[Entwicklung] Beta cRom-Test-Thread

Comec schrieb:
Sagt mal, das lustige DTS Symbol ist wohl noch keinem der 50 Downloader aufgefallen was?!? :D

Äh sorry... wo bitte?
 
Comec schrieb:
Sagt mal, das lustige DTS Symbol ist wohl noch keinem der 50 Downloader aufgefallen was?!? :D

DTS statt SRS?
Ich vermute mal, dass das nicht von Dir kommt, oder?
:confused:

Gibts dazu nähere Infos?

Ansonsten "oute" ich mich jetzt mal: Habsch nu auch druff :eek:
So hoffe ich inständig, dass das kein Reinfall wird!
:cool2:

Comec schrieb:
Mist! Zum Glück habe ich datt Dingen RC genannt! :D
Ich laufe mit der Version ja auch schon eine Woche rum, daher war es für mich noch die aktuelle Version! :D

Gräme Dich nicht... des ist für die glibbrige Bohne. :rolleyes2:
Deine Version ist aktuell!

Greets Gunnar
 
Comec schrieb:
41589_54846009579_8210999_n.jpg

S7-301uV100R002C167B005_Comec_RC


ROM Details:
ROM Basis: Sys: C232B005 Cust: C167B003





Änderungen:
- default Sprache deutsch (restliche Sprachpakete entfernt)
- ROOT
- SuperUser App vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Google+, Facebook, Twitter, Foxit Reader und Aldiko Apps entfernt
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert (Version 3.5.19)
- OpenGL Treiber by bduvel from xda-developers.com (Skype Video Fix)
- Tweaks: init.D Tweaks (CPU, I/O Tweak)
- gTabWallpaper App integriert (Wallpaper ohne Zuschneiden setzen!)
- angepasste hosts Datei (Adblock)
- Huawei Bug deutsche Rechtschreibkorrektur beseitigt




Download ROM:
S7-301uV100R002C167B005_Comec



Bekannte BUGs:
- derzeit keine bekannt







Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht! :)


Ich bin beim MediaPad noch nicht so firm, was CustomRoms angeht. Kann ich das auch einfach per DLOAD flashen? Oder muss man anders vorgehen?


t32715
 
t32715 schrieb:
Ich bin beim MediaPad noch nicht so firm, was CustomRoms angeht. Kann ich das auch einfach per DLOAD flashen? Oder muss man anders vorgehen?
Einfach per dload.
Und nächstes mal bitte nicht den ganzen Post zitieren, die Frage allein hätte gereicht...

Greets Gunnar

P.S.: bis auf die Recovery-Images fürs CWM wurden hier NOCH NIE andere Formen der Image-Bereitstellung gewählt!
 
  • Danke
Reaktionen: t32715
Comec schrieb:
Dann tut es mir leid, Dir leider mitteilen zu müssen, dass des Zeug die Lautsprecher übersteuert.
Auf maximaler Lautstärke (oder kurz darunter) knarzt es ordentlich...

Wenn ich von Musik oder Film auf "Aus" gehe, ist sofort wieder alles gut.
Musik = doof -> ohne = OK -> Musik wieder doof

Ist mir zuerst bei einem Film aufgefallen und gerade heute abend sehr deutlich beim Abspielen von Musi via internem Musi-Player.
Schade eigentlich, denn so ist "Aus" die eizige Option...

Warum nicht eigentlich "SRS" beibehalten?
Wolltest Du mal was Neues probieren?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass durch irgendwelche Umstände das Display nach den voreingestellten 2min nicht mehr in den Standby geht, was dann natürlich im ungüstigsten Fall den Akku entleert. Auch ist mir das Pad schon 2x abgesemmelt... beides GPS-Anwendungen (3D Compass+ und eben auch NAVIGON). Vielleicht nutze ich das Pad ja auch anders (ist schwer zu sagen)... aber dieser Art Probleme hatte ich vorher definitiv nicht... zu keiner Zeit.

Werde mir das noch mal genauer anschauen und ggf. auf Deine vorherige Firmware zurück gehen. Auch wenn ich die gute Skalierung beim HDMI-Out vermissen würde. Ich kann natürlich auch die "untouched" root der B005 versuchen, aber dann gibts wieder den "HULK-Effekt" bei Skype - ist doch wirklich zum Verrückt werden!

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
gunnarweibrink schrieb:
[...]
Auf maximaler Lautstärke (oder kurz darunter) knarzt es ordentlich...

Das kann ich bestätigen und es betrifft in gleicher Weise die Ausgabe per Klinke (höre gerade Simfy über Klinke und auch dort gibt es das beschriebene 'Knarzen' im basslastigen Bereich). Wenn ich die Lautstärke am Mediapad auf etwa 65% reduziere ist alles i. O.

gunnarweibrink schrieb:
Wenn ich von Musik oder Film auf "Aus" gehe, ist sofort wieder alles gut.
Musik = doof -> ohne = OK -> Musik wieder doof
[...]

Same here.

Gruß,

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Jo, habe ich auch! Schade, vielleicht der Grund warum Huawei das doch deaktiviert gelassen hat.
Was solls, gehts eben wieder aus. Aber das GPS Problem muss noch mal gecheckt werden. Gunnar hast Du noch irgendwas verändert?
 
Okay, also der automatische Standby geht bei mir wunderbar. GPS habe ich mit der Google Navigation getestet. Auch das geht einwandfrei... Gunnar, Du hasts kaputt gemacht! :D
 
Und wieder bin ich froh... das testen anderen überlassen zu haben. lol.

Bin neugierig ob und wie du die Probleme löst Comec... werde dann umsteigen wenn ich weis ich kann es mir leisten... ich will ja immerhin endlich guten HDMI Output. :(
 
Comec schrieb:
Okay, also der automatische Standby geht bei mir wunderbar. GPS habe ich mit der Google Navigation getestet. Auch das geht einwandfrei... Gunnar, Du hasts kaputt gemacht! :D
Hey... :cursing:
Nein, nein... alles cool :thumbup:

Genug der Smilies... heute habe ich keinerlei Absturz gehabt, gestern aber gleich 2x. Habe jetzt mein "KFZ-Mounting-Kit" und lasse derzeit das Pad mitlaufen... was auch zu - sagen wir - 97% gut funktioniert. Aber selbst bei der Heimatstrecke heute hat das GPS 2x ausgesetzt... aktiver Satelliten-Lock (wird so auch angezeigt), aber die Anwendung (heute morgen Synic, heut' Nachmittag NAVIGON) bleibt stehen... und läuft dann nach ca. 15-20sec weiter (was der Moment war, wo gestern gleich das pad abgekachelt ist).

Kann natürlich auch an der Stromversorgung liegen, da ich mir derzeit noch nicht sicher bin, ob das kleine 2A-"Stinkeding" wirklich der Anforderung gewachsen ist. Hatte das am Wochenende aber auch mal ohne (also im Batteriebetrieb und nein, kein Absturz, sondern den "Lock").

Selbstverständlich habe ich nichts geändert, ausser eben - wie ich in dem anderen Thread schrieb - die Werkeinstellung nach dem Flash (Flash, Oberfläche startet, irgendwelches Hardware-Zeugs wird aktualisiert, Pad startet automatisch neu, Assistenten übersprungen, auf Werkzustand zurück, Neustart [Einrichtung und Nutzung]) um eben dieses mistige "Lost+Found"-Zeugs los zu werden... aber nein, keine weiteren "Tweaks" etcpp - nur Anwendungen druff, Übersicht (Homescreen) und Widgets zurück.

Ich schaue mir das noch mal eine kleine Weile an.
Sonst ist Deine wirklich gute B003 wieder an der Reihe und ich verzichte auf die gute HDMI-Desktop-Skalierung.
(ist soweit der einzige Vorteil bei der B005, soweit ich das sehe)

Tjo... und des SRS gibbet dann auch wieder :flapper:
(ganz lieb gemeint ;-)

Greets Gunnar
 
Einen wundervollen guten Abend der Herr...
Also da Du ja nich in der Testphase bist, überschreibe doch mal bitte die Dateien mit denen in der zip Datei. Wo die built.prop ist weisst Du ja, die lokal.prop findest Du unter
/cust/channel/germany/prop

Dann sollte erstmal srs wieder da sein und ich denke mal die anderen Probleme wahrscheinlich auch... Freue mich über eine hoffentlich positive Nachricht... :)
 

Anhänge

  • props.zip
    5,2 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Comec schrieb:
Einen wundervollen guten Abend der Herr...
Also da Du ja nich in der Testphase bist, überschreibe doch mal bitte die Dateien mit denen in der zip Datei. Wo die built.prop ist weisst Du ja, die lokal.prop findest Du unter
/cust/channel/germany/prop
Auch Ihnen wünsche ich einen sternenklaren, ansprechenden Abend Monsieur...

Habe getan, wir mir gehissen, auch wenn das Teilchen local.prop heist (wie ich erst später feststellte ;-) und des "adb remount" offenbar net mehr funzt. Ein kurzer FTP Transfer und ein wenig mit ES Explorer getappt (was im Vergleich zum PC echt mühsam ist ;-) und die beiden kleinen aktiviert... die originalen Berechtigungen gesetzt... das Pad neu gestartet.

Und?
Es knarzt net mehr!
:thumbsup:

Klar, mit der local.prop hast Du den SRS-Zustand wiederhergestellt.
Aber noch bin ich nicht durch das gestiegen, was Du mit der Build.prop angestellt hast... :unsure:
(habe sie in Zeile 270/271 noch ein wenig korrigiert ;-)

Ich werde das nun mal ausprobieren und berichten.
Ein herzliches DANKE an Dich!

Greets Gunnar

P.S.: habe die build.prop noch ein wenig mehr "überarbeitet"... sollte aber inhaltlich dem entsprechen, was angedacht war.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zählt immer die letzte Zuweisung, korrekt?
(bei Dir steht dalvik.vm.heapsize zuerst mit 512m und später in Deinem Tweak-Block mit 64m drin)

Habe "meine" build.prop mal beigefügt...
 

Anhänge

  • build.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: piltes und Comec
Ach Du liebe Sch***! Warum sagst Du denn nicht, dass ich Formatierungsfehler in den Befehlen habe? Ich Hannes! :D
Ein Hoch auf das Vier-Augen-Prinzip und vielen Dank!!!
Und ja, datt Dingen heisst local, war ich ein wenisch zu deutsch gelle! :)
Darin liegt der srs/dts Krempel, der aber wohl besser aus bleiben sollte. Wieder was gelernt!
 
Und wieder bin ich froh, diese Updates eingespielt zu haben.

Vielen Dank an Comec und Gunnar.

"Keep it up", wie der Bayer sagt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Ich freue mich ja schon wie ein Kind zu Weihnachten auf das fertige Rom von dir Comec.

Dann kann ich ja (hoffentlich) endlich HDMI in einer brauchbaren Qualität genießen...

Bis dahin verweile ich jedoch auf deinem alten Rom... hoffe dass du das Ding bald für die Meute freigibst in einer finalen Version ohne Kinderkrankheiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Hi hi, danke! :)
Theoretisch isses ja freigegeben, ich warte nur auf Gunnars Feedback. Reboots und GPS Probleme habe ich keine. Auch sonst kamen bis jetzt keine negativen Infos, ausser dem dts geknackse. Das ist ja wech... :)
Ich muss unbedingt nen hdmi Kabel bestellen!!! :D
 
Hey Comec... sowas hat man doch run liegen! :cool2:

Zum Feedback: "alles gut!"

Habe das heute mal genauer beäugt (unter Beachtung der Verkehssicherheit natürlich ;-) und es funzt prächtigst! Zwar stockt der "GPS-Stream" immer noch kurz an der einen oder anderen Stelle (auf der Rückfahrt genau 2x bei 45min Fahrzeit), aber die Anwendung (hier NAVIGON) verält sich nun vollkommen korrekt. Wundert mich sowieso, dass die GPS-Erkennung auf dem Pad so gut arbeitet... bin halt Sirgraph3-verwöhnt (externe GPS-Bluetooth-Maus für mein Smartphone/Notebook).

Vorher war es so, dass die Anwednung einfach "stehen" bleib... der GPS-Bobble in der "Taskleiste" aber noch "Lock" anzeigte. Irgendwann lief die Anwendung dann weiter... nach besagten 15-20sec.

Jetzt ist es so, dass Navoigon "GPS lost" (roter Balken am obenen Bildschirmrand) vermeldet, aber nach wenigen Sekunden (max 3-5, wenn mich mein Gefühl nicht trügt) wieder ein "GPS lock" hat und weiteren Fortschritt anzeigt. Super!

Während dessen habe ich natürlich UMTS aktiv (HDSPA-/GPS-Wechsel mit Vodaphone funktioniert prächtigst!), um aktuelle Verkehrsinformation zu erhalten. Auch habe ich mir heute auf der Rückfahrt zudem "erlaubt" Shazam im Hintergrund laufen zu lassen... goile Musi im Radio (vom PKW natürlich ;-) -> bei aktiver Navigation zu Shazam gewechselt, lauschen lassen, Musi erkannt (dank aktiver Datenverbindung) -> zur Navi zurück, ein kleiner Ruck in der Darstellung und weiter gehts. Grandios!

Zum Akku-Verbrauch kann ich nur sagen, dass er sich ähnlich (gut) verhält, wie mit Deinen vorherigen Firmwares... > 25 Tage Standby und vollkommen normaler "on"-Verbrauch. Dank Fahrzeug-Kit kostet mich die Auto-Nummer rein gar nichts mehr. Auch das "Stinkeding" scheint sich langsam ausgestinkt zu haben... was aber selbstreddend nichts mit dem Pad oder dessen Config zu tun hat. Ausfälle der beschriebenen Art ("allways on") habe ich nicht mehr feststellen können. Fantastico!

Ganz ehrlich?
Wüsste zum jetzigen Zeitpunkt rein gar nichts an Kritik zu vermelden :D
Mit der leichten Anpassung eine weitere, sehr gute Firmware, die sich nun im langzeit-Test bewähren darf!

Ergo: :thumbsup:
Weiter so!

Greets Gunnar

P.S.: danke, danke, danke... ich kann es gar nicht oft genug sagen!

P.P.S.: wer mal mein "KFZ-Mounting-Kit" beäugen möchte: https://www.android-hilfe.de/forum/...autohalterung.182154-page-4.html#post-3599883
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec
Man man man, schade dass es keinen DOPPEL-DANKE Button gibt! :D

Okay, dass bedeutet also dass auch DU keine Probleme mehr gesehen hast. Ich würde dann sagen ROM läuft gut und ist save... :D

So ein Zufall, dass ich das ROM bereits heute morgen feddisch gemacht habe... :D
Release folgt also...

Danke nochmals an die Testobjekte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Zurück
Oben Unten