[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

Kann man die zwei CM12.1 Threads nicht zusammen führen, dass verwirrt doch schon
 
  • Danke
Reaktionen: vuP22 und picard47
Voll_pfosten schrieb:
Kann man die zwei CM12.1 Threads nicht zusammen führen, dass verwirrt doch schon

oder den hier als CM12 lassen und den neuen als CM12.1 weiterführen. Wer CM12 fragen hat kann das hier machen ansonsten den anderen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
maronix schrieb:
Ich bekomme bei Versuch, den Bootstack in TWRP zu installieren, jedesmal die Meldung "Zip signature verification failed". Der Fehler tritt sowohl mit der Bump- als auch mit der Loki-Version auf.

Ich möchte die Verifizierung ungern abschalten. @Vokans, hattest du das Problem auch?

Nein dieses Problem hatte ich nicht, lief alles einwandfrei ab.
 
OK, dann werde ich den Thread heute abend mal bearbeiten. Hatte/habe momentan nicht gerade gerade viel Zeit, sonst hätte ich das vorgestern schon gemacht

Edit: So, die Threads sind nun endlich separat (Ein Thread für 5.0.2, einer für 5.1.1)

@agruener habe deinen OP mal etwas aufgepeppt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agruener und Voll_pfosten
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hi.
Ich habe ein Problem mit dem Näherungssensor. Ich habe ihn mit Hilfe einiger Apps getest. Kann das an einem geänderten Modem liegen?
Und wenn nicht, was kann ich sonst noch machen um den Fehler zu beheben?
 
Das Modem Problem trat bei mir nur "kombiniert" mit fast allen Sensoren auf. Also Lage, und Licht + GPS wenn alles bei dir nicht funzt, dann ist es sicher das Modem. Aber soweit ich weiß haben mehrere mit CM12.1 dein Problem.
 
Aha, ok danke für die Info.
Was habe ich für Möglichkeiten dieses Defizit zu beheben?
 
Eventuell solltest du einen neuen Bootstack flashen (den Lollipop Bootstack)... Aber mein Latein ist hier am Ende, da ich das Problem nicht habe
 
Hallo,

ist der folgende Upgradepfad von CM 12 auf CM 12.1 in meinem Fall so korrekt ? Die Anleitung im ersten Post beschreibt es wie folgt:

Upgradepfad von CM12:
-Bootloader wechseln
-/system und die caches wipen
-CM12.1 flashen
- Gapps flashen


Ich habe konkret die Nightly vom 12-20150802 mit TWRP (Team Win Recovery Project v2.8.6.3).

Muss ich da jetzt zwingend den Bootloader wechseln ? Das habe ich noch nicht ganz verstanden...und wenn ja auf welchen (Link ?)....

Oder kann ich nicht einfach nur CM12.1 und die gapps flashen und denn die Caches wipen und rebooten ?

Danke und Grüße,
Alexander


 
meine WLAN-Verbindungen werden nicht automatisch hergestellt. Wenn ich WLAN einschalte muss ich immer auf das jeweilige WLAN klicken und auf "verbinden" tippseln, dann funzt auch alles. Gibt's da was von Ratiopharm?
 
Wenn ich die neuste Nightly flashe muss ich immer die GAPPS nachflashen. Sonst sind beim neustart nur Fehlermeldungen und ich kann das Handy nicht benutzen. Habe Pico GAPPS und der Playstore fehlt dann..... Sehr merkwürdig. Hat da jemand ähnliche erfahrungen????

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der ROM! Funzt gut und Laufzeit ist passabel, etwas schlechter als Stock aber immer noch 1,5 Tage bei moderater Nutzung.
 
...muss man immer seit der CM12. Ich hab' bis jetzt noch nicht gehört, dass das geradegebogen wurde: So: it's not a bug, it's a feature...
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
@ progastar
Danke für die info! Kam von Stock und hatte vorher CM 11 gehabt.

Zu deinem WLAN Problem kann ich nur sagen das es bei mir funktioniert mit dem automatischen Wlan anmelden.
Du könntest versuchen einen dalvik/system/cache wipe zu machen.damit bleiben alle Daten erhalten (zumindest bei mir). Weis allerdings nicht ob es hilft.

@ agruener
Ich habe nach dieser Anleitung geflasht :
[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod | Seite 2

Alle files gedownloadet
Habe mir das twrp von blastogator geflasht
Neustart
Habe full wipe gemacht (dalvik/system/data/cache)
Habe Lollipop bootloader bump geflasht
Dann die nightly
Danach die gapps
Neustart
Locker 1-2 min gewartet bis die bootanimation fertig war (also keine Panik)
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agruener
Hat irgendjemand betterbatterystats zum laufen bekommen?
Habe die neuste beta 5 und die recovery 1.1.1.0 ZIP probiert. Hat beides nicht funktioniert.......
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte......
 
Hallo,
bei mir gibt es alle 20min einen schnellen reboot wenn ich Daten über Mobilfunk aktiviert habe.

Habe nach der Anweisung von Vokans auf Seite 2 upgedated.

Irgend jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was es mit dem Cyanogen Recovery auf sich hat, welches es neben dem ROM zum Download gibt?
 
Borsti26 schrieb:
Hallo,
bei mir gibt es alle 20min einen schnellen reboot wenn ich Daten über Mobilfunk aktiviert habe.

Habe nach der Anweisung von Vokans auf Seite 2 upgedated.

Irgend jemand eine Idee?


Mein nächster Schritt wäre ein Werksreset zu machen und hoffen das es dann geht und wenn es dann auch nicht geht nochmals neu flashen. Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen.

Edit: Big B. vier Posts über mir hat die gleiche Vorgehensweise außer das er Data mit gelöscht hatte und ich aber meine behalten wollte.
 
Hallo,

was hat das eigentlich mit dem bootstack auf sich ?

Bin vor einiger Zeit von Stock KK via Autorec und TWRP auf CM11 und dann auf CM12 gegangen.

Wenn ich nun den Bootstack flashe, habe ich dann noch die Möglichkeit,
wenn CM12.1 nicht wie erwartet problemlos läuft,
das alte Nandroid Backup von CM12 wieder einzuspielen ?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Olli
 
Ganz einfach: Nein! Der neue Bootstack wird nur von 12.1 unterstützt, mit CM12 wird es nicht booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli_de

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.170
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.156
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
158.308
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten