[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

Kann man aber vergessen... ist unterirdisch langsam.

Greets Gunnar
 
Wirklich? Ich benutz das jeden Tag. xD
(Also ADB für Dateitransfer...)
 
Multimount SD startet und beendet sich sofort wieder. Rootrechte gegeben. hm?
 
Pianoralf schrieb:
Das hat Herr Ghisler offiziell nicht veröffenlicht. Ich habe nachgefragt und es seit einigen Monaten ohne Probleme im Einsatz:

http://ghisler.fileburst.com/beta/adbtransfer_withadb.zip
Man findet unter "Netzwerk" einen Eintrag adbtransfer und wechselt dann nach /mmt. Dort sind dann beide SD Karten erreichbar.

Viel Spaß

Ralf

ist dies jetzt ein PlugIn für die PC- oder Android Version vom TotalCommander?
 
Beileid zusammen :( (wg. verlorenem Halbfinale)

Nun das adbplugin für TC das ist ein Plugin für die Windows Variante des TotalCommades!
Das mit der Geschwindigkeit ist in der Tat ein wenig seltsam.
Ich habe gerade ein par Tests gemacht:
Alle Test mit USB Verbindung.
Test: Übertragung einer 350 MB großen Datei vom PC auf MP (-> MicroSD)
1. Schritt: TC plugin : 667 KByte/s (in der Tat nicht schnell)
nach 20 % der Übertragung (soll 8 Minuten daueren) abgebrochen.
2. Schritt: Gleiche Datei mit MyPhonexplorer übertzragen
Mit Myphoneexplorer habe ich zum Start erst 1.3 MB/s bis zum Erreichen der Stelle wo abgebrochen wurde, dann fällt er auch auf 0,2 MB/s zurück (bei 300 MB GByte großer Datei).
Bricht man das ab und löscht die Datei am Huawai und startet dann
als 3. Test die Übertragung wieder mit dem TC adbplugin, dann ist es auch am Anfang erst rastend schnell, da das System möglichweweise merkt, dass es die Daten schon einmal übertraggen hat. (Anzeige im TC 3384 KByte/s). Das läuft dann weiter so schnell bis die Stelle in der Datei erreicht ist, bei der ich abgebrochen habe. Dann fällt er wieder zurück auf 667 KByte/s.
4. Test Verbindung mit MultiMountSD: Das funktioniert nur als Widget und zwar nur einmal (Gemeinheit vom Programmierer, damit man es kauft)
Nützt auch nichts, da immer ein CD ROM simuliert ist, von dem man nur lesen kann aber nicht darauf schreiben kann. Also Schuss in den Ofen.
5. Test. Verbindung als MTP über Win7 mit Erkennung als "Tragbares Gerät" unter Windows: Start der Übertragung der großen Datei. Fortschrittsanzeige bewegt sich gar nicht nicht.... Dann nach ca. 8 Minuten auch fertig. D.h. TC nutzt anscheinend diesen MTP Modus.

Für einen echten Vergleich darf nicht die gleiche Datei verwendet werden!
Zieht man mit der Maus die Datei in das Windows Exporer Fenster (Anzeige der angeschlossenen Computer und tragbaren Geräte) ist dies auch nicht schneller. Man kann dies übrigens im TC auch simulieren:
Wähle in einem Fenster "Befehle / öffne Desktopverezeichnis / Doppelklick auf Computer und dann auf Huawai Mediapad. Dann lassen sich die beiden "SD" auswählen und im TC Fenster schön darstellen. Es fehlt allerdings die Anzeige der Dateigrößen. Da ist das adbplug besser, da er die Infos zeigt.

5. Test: das gute alt FTP (mit App FTPServer)
Gute Übertragungsrate 1700 KByte/s (über FTP Client des TC) und über WLAN (nicht USB)

And the winner is: FTP!
But the problem is: Das geht leider nur mit meinem privaten PC.
Mein ArbeitsplatzPC hat einer restriktive Firewall und erlaubt nur VPN Verbiungungen außerhalb des Intranets. Daher muss ich hier USB verwenden und die beschriebenen Alternativen. Aus dem gleichen Grund geht WebDAV dann auch nicht.
Ein weitere Nachteil des FTP: Man sollt sich bewusst machen, dass das Protokoll veraltet ist und nicht sicher. Auf Unternehmensseite wird daher heutzutage allenfalls sFTP verwendet oder SCP mit Zertifikaten. etc.
Ihr solltet also den FTPServer auf dem Pad nur einschalten, wenn er benötigt wird und natürlich nur für das eigene WLANNetz freigeben. Ebenso sollte wenn ihr eine Firewall in eurem WLAN verwendet temporär der Port 21 freigeschaltet sein.
Es ist übrigens auch Konfigurationssache, ob man mit dem FTP bis ins root des Mediapads kommt. Wenn in der App als "Default Dir" nur "/" eingetragen ist, dann kommt man auch z.B nach sytem/app etc.

Gute Nacht
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman, wohak und gunnarweibrink
Na ja... ich würde sagen: "The winner is Direct-USB-Connect!"
Also Win7 MTP via Windows-Explorer oder auch WDP-Plugin für den TotalCommander...
Komme da so auf ca. 7,5 MB / Sekunde.

Natürlich nur, wenn es darum geht, die Karte NICHT heraus zu nehmen.
Wenn man sehr viele Daten zu kopieren hat, lohnt es sich AUF JEDEN FALL, das Pad herunter zu fahren und die Karte zu entnehmen:
Ca. 25-30MB / Sekunde (also etwa die 4 fache Geschwindigkeit) sind einfach unschlagbar!

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
gunnarweibrink schrieb:
... lohnt es sich AUF JEDEN FALL, das Pad herunter zu fahren und die Karte zu entnehmen:
...
Gunnar, das Herunterfahren ist nicht mal notwendig.
In den Einstellungen bei Speicher findet sich der Punkt SD-Karte entnehmen.
Damit kannst du die SK-Karte quasi auswerfen und danach (Windows-typisch) herausnehmen. Sobald du fertig bist einfach wieder einstecken und das System mounted sie wieder automatisch.
 
Ah guck, das Plugin http://ghisler.fileburst.com/beta/wpdplug0.7beta.zip
kannte ich tatsächlich noch gar nicht :scared: Danke Gunnar,
In der Tat 16409 KByte/s ist optimal :rolleyes2: (USB Verbindung)
Es kommt zwar nicht ins Root, aber das brauchen wir ja selten.
Das können wir dann immer noch mit dem adbtransfer plugin machen

2. Test mit wpdplugin: Übertagung von kleinen Dateien. Hier kommme ich wieder nur auf 300 KByte/s . Ich habe einen ganzen Ornder kopiert und diese Ordner ist nach der Übertragung zwar korrekt angekommen wird aber im TC nicht richtig angezeigt :( Ist ... eben noch beta...:sleep: Kann auch nicht wieder gelöscht werden. Musste ich auf dem MP direkt machen.
Auch das Anlegen von Ordnern geht bei mir nicht mit dem wpd plugin.

Gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
@Hiero

Bei mir ist die SD Primärspeicher.
Ist mir lieber so....

Vermutlich bräuchte es nach der Nummer eh nen Neustart, oder?

Greets Gunnar
 
Uff, allzu oft sollt man die SD Karte aber nicht entnehmen...
Außer man hat eh ein Hardcase und das Pad darin ohne die Abdeckung ;)
 
Was heißt "oft"... 1-2 mal im Monat, würde ich sagen.

Greets Gunnar
 
41589_54846009579_8210999_n.jpg

[04.07.12] S7-301uV100R002C167B005_Comec


Release und Download im ersten post :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whoozy, piltes und wohak
Vielen Dank, Comec!
Dich hätte ich auch gerne in einem anderen Forum (Galaxy S2). Die meisten dortigen Macher frönen voll der Selbstbeweihräucherung und Fragen bekommt man gar nicht oder nur mit oberlehrerhafter Belehrung beantwortet. Ergo hab ich es aufgegeben, dort zu fragen und behalte mein Stock-Rom. Ich vermute, die meisten von uns ahnen gar nicht, welche tolle Community hier ist.
Grüße
Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Hm... jetzt darf ich kurz vor meinem Anime Filmabend also noch "schnell" (toll wieder 2 Stunden weg D: ) neu aufsetzen?

Naja... ich hoffe das HDMI Zeug lohnt sich... :)

Aber bevor ich mir das antue warte ich noch auf Comecs Bestätigung des Download Links.
 
Coldbird schrieb:
Aber bevor ich mir das antue warte ich noch auf Comecs Bestätigung des Download Links.
Würde ich an Deiner Stelle auch tun!
Habe es mal eben gesaugt und zumindest das Datum der ausgepackten update.zip lautet auf 4.7./10:25... oder so :D

Greets Gunnar
 
Hab so ein ungutes Gefühl wir sehen Comec heute abend nicht mehr...
 
Ist eher der "Morgen Mensch"... aber zumindest deckt sich das Datum mit seinen Kommentaren hierzu - "heute morgen" aka 10:25?
Paßt...

Auch inhaltlich stimmt das Release ABSOLUT mit dem RC überein.
(bei seien Mods wird der Zeitstempel der Dateien nicht verändert)

Sind aber alles nur Indizien.
Wenn Du schon so lange gewartet hast, kommt es auf nicht mal 24h mehr auch nicht "mehr" an, oder?

Greets Gunnar
 
...ist doch eigentlich klar ersichtlich auf Seite 1: vor dem Downloadlink dieses Release steht dabei das Datum 4.7.2012 , analog #73
und ich geh' jetzt schlafen - gute Nacht an alle
 
Klar... im ersten Post zur B003 findet man die B005.
:rolleyes2:

So sehr ich seine Releases schätze - an dem "WIE" sollte er hinsichtlich der Veröffentlichung noch arbeiten, gell?

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.291
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.812
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten