[Entwicklung] Beta cRom-Test-Thread

Danke! Dann sind wir schon zu zweit! :)

Bin gerade dran die B003 anzupassen, genau mit den Fakten der B008. Habe es auch seit gestern Am Laufen. :)

Läuft auch meiner Meinung besser... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Frage: Nutzt Ihr die Huawei Tastatur? Sonst würde ich diese auch entsorgen... :)
 
Also ich nicht :)

Ist die Standard-ICS-Android Tastatur denn Bestandteil des ROMs ?
(Kann gerade nicht nachschauen).

Gruß
C.
 
Jepp, ist sie... Welche ich auch "entfernen" könnte... Aber die nutzen bestimmt alle... :)
 
Hast Du Dich schon mal damit beschäftigt in/um/an die LatinIME.apk die deutsche Rechtschreibung rein zu bekommen ?

Danke.

Gruß
C.
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Neee, habe ich "verdrängt"... Muss ich mal machen! Hast recht! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Kleiner Zwischenstand: Rechtschreibprüfung Deutsch läuft und kommt heute Abend ins ROM! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman und Zenith
Wird nix mit Rechtschreibung! Beisse mir gerade die Zähne dran aus! :(
 
super wäre, wenn es eine version von google talk ohne echos geben würde. notfalls die aus hc. das ist derzeit ein grund wohl unsere mediapad zu verkaufen. Google talk ist unter ics nicht für sprache nutzbar
 
Hab das noch nie benutzt... :)
Kenne ich noch nicht mal
 
GMoN schrieb:
super wäre, wenn es eine version von google talk ohne echos geben würde. notfalls die aus hc. das ist derzeit ein grund wohl unsere mediapad zu verkaufen. Google talk ist unter ics nicht für sprache nutzbar

...was für ein schwachsinn: *unsere* schon garnicht, *deines* wenn dir danach ist. Wie Comec auch, hab ich das noch nie benutzt und brauch es für nix. Warum gibt es eigentlich in jedem forum von xda bis hier immer solche typen die glauben, dass jedes gerät, das sie kaufen, ihre intimsten ansprüche bis ins kleinste detail befriedigen muss - sonst *raus damit* ??? Gibs doch einfach zurück und kauf dir eins, mit dem du glücklich wirst...und ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Huiiiiiii.... Ruhig Brauner! :)
 
Comec schrieb:
Huiiiiiii.... Ruhig Brauner! :)

...keine sorge, ich bin ruhig :) Nur wenn einer schreibt "unsere" statt "meines", werd ich ... betroffen, irgendwie :) Denn meines geht ihn nichts an.
 
41589_54846009579_8210999_n.jpg

S7-301uV100R002C167B003_Comec_RC


ROM Details:
ROM Basis ist die C167B003.




Änderungen:
- default Sprache deutsch (restliche Sprachen entfernt)
- ROOT
- SuperUser vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Google+, Facebook und Twitter, Foxit Reader entfernt
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig für Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert
- OpenGL Treiber by bduvel (Skype Fix)
- Tweaks: init.D Tweaks (CPU, I/O Tweak)
- gTabWallpaper (Wallpaper ohne Zuschneiden setzen!)
- veränderte hosts Datei um Werbung zu blocken​




Download ROM:
-> Final Release




Bekannte BUGs:
- deutsche Rechtschreibung geht nicht, wie im Stock ROM auch (bin dran, aber es will leider nicht so wie ich... :()




Fixes:
- Fix für die deutsche Rechtschreibung:
Download der Datei LatinIME.apk und in den Ordner /system/app kopieren. Dort die vorhandene Datei überschreiben (geht z.B. mit Total Commander oder Root Explorer). Die in dem Verzeichnis vorhandene Datei LatinIME.odex löschen. MediaPad Neustarten!








Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman, BoDie23, neudroide und 13 andere
Ich verwende immer noch S7-301uV100R002C002B010SP03 verändert von Dieter. Dort geht die deutsche Rechtschreibung. Schade, dass man ihn nicht fragen kann, wie er das hinbekommen hat. Aber das mit dem Fix scheint ja auch nicht allzu kompliziert.

Überhaupt schade, dass ein paar fähige Leute aus früheren Tagen, die Lust am Mediapad verloren haben. Na zum Glück gibt es Comec und den ein oder anderen dazu.

Gruß
 
Ich habe mir gestern die Zähne ausgebissen und anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Hatte ne odex für das Paket erstellt, aber es wollte nicht funzen! Die Lösung liegt ja soooooo nah! :D
Aber gestern nach ca. 20 Flashvorgängen habe ich einfach aufgegeben...
Ich sehe diese Version ja als RC an, in der Final werde ich das Paket mit einbauen. Wann ich die Final "raushaue", weiss ich noch nicht. Kommt drauf an, ob noch Communitywünsche kommen, die nicht wirklich auf einen einzelnen abgestimmt sind.
 
Comec schrieb:
Kommt drauf an, ob noch Communitywünsche kommen, die nicht wirklich auf einen einzelnen abgestimmt sind.
Du machst das schon gut, weniger ist mehr.
Ich persönlich würde auch die Spiele gesondert anbieten und den HuaweiCloudBackupUndWasWeißIchNochAllesKram raushauen. Aldiko und Bücher braucht auch nicht jeder (verwende z.B. Moon Reader und EZpdf), kann jeder gesondert nach seinem Gusto installieren. Auch den inkludierten Dateimanager brauche ich nicht.

Aber gut, wir haben mit dem Mediapad nicht wirklich ein Speicherproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: PAPASCHUH
Ich denke auch, dass Aldiko weichen kann. Yozo Office und die Spiele würde ich dennoch drinne lassen, denn aus lizenzrechtlichen Gründen, kann ich die nicht unbedingt hier zum Download anbieten... ;)
Aldiko kann man im Playstore ja kostenlos beziehen.
 
Sind diese Apps eigentlich restlos gelöscht, wenn man die APKs findet und löscht?
Dann könntest ja mal eine Liste an APKs veröffentlichen, die man gefahrlos löschen könnte, falls das nicht zu viel Arbeit macht.
 
Das könnte man natürlich auch machen, aber dank Huawei haben wir ja unser ICS nicht so vollgemüllt wie die Samsung User... :D
Von Huawei kommt ja echt nur ne Tastatur, Aldiko, Yozo Office, drei Games...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Geile Signatur! :D
 
Ich bin der Meinung, das die neue Version von Comec läuft echt flüssiger als die letzte von ihm
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
So! Habe jetzt einfach mal das Ding als Final rausgehauen!
Falls jemand keine Lust zum "Neuflashen" hat, kann er natürlich auch auf der RC Version mit der kopierten LatimIME bleiben. :)
 
Zurück
Oben Unten