[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

Moin...moin,
nun wollte ich die kleine Zauberkiste mit meinem PC via USB verbinden und wurde sehr überrascht, der PC sagt nichts und mein MP auch nicht, was läuft da u.U. nicht richtig?
Unter Einstellungen zeigt er mir oben rechts an: USB-Verbindung (PC), das wars aber auch schon.
Für kleine Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße von der Nordsee
kuddl
 
Unter Einstellungen ziemlich weit unten auf Entwickleroptionen bitte USB-Debugging anticken. Dann erst wieder verbinden.
 
Hi, hab ich gemacht: aber es rührt sich nichts...
 
Neustarten?
Anderes Kabel?
Danach mein Latein am Ende sein.
 
Danke, habe gerade ein neues Kabel bestellt Melde mich noch mal.
kuddl
 
Yes Sir, alles schon durchgehechelt, genau nach Deinen angehängten Grafiken.
Bis jetzt noch ohne Erfolg. Freitag bekomme ich mein neues USB-Kabel, vielleicht
klappt es dann.
Tschüß
kuddl123
 
Hast Du zufällig ein OTG Kabel rumliegen?
(So eins mit micro USB für ans MP, und eine USB Buchse um einen USB SPeicher dranzuklemmen.)
Wenn Du da einen USB stick dranhängst, kommt das MP mit der Meldung "Speicher erkannt"?
 
Ja...habe ich, funktioniert aber leider nicht. Wie ich schon sagte: morgen bekomme ich mein neues [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker [/SIZE][/FONT]und werde dann noch mal durchstarten in der Hoffnung, dass es funzt.
kuddl123
 
@ mrui1
@ Hiero
@Comec
Habe gerade ein neues USB-Kabel zum Probieren erhalten, es funktioniert perfekt!!!
Meine Kiste wurde am PC sofort erkannt
Nochmals besten Dank, Saludos y hasta pronto
kuddl123
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero
Dann kann ich mir den Schweiß ja von der Stirn wischen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Hatte ja fast vergessen zu berichten:
nach dem mehrfachen hin und herflashen mit dieser und der "Clean ICS", inklusive komplettem wipe............

ist bei mir der Uhr Bug weg. Ich kann ausschalten, oder nur Display aus, oder Dauerbetrieb, die Uhrzeit läuft nun korrekt!
 
Wer auch immer mir den Schoppen am Wochenende gezahlt hat, ganz herzlichen Dank dafür!!! :)
 
Und gleich noch jemand hinterher!!! VIELEN DANK DAFÜR! Ist ja auch Fasching! :D
 
Hallo, habe mir eben den ROM S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light installiert. Grund für den Umstieg war, dass ich bei der Anmeldung an das wifi eduroam mit PEAP+MSCHAPV2 das Problem habe, dass die MSCHAPV2 Einstellung nicht abgespeichert und damit auch nicht genutzt wird. Somit kann ich mich nicht anmelden. Irgendwo hatte ich gelesen, dass COMEC das Problem gelöst hat, aber nach dem flashen ist bei mir das Problem immer noch da. Kennt jemand eine Lösung?
 
Ich habe bis jetzt keine Mediapad und demnach überhaupt keine Erfahrung. Ich lese mich nur ein, wenn es dann da ist.

Ist es richtig, dass das ROM vom 16.10.12 das neueste ist, das aber bei der Uhrzeit Probleme macht, während das ROM vom 14.8.12 keine Fehler hat? Bei den genannten Features sehe ich keinen Unterschied. Warum sollte man also das ROM vom 16.10. verwenden wollen?

Ich kann es zwar noch nicht beurteilen, aber trotzdem Dank an Comec für seine Mühen.
 
Hallo.
Ich habe ein S10-101w mit Android 4.0.4 und S10-101wV100R001C167B002
Drauf. ich möchte es Rooten. Mit einer dload Datei auf der SD Carte kommt Fehlermeldung SDcard Fail!
Kann man 4.0.4 Rooten?
Danke für Tipps von F800RR!!!!!!!!!!!
:smile:
 
@ alle,

habe das Comec_V2light seit ca 4Monaten drauf.
Nach wie vor bin ich damit sehr zufrieden. Alles läuft super schnell, Battverbrauch (wurde hier öfter gefragt) ist äußert gering. Siehe Anhang. Kein Grund für mich auf etwas Anderes zu wechseln.
ca.9,5h Ruhezustand und ca.9h Tagesgebrauch bei 25% Restladung..
Acculeistung (Accu des Mediapad hielt von Anfang an (ca. 15 Monate alt) immer länger als 6h (eher 7-9h) durch als hier duchschnittlich angegeben. Ich habe 43 Apps aufgespielt. Newsreader Republik läuft bei mir am häufigsten, News lesen und teilen...)
Summa summarum bin ich immer noch glücklich mit mein M7 und möchte es noch nicht tauschen.:flapper:

(für den Klugsch... habe ich mein Versehen mit der Großschrift, hier geändert)
 

Anhänge

  • Picture0001.jpg
    Picture0001.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.297
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.824
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten