist nur 4 MB groß)? Falls ja, wie könnte man dem Installer beibringen, die Applikationen Asphalt und Golf in einer anderen Partition zu installieren?

Gruß
Thomas
 
Und was passiert wenn Du die Games einfach von Hand installierst?

Gruß
 
@Pianoralf

Was auch funktioniert ist, die beiden (Asphalt und Golf) Apps mittels eines Datei-Managers mit Rootzugriff in data/app/ zu schieben, das Tablet neu zu starten und die Spieldaten über das Spiel via Wi-Fi herunterzuladen oder aus cust.zip den Gameloftordner entpacken und auf den Internen-Speicher/Externen-Speicher händisch zu kopieren.

Mit Asphalt 6 getestet (Spieldaten via Wi-Fi heruntergeladen) und es geht.;)


Gruß
 
Ok, das würde ich gerne probieren,
aber wo sind die beiden apks versteckt? Die beiden Ordner sind auf der SD Karte vorhanden. Habe den Ornder preset\cust.zip auf dem PC entpackt. Hier finde ich aber auch keine APK :huh:
Man könnte sich das auch aus dem Market laden, aber mich interessiert doch die Frage warum es bei der Originalinstallation mit dabei ist und bei den CustomRoms nicht mit installiert wird. Da muss doch irgendwo eine xml Datei o.ä. sein die das steuert. Hatte auch Deine ROM drauf, aber nicht geprüft, ob die Spiele dabei waren. Das ist mir erst später aufgefallen, als das von Rac! schon drauf hatte.
VG
Ralf
 
@Pianoralf

Du hast eine PN bekommen.
 
41589_54846009579_8210999_n.jpg

S7-301uV100R002C167B008_Comec_RC

ROM Details:
ROM Basis ist die C170B008 und C167B003.



Änderungen:
- default Sprache deutsch (restliche Sprachen entfernt)
- ROOT
- SuperUser vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Google+, Facebook und Twitter, Foxit Reader entfernt
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig für Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert
- OpenGL Treiber by bduvel (Skype Fix)
- Tweaks: 2048MB SD Cache, force all CPU online, Clear temp data on boot, App Booster, some Brainmaster init.D Tweaks (BIG THX!!!)


Download ROM und Huawei AddOns (Cloud etc...) apks:






Bekannte BUGs:
- derzeit keine





Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide, Topolino, xanax und 12 andere
Moin,
vielen Dank für Dein Engagement.
Würde es heute Abend aufspielen, wenn folgendes Problem gefixt wäre:
Funktioniert hier die Deutsche Rechtschreibprüfung? Das war leider in der Rac! Version so, dass im Editor sogar auch alle von der Rechtschreibung bei der Eingabe vorgeschlagenen Wörter nachher rot unterstrichen waren.
VG
Ralf
 
S7-301uV100R002C167B008_Comec

Moin, Moin!

Habe diese Version installiert, sie läuft bisher rund. Danke!

Gruß
Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Pianoralf schrieb:
Moin,
vielen Dank für Dein Engagement.
Würde es heute Abend aufspielen, wenn folgendes Problem gefixt wäre:
Funktioniert hier die Deutsche Rechtschreibprüfung? Das war leider in der Rac! Version so, dass im Editor sogar auch alle von der Rechtschreibung bei der Eingabe vorgeschlagenen Wörter nachher rot unterstrichen waren.
VG
Ralf

Moin, Moin!

In welchem Editor? Kannst du das genauer beschreiben? Wenn ich die Textverarbeitung aus Yozo Office verwende, scheint da alles richtig zu funktionieren.

Gruß
Thomas
 
Hi,
das Problem tritt bei allen Anwendungen auf, die die Android Rechtschreibung verwenden. Also z.B. Goolgle Mail, SMS, Notizen etc.
Yozo oder Word2Go hat eine eigene Rechtschreibhilfe, daher tritt hier das Problem nicht auf.
Ralf
 
Moin, Moin!

Ich habe es mit Google Mail getestet, alle richtig geschriebenen Worte werden rot unterstrichen :(

Gruß
Thomas
 
Tja, dann hilft nur als Workarround, die Rechtscheibprüfung zu deaktivieren. Wenn die Tastatur eine eigene Wortvorschlagsliste hat, ist es eh doppelt gemoppelt.
Ralf
 
Moin Ralf,

ich habe eben noch mal zum Test die Stockversion 4.0.3 installiert. Da ist der gleiche Fehler. Hat jemand von Euch ein Facebook Account (ich habe keines und ich will auch keines) und postet diesen Fehler mal bei Huawei? (Huawei Device | Facebook)

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du das ROM nicht gestern releasen können Comec? XD
Da hab ich das Tab frisch aufgesetzt... mann mann mann...

Freut mich auf jedenfall dass du dir die Arbeit machst und die gängigsten Fixes auf einen Wisch anbietest.

Habe mir wie schon gesagt gestern die Arbeit gemacht und mir selber die guten Fixes rausgepickt... mitunter die neuen Userspace Treiber von Qualcomm für den Skypefix.

Werde mir dein ROM warm halten für das nächste mal neu aufsetzen.
 
Hallo,
habe die neue Rom von Comec aufgespielt und bin begeistert. Sogar vage Hoffnungen auf eine etwas bessere Akku-Laufzeit beginnt zu sprießen.
Leider bin ich als Android-Anfänger auf Leute wie ihr hier im Forum angewiesen.
Deshalb ein fettes Danke für die Verbesserungen und Tips, mit denen das Mediapad weit mehr Freude macht.
 
Bin auch gerade am testen, besonders gefällt mir zunächst, das der Google-Ballast (Google+ usw.) nicht dabei ist.
Eine Frage habe ich schon: Deinen Einsatz, lieber Comec, in allen Ehren, aber kann das irgendwie Probleme bei zukünftigen Updates geben, wenn unter Build-Nr. ..._Comec steht ?
Oder ist das irrelevant und es könnte da sonst was stehen?
Grüße, ich melde mich nach ein bischen testen.
Wolfgangt
 
Hi wohak, eigentlich sollte es kein Thema sein mit dem ROM Namen, dennoch muss ich ehrlich sagen, ist es vielleicht auch gut so! Keiner weiss so wirklich wie sich so ein Custom ROM verhält, wenn Du ein OTA Update machst.

An die Anderen auch vielen Dank für die lieben Worte! Ich hatte ja eigentlich nicht vor noch mal was zu machen, aber ich dachte viellecht hat ja jemand Verlangen nach einem dload Ordner! :D

Das Thema mit der Rechtschreibprüfung muss ich mir mal ansehen und Huawei werde ich auch mal anschreiben... Ich selbst habe es aus und nutze auch das Swiftkey Keyboard.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Comec schrieb:
An die Anderen auch vielen Dank für die lieben Worte! Ich hatte ja eigentlich nicht vor noch mal was zu machen, aber ich dachte viellecht hat ja jemand Verlangen nach einem dload Ordner! :D
Jaaaaaaahhhh... :thumbsup:
Obwohl Deine "alte" wirklich gut tut!
(hoffe, dass des richtig ankommt ;-)

Aber da gibt es so das klitzekleine Problemchen mit dem aktuellen GPU-Treiber und natürlich das damit verbundene Problem mit dem Versenden von Hulk-Videos. Das Empfangen funktioniert 1A, aber es kommt eben nur Hulk beim Gegenüber an.

Das nervt und wenn ich das richtig verstehe, löst Deine Firmware dies nun!

Was ich aber irgendwie so gar nicht mitbeommen habe... was bitte ist C170B008?
Büdde infohhhh!

Greets Gunnar

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Ach ja...
Comec schrieb:
- OpenGL Treiber by bduvel (Skype Fix)
Gibts dazu nähere Infos?

Habe gehört, dass der neuere Treiber schon Bestandteil des deutschen Releases vo ICS gewesen sein soll. Ist der hier also noch aktueller oder wurde der von bduvel gefixt?

Infooooohhhhhhssssss büdde!

Möchte mir den Flash wirklich nur dann antun, wenn es ABSOLUT sinnvoll erscheint.

Greets Gunnar
 
Moin, Moin!

C170B008 ist die Originalversion für den russischen Markt.

'+'Manuals'+' - '+'Huawei Device Co., Ltd..'+'

Dabei fällt mir auf, dass dort eine neue HiSuite V1.6.10.08 von heute zum Download angeboten wird:

Description

1. Support for Android 4.0.
2. Device firmware upgrade feature added.
3. MTP file management functions added.
4. FTP file management functions deleted.
5. Online application update feature added.
6. Import of contacts from iPhone, Nokia devices, and Gmail to a Huawei device added.
7. Support for new languages including Arabic, Malay, Persian, and Thai.
8. Support for mobile phones with dual SIM cards.
9. Optimized contacts and calendar recovery feature (support for cross-account recovery).
10. Optimized installation and uninstallation procedures.
Product: U8500/C8500 U8510 U8600/S8600/C8600 U8667 U8650 U8800/C8800 T8830 U8850/C8850 U8860/C8860 U9200 U9500 U9510 MediaPad


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec und gunnarweibrink
gunnarweibrink schrieb:
Infooooohhhhhhssssss büdde!
Ist soweit ich das beurteilen kann der normale gemoddete Treiber von bduvel von hier [DEV] [Driver] Flashable (Adreno) OpenGL ES 2.0 2184622 [SKYPE FIX] [FPS increase?] - xda-developers

(otherdevices zip aus dem Anhang)

Ist einfach ein Adreno200 Treiber von einem anderen Smartphone welcher hier und da ein wenig gemodded wurde von Leuten (noch bevor bduvel Hand angelegt hat soweit ich das richtig mitgekriegt habe).

Dass der neueste Treiber von Qualcomm bereits im deutschen ROM ist ist auch nicht gelogen... Problem an der Sache ist jedoch dass auch der neueste Treiber vom Qualcomm Devnet (ich habs ausprobiert) den Skype-Grünstich hat... weshalb wir den etwas älteren gemoddeten brauchen statt dem komplett neuen...

Hoffe ich konnte bissel Licht ins Dunkel bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink und lacocca
Zurück
Oben Unten