[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

Kann ich nicht bestätigen...

Greets Gunnar
 
Mein Fazit nach wenigen Testtagen mit Comecs ROM:
- Android per HDMI am Fernseher macht richtig Spaß
- Der SAT-Fix macht mich platt. Zuvor ging es nur schnell, wenn man Zugang zum Internet, also den Google-Servern hatte. Jetzt gehts auch so fix.
- WLAN funktioniert gut, der obere Balken zwinkert zwar manchmal, aber die Signalstärke liegt zwischen -60dBm und -40dBm. Völlig OK.


Super ROM!!!!!!!!
Dankeschön an Comec und alle, die mitgeholfen haben !!!!!!!!!!!!!

Grüße
Whoozy
 
Abgesehen von diesem von diesen wirklich dummen Leerstellen hinter einem Punkt bei der Tastatureingabe ist das Rom auch für mich perfekt !
 
Okay, blöde frage mein Pad lief eigentlich recht gut, bis es eben einmal gefreezed ist, seit dem kommt es nicht mehr hoch. Es bootet zwar Android selbst freezed aber nach wenigen Sekunden, habe das Rom schon neugeflashed bringt aber auch nix.

Wodran kann das liegen?
 
ute doohrs schrieb:
Abgesehen von diesem von diesen wirklich dummen Leerstellen hinter einem Punkt bei der Tastatureingabe ist das Rom auch für mich perfekt !

Dan nimm halt eine andere Tastatur, somit sollte sich das Problem umgehen lassen.


DonGeilo schrieb:
Okay, blöde frage mein Pad lief eigentlich recht gut, bis es eben einmal gefreezed ist, seit dem kommt es nicht mehr hoch. Es bootet zwar Android selbst freezed aber nach wenigen Sekunden, habe das Rom schon neugeflashed bringt aber auch nix.

Wodran kann das liegen?
Lads dir nochmal neu herunter (sicherheitshalber).
Nimm eine andere SD-Karte für den Flashvorgang (im besten Fall ne Marke).
Meine Cn-Memory bringt mich zur Weißglut beim flashen (bricht immer ab), nehme für den Flashvorgang dann immer ne kleine Sandisk.
 
Okay, V1 instatlliert mit einer anderen SD Karte er bootet und freezed dann. Nach kurzer Zeit startet das tab dann neu... Probiere mal nen Offizielles...

Keine Gute Idee, Offizieles lies sich zwar flaschen, hat dann auch fleißig seine updates gemacht, jetzt ist das pad aber komplett tod.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl ein Hardwaredefekt ...
 
DonGeilo schrieb:
Ja denke ich eigentlich auch, aber wieso macht es bis zum Android OS keine mucken, eigentlich sollte es bei einem defekt doch auch beim flaschen rebooten......

Es bemüht sich halt, bevor es umfällt ...
 
hallo,
wollte das neuste comec-rom flashen, und dann ist es passiert: das pad ist klinisch tod. möchte dazu sagen dass ich schon des öfteren und auch auf verschiedenen geräten roms geflasht habe und eine gewisse erfahrung habe. aber nun zum problem. habe das gerät ausgeschaltet, den dload ordner auf die sd-karte gezogen, das pad wieder eingeschaltet und das grüne männchen hat installiert. alles wie gewohnt. dann macht es einen reboot, der mediapad schriftzug erscheint und danach passiert nichts mehr, außer dass der bildschirm immer dunkler und grauer wird. ausschalten geht nicht, der monitor geht zwar aus, aber es scheint nur eine art ruhezustand zu sei, das gerät vibriert dabei auch nicht. in den fastboot modus komme ich auch nicht.

kann man da noch was retten oder kann ich mein mediapd auf den müll schmeissen?

vielen dank, markus

UPDATE: wie auch immer, ich komme nun in fastboot modus. wie kann ich da nun noch was retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal, hast Du versucht das ROM noch einmal zu flashen?
Und wenn ja, hast Du einfach mal versucht ein anderes ROM zu flashen?
 
hi comec!

nochmal flashen ging ja nicht weil es fest hing.
aber habe nun nach brainmasters anleitung gehandelt und nun geht es wieder.

oh mann, bin ich erleichtert. dachte echt schon alles ist vorbei.

lg, markus
 
Ja super! Dann weiterhin viel Spass mit dem MediaPad!

Ach ja, Du hast da noch nen paar Schweissperlen an der Stirn! :D
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
Bei mir läuft die Comec-Edition auch fast rund.
Naja... HDMI-TV/Monitor habe ich nicht und als Tastatur nutze ich eh das "Hacker's Keyboard".
Allerdings habe ich die Version gleich nach HC aufgespielt, darum fehlt mir der Vergleich zum Original.
Auffälligkeiten habe ich nur zwei:
Die GPS-Funktion hat echte Probleme mit der Satellitenfindung (das habe ich aber nur oberflächlich angetestet - von daher steht das endgültige Urteil noch aus) und - im Moment eigentlich schwerwiegender - das Logverzeichnis /sdcard/Huaweilog wird regelrecht zugemüllt, besonders das Unterverzeichnis KMSGLog wird mit bis zu 250 MB pro Tageslog gefüllt.
Etwas zuviel Information... ;)
Die beiden anderen Logs steuern nicht soviel bei, bleiben im 2stelligen MB-Bereich, aber das kommt natürlich noch dazu.
Ohne Aufsicht wäre der interne Restspeicher nach 10 Tagen komplett dicht.
Normal oder nicht: Das würde ich gerne etwas eindämmen.
 
Ganz einfach:
- offne die "Telefon" App
- tippe dort *#*#2846579#*#* ein
- es erscheint nun das "Test" Menü
- dort unten "Project Menu Act" wählen
- dann "2. Background settig"
- dann "2. Log setting"
- dann "Protokoll-Umschaltung"
und "aus" damit!

Nach einem Reboot kannst Du das ganze "Huawei" verzeichnis löschen...
(und es kommt auch garantiert nichts mehr hinzu ;-)

Stimmt überhaupt... habe ich seinerzeit bei dem V1 von Comec auch gemacht.
Offenbar habe ich glatt vergessen, ihn darauf hinzuweisen und es ist jetzt in V2 auch noch drin *grmpf*

@Comec: bitte NICHT eine V3 machen, asser es gibt da noch was anderes!

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: whoozy, OctoCore und Comec
Ach ja - super. Danke. Werds mir mal notieren.
Im Moment (Testphase) ist das Log ja noch ganz nützlich, auch um Testeditoren zu testen. Mancher wirft schon bei läppischen 50MB Text das Handtuch.
Okay, jetzt, da ich weiß, wie man es abstellen kann, darf das Log erstmal weiter mit dem Speicher rumsauen. ;)

Ja, bitte erstmal keine V3 - eventuelle Änderungen/Verbesserungen kann man besser erst von Hand einpflegen und austesten.
 
Neee... Nix V3! Ich habe die V2 ja nur wegen der boot.img gemacht und auch nur für neue Flasher sozusagen. Die V2 passt schon und das bleibt bis Huawei was neues Offizielles auf den Markt schmeisst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Hallo, ich weiß nicht ob es auch hier reingehört, aber im email-app kann ich hier den live.de account nicht mehr einrichten. hat jmd eine ahnung woran das liegt?
danke + gruß, markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das schon öfters gelesen, dass es damit Probleme gibt. Benutz am Besten ein anderes Mail App wie K7 oder Maildroid.
 
Comec schrieb:
Habe das schon öfters gelesen, dass es damit Probleme gibt. Benutz am Besten ein anderes Mail App wie K7 oder Maildroid.

klappte jetzt auch mit den beiden apps nicht. hab noch bisserl gegoogelt und auch die "spezialeinstellungen" probiert, aber geht nicht. komisch, sogar mit dem rom auf dem hd2 gehts ohne probleme.

jmd eine idee?

gruß, markus
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.607
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.295
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.816
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten