[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

Ja Wolfgang, danke für den Dank sozusagen! :D
Nichts desto trotz behalte ich im Smartphone Sektor doch lieber mein iPhone. Jaaaaaa beschimpft mich nur! :)
Gunnar, ich wollte nicht extra einen neuen thread öffnen und dachte es ist okay, wenn ich diesen thread einfach nehme. Den ersten post habe ich geändert und die Überschrift lasse ich vom Mod Helix ändern. Komischerweise geht das hier in dem Forum nicht, echt doof! Ansonsten sorry für das Durcheinander!
 
  • Danke
Reaktionen: toto_skelatchi und gunnarweibrink
Ich komme eben von meinem Ersttest zurück und...
Wahnsinn... Einfach genial!

Alles läuft wunderbar und hdmi funktioniert großartig!
In der Benutzeroberfläche wurde dieses hässliche Dithering deaktiviert wodurch die Übertragung um einiges besser wurde...

Schriften sehen nun wieder glatt aus anstatt pixelig und die Film Übertragung wurde anscheinend etwas höher auflösend gewählt, ebenfalls ohne Dithering.

Das Resultat ist hdmi wie es sein sollte... Ich bin - zum ersten mal - wunschlos glücklich mit meinem MediaPad.

B005 von Comec bekommt meine uneingeschränkte Flash Empfehlung. :)

Das einzige was Comec noch hinzufügen könnte wäre eine modifizierte boot.img um ro.secure zu deaktivieren.

Damit kann dann der adb Server am Tablet mit root Rechten starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec
Hallo zusammen,

bin ich blind oder was. Wo ist denn der Link zum Download ?
 
Im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Listo
Comec schrieb:
JGunnar, ich wollte nicht extra einen neuen thread öffnen und dachte es ist okay, wenn ich diesen thread einfach nehme. Den ersten post habe ich geändert und die Überschrift lasse ich vom Mod Helix ändern. Komischerweise geht das hier in dem Forum nicht, echt doof! Ansonsten sorry für das Durcheinander!
Jaaaa.... "Firmware-Releases by Comec" fänd' ich gut!
:thumbup:

Coldbird schrieb:
Das Resultat ist hdmi wie es sein sollte...
Na dann hat sich das Warten doch gelohnt!
Und ich bin froh keinen Knick in der Linse gehabt zu haben :D

Coldbird schrieb:
Das einzige was Comec noch hinzufügen könnte wäre eine modifizierte boot.img um ro.secure zu deaktivieren.

Damit kann dann der adb Server am Tablet mit root Rechten starten.
Ist das der Grund, warum z.Bsp. "adb remount" (aktivieren Schreibrechte in Systembereichen) nicht mehr funktioniert?
Wo kann man das ändern? Und jaaaaaaaa... wäre gut, wenn das wieder "da" wäre!

Greets Gunnar
 
Ja das ist der Grund.
Um es zu aktivieren muss man das initramfs vom Kernel trennen, entpacken, die ro.secure Einstellung ändern, das initramfs neu packen und wieder mit dem Kernel zusammen fügen.
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Coldbird schrieb:
Ja das ist der Grund.
Um es zu aktivieren muss man das initramfs vom Kernel trennen, entpacken, die ro.secure Einstellung ändern, das initramfs neu packen und wieder mit dem Kernel zusammen fügen.
OK... DAS ist mir definitiv 'ne Nummer zu hoch!
Darf sich also Comec fürs nächste mal auf die Fahne schreiben... :D

Oder ganz konkret:
Comec, würdest Du bitte das boot.img für die B005 entsprechend anpassen unf hier noch einmal hochladen?
Das wäre suuuuuuper klasse!

Greets Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ja also da habe auch ich mich noch nicht mit beschäftigt, ich werde mal nen Pearl Kurs besuchen... :D

Danke dass Ihr mir ein neues Projekt aufgebrummt habt!!! :tongue:
 
Ich wäre auch erfreut wenn du es nebst neuem Rom auch separat anbieten würdest. Komplett neu flashen deshalb will ich jetzt auch nicht da alles so toll läuft.
 
Ja also wenn muss man ja nur die boot.img neu drüberbügeln und das geht ja per fastboot... ;)
Wie ich sehe wurde endlich der thread umbenannt! Vielen Dank an dieser Stelle an fighterchris!
 
Hallo Comec,

habe dein letztes Rom drauf und läuft bisher sehr gut . Ich habe vorher ein Backup mit Titanium gemacht und nach dem Update alle Apps wiederhergestellt .
Sehr mühsam war, dass ich für alle Apps die Installation bestätigen musste .
Beim Wiederherstellen habe ich nur Apps und Daten gewählt .
Ausprobiert habe ich bisher.

Funktioniert:

- Netzverbindungen Wlan/3G hin und her
- HDMI ist auch OK
- Maus über OTG Kabel
- Speichersticks und Festplatten FAT32/NTFS
- VPN zu meiner Fritzbox
- Videodateien bis 720p ( 1080p ruckeln )
- Bluetooth zu meiner Logitech Mini Boombox ( Kann ich nur empfehlen )
- FTP funzt
- Quadrant Bench hat sich verbessert außer im 3D

Was geht nicht:

- Tastatur ist QWERTY statt QWERTZ und ich kann es nicht umstellen
- Bei Eingaben, wird immer noch nach einem . ein Leerzeichen gemacht.

Eigentlich wollte ich vor meinem Urlaub nichts mehr machen aber dann hat es doch zu sehr gejuckt . Ich denke es hat sich gelohnt und bedanke mich dafür bei Dir .
Gruß
Eddi
 
Listo schrieb:
Hallo Comec,

Was geht nicht:

- Bei Eingaben, wird immer noch nach einem . ein Leerzeichen gemacht.

:confused2: :confused2: :confused2:

na klar ist nach einem Punkt immer ein Leerzeichen. Das ist in der deutschen Grammatik nun mal so. Ich kenne eigentlich Keine in der das nicht so ist. Ich versteh nicht, warum das in deiner "Was geht nicht" Liste steht :confused2:
 
Hi Comec,
klar grundsätzlich hast du Recht mit dem Leerzeichen . Nur wenn man z.B Zugangsdaten oder Mailadressen usw eingibt, ist es immer nervig da man wieder mit dem Cursor zurück muss um die Leerstelle zu entfernen .
Mit der Tastatur meine ich die im Pad . Es hat sich erledigt und zwar hatte ich nur eine Sprache angezeigt bekommen und wenn ich darauf gedrückt habe tat sich nichts. Jetzt habe ich einmal lange darauf gedrückt und konnte dann Deutsch auswählen und bekomme auch beide angezeigt. Komisch war aber so :)
 
AHA, Du redest also nicht von einer externen Tastatur! :)
Ich hatte mich schon gewundert... An der internen Tastatur habe ich auch net rumgeschraubt.
 
Comec schrieb:
Öhm, ja also da habe auch ich mich noch nicht mit beschäftigt, ich werde mal nen Pearl Kurs besuchen... :D

Danke dass Ihr mir ein neues Projekt aufgebrummt habt!!! :tongue:

Da kann ich abhelfen:

Bootimage (gemodded)
Bootimage-Tool mit einfachem script

€€: Die erste Version des images war beschädigt, keine Ahnung warum. Die jetzige funktioniert korrekt.

Benutzung des Tools:
-Auf einem Linuxrechner entpacken
-zu rootendes boot.img in den gleichen Ordner kopieren
-Shell öffnen und in das passende Verzeichnis wechseln
-"./rootimage.sh bootimagename.img"
-Das gerootete Image liegt dann als bootimagename_rooted.img vor
Wichtig: Das Arbeitsverzeichnis muss auf einer Linux-Partition liegen (FAT o.Ä. verbummelt die korrekten permissions)

Falls sich in zukünftigen Releases mal die Kernel-Commandline ändert muss nachgebessert werden, bis dahin sollte es eigentlich funktionieren.

Viel Spaß damit
mblaster

€: Hab gerade im easy-root thread gesehen, dass ich zu langsam war. Aber vielleicht hilft Dir ja das Tool trotzdem ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink und Comec
Gern geschehen!
:D

Aber das wäre schon unglaublich "schick"...
Mal eben die boot.prop austauschen is nich mehr :crying:

Coldbird schrieb:
Ich wäre auch erfreut wenn du es nebst neuem Rom auch separat anbieten würdest. Komplett neu flashen deshalb will ich jetzt auch nicht da alles so toll läuft.
Ist nicht nötig!
Mit nem dload Ordner gibts ne update.zip
Und in der zip ist das boot-image.

Greets Gunnar
 
Hossa Gunnar,

Du hast aber schon gesehen, dass der gute Brainmaster den Job bereits gemacht hat? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Zur Info: Hab ne V2 draus gemacht, in der die boot.img enthalten ist. Man muss natürlich nicht das ganze ROM neu flashen, die boot.img kann man auch per fastboot flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: piltes
Grandios :thumbsup:
Muchos Gracias an Euch beide!

Rate mal, was ich eben gerade ausprobiert habe?
Einfach das Boot.img via Fastboot auf das Pad geflasht.
Und jaaaaaaaa...... es funzt :D

Machst Du das mit zukünftigen Firmwares von Dir dann auch gleich?
Sollte mit dem Tool-Set von Brainmaster ja kein Problem mehr sein, wenn man Linux-"firm" ist, oder?
(also -ich- bin es aber sowas von -nicht- ;-)

Nochmals danke, danke, danke... jetzt ist es "perfekt"!

Und laß Dir bloß nichts von der Tastatur erzählen, die ist genau richtig so!
Wer bei Zugangsdaten "Punkte" verwendet, hat eben Pech gehabt... beim Schreiben empfinde ich das sehr praktisch (auch das mit "", () etcpp).

Greets Gunnar

P.S.: kommt davon, wenn man nach Deiner Antwort nicht mehr weiter liest :laugh:
Deswegen hängt mein erster Kommentar auch ein wenig "in der Luft" und war eigentlich als direkte Antwort auf den Deinigen gedacht...

Listo schrieb:
- Quadrant Bench hat sich verbessert außer im 3D
Der Quadrant ist ABSOLUT irrelevant.
Benutze lieber AnTuTu, der liefert DEUTLICH bessere Werte!

Greets Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

@Gunnar
Und laß Dir bloß nichts von der Tastatur erzählen, die ist genau richtig so!
Wer bei Zugangsdaten "Punkte" verwendet, hat eben Pech gehabt... beim Schreiben empfinde ich das sehr praktisch (auch das mit "", () etcpp).

Wieso habe ich da Pech ?
Du schreibst doch auch rein was dich stört . Mich stört die Leerstelle....

Und das mit dem Quadrant ist ein Vergleich zu anderen Bench mit Quadrant also kann ich doch schon ein Vergleich herstellen.
In wie weit liefert den AnTuTu die Werte, einfach nur besser da höhere Ergebnisse angegeben werden, oder meinst du genauere Ergebnisse ?
Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.586
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.281
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.784
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten