Tips, Tricks und so

Seit den letzten 2 ICS-Versionen geht es bei mir auch mit
Power und Volumen +. Beides gleichzeitig und nur sehr kurz drücken!
 
Hiero schrieb:
Wozu immer einer extra App wenns an sich schon laut dem System geht??
Klar, ich habe Screencast mal günstig geschossen, aber wie gesagt, warum soll man sich sein System imm zuknallen, wenn es so gehen soll.


genau der meinung bin ich auch - ich mag auch grundsätzlich schlanke Systeme...aber nun ging es ja darum, dass es mit dem System nicht (mehr) geht...
 
Nutzt du denn jetzt noch Honeycomb? Dann sollte die alte Funktionsweise noch zum Ziel führen.[/QUOTE]
ich weiss nicht, ob ich es benutze..:blushing: ich habe das Gerät gekauft und benutze es....nur die Version B013 habe ich updatet.... es ging mit der Taste nebem dem Home zeichen ..länger drauf drücken...was Du hier als erstes gepostet hast als Tipp...einmal wie gesagt.....dann ohne dass ich was gemacht habe nicht mehr...
 
Google Play Store v.3.5.16 + MOD
Benutzung auf eigene Gefahr!!!!

Weder das Android-Hilfe Forum noch ich oder irgendeiner übernimmt die Haftung an Schäden die durch die Nutzung entstehen könnte!

--->beyourselfman<--- hatte schon darauf aufmerksam gemacht und ich habe es mal auf Deutsch übersetzt und hierher gepackt

Google Play Store v.3.5.16 + MOD


Mod-Version Features:

1.Unbegrenzter Zugriff auf Anwendungen im Google Play-Shop

2.Entfernt die Länder Einschränkungen im Google Play-Shop

3.Behebt das Problem, dass das Gerät als nicht kompatibel mit manchen Apps angezeigt wird

4.Diese Version ist deutlich schneller als v.3.5.15



Installationsanweisung:

1) Handy/Tablet muß gerootet sein!!!

2) Downloaded die -->Google Play-Shop v3.5.16 MOD.apk<---

3) Ihr müsst mit dem Root Explorer oder mit einem beliebigen Datei-Browser, der auf root Ordner zugreifen kann das System auf RW mounten .

4) Geht nun mit hilfe des z.B.: Root Explorer zu >data > cust > app und sichert die Phonesky.apk bei (ICS) auf die SD-Karte!

5) Löscht die Phonesky.apk.

6) Bewegt nun die gemoddete Google Play-Shop v3.5.16 MOD.apk zu > data > cust > app wo ihr sie zuvor gelöscht habt und benennt sie um in Phonesky.apk.

7) Ändert die Berechtigung zu Edit> rw- r-- r-- <.

8) Nun, Startet euer Tablet neu!

9) Fertig



--------- Quelle ist Deeco7 vom xda-developers-Forum ----------
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
4) ... Vending.odex unberührt!​

Die meisten ICS-Versionen hier sind doch deodexed ... da dürfte es doch dann keine Vending.odex geben oder liege ich da falsch?
 
Ja, da sollte es keine Vending.odex geben.

deodexed ist das genaue gegenteil von .odex (ODEXED) sollte daher eigentlich keine Probleme geben.

Zitat:

Die Vorteile eines (.odex) ODEXED-Rom's liegen darin, dass das System beim Starten beschleunigt wird, da nicht die komplette APK verarbeitet werden muss, sondern nur die Hauptbestandteile, die im Standby der App benötigt werden. Die benötigten Programmbibliotheken werden dann beim Starten der App geladen.


DEODEXED-Rom's sind im Gegensatz zu ODEXED-Rom's einfacher anzupassen. Style-Dateien werden einfach in den passenden Ordner verschoben. Das Deinstallieren von Systemapps geht einfach über das Löschen der APK-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kern meiner Frage war, ob das auch bei deodexed-ROMs funktioniert. Ich interpretiere Deine Anwort als "ja".
 
Sichere vorher alle Originalen Market Daten die Du findest auf deine sd-card und probier es aus, falls es nicht geht, spiele die zuvor gesicherten Daten zurück.


Edit> Ich werde mal Testkaninchen spielen.


Bis jetzt läuft alles wunderbar!
Welche Apps werden den immer als inkompatibel angezeigt, damit ich mal testen kann?!



Edit 2: Nachdem ich die Rechte an dem Google-Play-Market nochmal verändert habe (warscheinlich falsche Rechte vergeben), ist das System instabil (langsam).
Amazon Mobil für Android habe ich auch nicht gefunden, vielleicht hat ja ein(e) andere(r) mehr glück und ich hab was falsch gemacht.
Ich hau ihn wieder runter!

Edit 3: Das zurückspielen der originalen Phonesky.apk hat ohne Probleme geklappt, alles beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

lest Euch doch den Artikel mal durch, damit könnt ihr alle Apps auf Euen PC und dann aufs Pad Laden und installieren.

Allerdings müst Ihr Google Chrome installieren.

Macht ein bischen Arbeit aber geht.

APK Downloader für Chrome - Download - CHIP Online

Amazon.de läuft bei mir auch LBE usw.
 
Camera Auslöseton deaktivieren:

in der build.prop folgendes ändern:

ro.camera.sound.forced=1 auf 0 stellen

speichern und MediaPad neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink, ducatisto, Xer0 und 3 andere
Der Auslöseton folgt dann der Einstellung des Lautstärkereglers.
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Funzt prächtig!
Und wieder ein Punkt auf der Liste... weg :D

Hatte das schon mal irgendwo gelesen und meine es auch ausprobiert zu haben... tat aber nicht.
So ists genau richtig.

Danke Euch beiden!

Greets Gunnar
 
Hasna schrieb:
Seit den letzten 2 ICS-Versionen geht es bei mir auch mit
Power und Volumen +. Beides gleichzeitig und nur sehr kurz drücken!

Geht bei mir leider nicht, ich habs jetzt schon unendlich oft probiert :-(
Gibts nch ne andere Möglichkeit nen Screenshot zu erstellen?
Ich hab ICS 4.0.3 original...
 
drocap2 geht leider auch nicht...
 
mcinnocent schrieb:
Geht bei mir leider nicht, ich habs jetzt schon unendlich oft probiert :-(
Gibts nch ne andere Möglichkeit nen Screenshot zu erstellen?
Ich hab ICS 4.0.3 original...

SO, GEHT DOCH, ich muss nur laenger druecken, ca 1sec und zwar power + lautstaerke minus!

(wo sind denn nun wieder die Umlaute?)
 
mit Hi-Suite kann man auch ganz einfach Screnshots erstellen...
 
Wenn ihr Outlook <-> Google (<-> Android) Kalender, Kontakte, Notizen, Aufgaben STABIL synchronisieren möchtet, empfiehlt sich die kostenpflichtige Software gSyncIt unter Fieldston Software - gSyncit - Sync Outlook and Google Calendars, Contacts, Notes and Tasks.

Ich habe viele Varianten ausprobiert (Google Calendar Sync, My Phone Explorer, Kidoo, Google Contact Sync) und keine hat so einwandfrei und gut in Outlook integriet funktioniert wie diese. Daher mein Tipp, die etwa 16,50 € ist es definitiv wert.
 
  • Danke
Reaktionen: moshquito und ansorgj
th.f schrieb:
Um einen Screenshot zu erstellen, einfach die Taste für "verwendete und laufende Anwendungen" solange drücken, bis ein Auslöseton erklingt.
Der erstellte Screenshot ist jetzt im Ordner "Capture" zu finden.

Funzt bei mir nicht. :(
 
whoozy schrieb:
Funzt bei mir nicht. :(

Der Trick ist ja auch ausschließlich für HoneyComb.
Bei ICS ist es die besagte Volume + und Power Kombi.
Ca. 1 Sekunde drücken!
 
Hiero schrieb:
Der Trick ist ja auch ausschließlich für HoneyComb.
Bei ICS ist es die besagte Volume + und Power Kombi.
Ca. 1 Sekunde drücken!

Hab ich auch ausprobiert. Gibt kein Capture :(
 

Ähnliche Themen

F
  • fireinfo
Antworten
0
Aufrufe
1.562
fireinfo
F
W
Antworten
30
Aufrufe
4.893
reraiseace
reraiseace
S
  • speckbär
Antworten
7
Aufrufe
1.675
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
Zurück
Oben Unten