Tips, Tricks und so

Für alle die ihr System am Rechner ändern wollen und dann Flaschen.


Vorraussetzung:

Linux
Die system.img aus der Firmware.

In der console in den Ordner mit der sytem.img wechseln.

$ mkdir /mnt
$ cp ./system.img ./system.img.BACKUP
$ sudo mount -t ext4 -o loop system.img /mnt
$ mkdir system
$ nautilus /mnt/


Jetzt kann mann das System bearbeiten APPS löschen oder einfügen.


Danach flaschen über Fastboot

$ fastboot flash system system.img
 
th.f schrieb:
Schau mal im Browser unter Einstellungen nach.

Genau. Unter den einstellungen des originalen browsers wird jede menge frei. Also ein neuer optionspunkt mit neuen möglichkeiten, wie opengl aktivieren oder so....
 
Setcpu empfehle ich dringend um den maximaltakt herunterzusetzen
Ich habe mit 3 verschiedenen taktraten Benchmarks laufen lassen und die Performance verglichen.. dabei läuft das Pad auf max. 1ghz fast genauso gut wie auf den 1,2 ghz und es verbraucht deutlichweniger Strom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: moshquito
Ich hatte es zum Lesen only mal auf 540 MHz runtergesetzt (obwohl dafür auch 192 MHz reichen) und mir anschließend zwei TV-Serienfolgen auf dem Pad angesehen - und nicht daran gedacht den Takt wieder hochzusetzen. Habe aber keinen Unterschied gemerkt, erst hinterher ist mir der niedrige Takt irgendwann aufgefallen. :)
 
Schnell in den Browserverlauf kommt man über einen langen Klick auf den Zurück / Tastaturbutton unten links.
 
  • Danke
Reaktionen: th.f
Hiero schrieb:
Ich füge mal noch folgenden Hinweis ein:

Du findest einige Programme/Spiele nicht im Market (ebenso Web-Market)?
Lösung ist ganz einfach, ändere die Auflösung auf die höhere und Lösche den Market-Cache, anschließend werden dir die Apps wieder als kompatibel angezeigt.

Cache leeren:
"Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" ->"Market" hier dann "Daten löschen"



Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich appelliere an die User diesen Thread bitte sauber zu halten und keine Diskussion draus zu machen, sondern nur sinnvolle Beiträge zu verfassen!

Leider funktioniert seit ICS die Screenshot-Funktion bei mir nicht mehr :(

Für diejenigen, die ihr MediaPad unter ICS an den PC anschließen und sich wundern wieso sie keinen Datenträger eingebunden bekommen, folgendes tun:
-- Einstellungen -> Speicher -> rechts oben den Menubutton drücken und MTP einschalten
 

Anhänge

  • screenshot_Apr_21_2012_0.jpg
    screenshot_Apr_21_2012_0.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 483
  • screenshot_Apr_21_2012_1.jpg
    screenshot_Apr_21_2012_1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 537
  • screenshot_Apr_21_2012_2.jpg
    screenshot_Apr_21_2012_2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 528
  • Danke
Reaktionen: alsey und langsamraser
Volume Down und Power Button gleichzeitig kurz drücken und schon erstellt das Pad einen Screenshot des aktuellen Desktops.
Geht flott, keine weitere Abfrage, wohin es speichern soll, findet man sofort z.B. mit QickPic unter Screenshots.
 
Seltsam, bei mir funktioniert es mit Vol.High und Power.
 
Hasna schrieb:
Volume Down und Power Button gleichzeitig kurz drücken und schon erstellt das Pad einen Screenshot des aktuellen Desktops.
Geht flott, keine weitere Abfrage, wohin es speichern soll, findet man sofort z.B. mit QickPic unter Screenshots.

Bei mir ist es aber Volume+ und der Power Button :huh:

Hab das ICS-Sorglos-Paket von Dieter drauf!


Edith sagt: wohak war schneller :D

Grüsse
Tom
 
Hiero schrieb:
Rechts die Taste neben "Home" ;)
Die einfach lange drücken -> fertig.
Hallo Hiero, als ich Deinen Tipp damals gelesen habe probierte ich es gleich aus und siehe da..es klappte. Dann aber nicht mehr...ich glaube, dass ich mir nur einmla gelungen. Ich hatte aber nicht geändert. Ich habe nun die Version B013 und das Gerät ist nicht gerootet. Es ging auch schon nicht bei der vorherigen Version. Hast Du eine Idee warum es nur einmal geklappt hat? :)
 
@ Ka Thi, wenn du eins der ICS-Roms drauf hast, dann funktioniert dieser schöne Shortcut leider nicht mehr :(
Die Tipps über dir beschreiben einen neuen Weg wie man Screenshots erstellen kann, welcher bei mir aber nicht funktioniert.

Also mal schauen wie es sich mit den aktuellen Roms weiterentwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ka Thi
OctoCore schrieb:
Ich hatte es zum Lesen only mal auf 540 MHz runtergesetzt (obwohl dafür auch 192 MHz reichen) und mir anschließend zwei TV-Serienfolgen auf dem Pad angesehen - und nicht daran gedacht den Takt wieder hochzusetzen. Habe aber keinen Unterschied gemerkt, erst hinterher ist mir der niedrige Takt irgendwann aufgefallen. :)

Ein Fall für Tasker: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&feature=search_result Damit kann man (neben vielen anderen tollen Sachen) für Apps oder ganze Gruppen von Apps CPU Takt festlegen.

Es gibt auch genug Spiele die die CPU leider permanent auf 100% halten und gut mit geringerem Takt zurecht kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Hiero schrieb:
Die Tipps über dir beschreiben einen neuen Weg wie man Screenshots erstellen kann, welcher bei mir aber nicht funktioniert.

Also mal schauen wie es sich mit den aktuellen Roms weiterentwickelt.

Da entwickelt sich nix weiter. ICS von Anfang an hat Screenshot eingebaut auf der genannten Tastenkombination. Es ist allerdings ein bischen fumelig die beiden Tasten im richtigen Moment zu erwischen, ich brauch auch immer mehrere Versuche ...
 
  • Danke
Reaktionen: DanielS39
wohak schrieb:
Seltsam, bei mir funktioniert es mit Vol.High und Power.
Bei mir funktioniert es gar nicht...egal ob Volume + oder - ...er will immer herunterfahren...mache ich was falsch? :crying: Danke :)
 
Ka Thi, bei mir geht es leider auch nicht.
Jegliche Variation habe ich schon ausprobiert, doch keine führt zum Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Ka Thi
Hiero schrieb:
Ka Thi, bei mir geht es leider auch nicht.
Jegliche Variation habe ich schon ausprobiert, doch keine führt zum Erfolg.
Komisch...denn es hat funktioniert..Dein Tipp damals....einmal....dann ohne dass ich was updatet hätte ging es nicht mehr.....:unsure:
 
Also die "alte" Technik, das via der "laufende-Apps"-Taste, das ging in der Form nur unter Honeycomb.
Unter ICS funktioniert die nicht mehr, dort soll ja aber die oben beschriebene Ersatz bieten, doch wie du merkst, scheinbar nicht bei allen.

Nutzt du denn jetzt noch Honeycomb? Dann sollte die alte Funktionsweise noch zum Ziel führen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ka Thi
dann mittels einer App?
 
Wozu immer einer extra App wenns an sich schon laut dem System geht??
Klar, ich habe Screencast mal günstig geschossen, aber wie gesagt, warum soll man sich sein System imm zuknallen, wenn es so gehen soll.
 

Ähnliche Themen

F
  • fireinfo
Antworten
0
Aufrufe
1.564
fireinfo
F
W
Antworten
30
Aufrufe
4.894
reraiseace
reraiseace
S
  • speckbär
Antworten
7
Aufrufe
1.675
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
Zurück
Oben Unten