[Entwicklung] Beta cRom-Test-Thread

Comec schrieb:
Ich denke auch, dass Aldiko weichen kann. Yozo Office und die Spiele würde ich dennoch drinne lassen, denn aus lizenzrechtlichen Gründen, kann ich die nicht unbedingt hier zum Download anbieten... ;)
Aldiko kann man im Playstore ja kostenlos beziehen.


Sehe ich, in aller Bescheidenheit, auch so.
Andere Frage: Gibt es einen Grund, weshalb die init_Dtweaks nicht mehr im neuesten ROM sind?
Habe sie mal reinkopiert und glaube, daß es zumindest nicht schadet. Die SD-Card Beschleunigung auf 2048kb hat sich schon bemerkbar gemacht (habe fast alle APPS auf der Speicherkarte).
Alles in allem ist, m. E. die neue Version wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich habe mit den init.D Tweaks bissi rumgespielt und bemerkt, dass es doch sehr hohe Schwankungen bezüglich der z.B. SD Karte gibt. Daher habe ich es draussen gelassen. Es ist ja soweit alles im ROM vorbereitet, wer will kann die Tweaks einfach reinkopieren. Wer z.B. den System Tuner im Einsatz hat, kann auch dort den SD Cache erhöhen und braucht kein init.D Tweak. Auch TCP Tweaks (Brainmaster) hatten bei mir den Effekt, dass ich temporär keine WLAN Verbindung bekommen habe.

Also ohne die Scripts lief es sauberer. Daher würde ich empfehlen nur die SD Cache Tweaks zu nutzen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe im Moment die ROM TOOLBOX im Einsatz, aber die Einstellungen sind nach einem Neustart immer verloren, wes halb mir die init_Tweaks im Moment lieber sind, aber vielleicht mache ich ja auch mit der ROM TOOLBIX noch etwas falsch.
 
Du keine Ahnung, nutze ich nicht. Ich glaube man kann auch immer viel verschlimmbessern.. :D
 
@Popei oder auch jeden anderen der es weiß:

Kann man aus deiner Rom irgendwie nachträglich die Fratzenbuch App noch entfernen?

Gruß
Michael
 
@Michael

Ja, mit einem Rootexplorer oder File/Data-Manager, wenn der Bereich wo die App sich befindet rw gemountet ist.


Gruß
 
Oder mit Titanium Backup


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Hm, irgendwie existiert die app und existiert doch nicht.

Die App ist installiert und wird angezeigt, aber ich kann sie nicht über nen file manager finden. Auch Titanium backup zeigt die App zwar an, aber sagt wenn ich auf deinstallieren drücke: APK-Datei konnte nicht gefunden werden.
 
Und wenn du über Einstellungen/Apps/Facebook auf Deinstallieren gehst?


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Was ist denn unter?

1. cust/channel/germany/app
2. cust/channel/germany/delapp/
3. data/app
4. data/cust/app
5. data/cust/delapp
6. system/app
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wohak und Michael1978
PopEi schrieb:
Was ist den unter?

1. cust/channel/germany/app
2. cust/channel/germany/delapp/
3. data/app
4. data/cust/app
5. data/cust/delapp
6. system/app

Ich danke dir, man muss nur wissen, wo man zu suchen hat :thumbup:

Nummer 2 war richtig!
Der \data\ Ordner war ganz leer
 
41589_54846009579_8210999_n.jpg

S7-301uV100R002C167B005_Comec_RC


ROM Details:
ROM Basis: Sys: C232B005 Cust: C167B003





Änderungen:
- default Sprache deutsch (restliche Sprachpakete entfernt)
- ROOT
- SuperUser App vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Google+, Facebook, Twitter, Foxit Reader und Aldiko Apps entfernt
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert (Version 3.5.19)
- OpenGL Treiber by bduvel from xda-developers.com (Skype Video Fix)
- Tweaks: init.D Tweaks (CPU, I/O Tweak)
- gTabWallpaper App integriert (Wallpaper ohne Zuschneiden setzen!)
- angepasste hosts Datei (Adblock)
- Huawei Bug deutsche Rechtschreibkorrektur beseitigt




Download ROM:
S7-301uV100R002C167B005_Comec



Bekannte BUGs:
- derzeit keine bekannt







Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht! :)
 
  • Danke
Reaktionen: raziel19, bavmouse, Leynad und 10 andere
Mist! Zum Glück habe ich datt Dingen RC genannt! :D
Ich laufe mit der Version ja auch schon eine Woche rum, daher war es für mich noch die aktuelle Version! :D
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique
naja play store aktualisieren auf 3.7.11 kann ja jeder schnell selber. ist ja nicht das thema ;)
 
Der Playstore aktualisiert sich doch von alleine, oder ?
 
Moin!

Comec schrieb:
41589_54846009579_8210999_n.jpg
- Huawei Bug deutsche Rechtschreibkorrektur beseitigt

Sehr gut! Wie hast du denn das gemacht? Würde es gerne bei mir fixen, ohne neues ROM aufzuspielen.

Danke,
CS
 
Sagt mal, das lustige DTS Symbol ist wohl noch keinem der 50 Downloader aufgefallen was?!? :D
 
Dts? Naja ich bin noch auf deinem alten Rom.
 
Zurück
Oben Unten