[ROM][6.0][CM13] crDroid für LG G2

Hab die MM von crdroid nicht getestet. Die LP hat einen guten Eindruck (Top5) gemacht.

Da MM noch kräftig am bauen ist, würde ich vorerst keine CM-basierten ROMs empfehlen. Außer CM-13 nightly.

Oder du nimmst was stabiles... Eine verärgerte Freundin könnte unangenehmer als jedes verbugte Telefon/ROM sein :)
 
crDroid gefällt mir irgendwie besser als CM13 bis jetzt.
Das "#" Symbol kann man dort ausblenden und dank Custom Kernel kann man den Ton lauter stellen was bei CM ja immer das problem ist
 
habe es nun doch gewagt.
installation hat soweit geklappt. habe in den einstellungen root aktiviert und wollte dann aber noch supersu installieren.
ich habe die supersu über das recovery geflasht. jetzt startet mein system nicht mehr (zeigt nur noch die Bootanimation von crdroid an)
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Android 6.x MM scheint den root ungern abzugeben od. an andere abzutreten.

Nochmal flashen, ohne supersu.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
wozu supersu ?

crDroid hat doch einen eigenen Root Manager
 
ja, root-rechte klappen. musste nochmal flashen :-(
wo finde ich den root-manager, um evtl gegebene rechte wieder zu entziehen?

letzte frage:
habe opengapps (stock) geflasht. leider nicht beachtet, dass dadurch einige AOSP-Apps erstetzt werden (Messenger, Kamera).

Bekommt man die ursprünglichen AOSP-Apps irgendwo her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Datenschutz Bereich sind die root rechte gespeichert unter der jeweiligen app.einfach neu flashen mit anderer gapps dann sind die apps wieder da
 
Ok. Dann flashe ich ein drittes Mal neu :D
 
ich bin am verzweifeln. habe jetzt die upgrade-anleitung befolgt (wipe system / cache) und habe crdroid nochmals installiert. anschließend gapps geflasht - diesmal aber pico.

crdroid bootlogo kommt - android wird gestartet (apps werden optimiert) und das jetzt schon zum 3. Mal - da passt doch was nicht, oder?
Beim Booten habe ich auch das Gefühl, dass die Kamera "klick" macht - genauso, wie wenn ein Foto gemacht wird.

Update:
Habe jetzt einfach Stock-GApps geflasht - jetzt startet das System wieder...
Frage: Funktioniert crdroid nicht mit den pico-gapps? fehlt da was? oder hätte ich bei Änderung des GApps-Paketes auch Data wipen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Dark_Knight schrieb:
Frage: Funktioniert crdroid nicht mit den pico-gapps? fehlt da was? oder hätte ich bei Änderung des GApps-Paketes auch Data wipen müssen?
Ja, die LP funktioniert, MM nicht getestet.
Ja, wipe data wäre dann fällig.

Ich verwende für jede Rom (4.4 bis 6.0) die opengapps pico. In 95% gibts es keine Probleme. Selten muss eine nano her.
Außerdem eine konfigurierte gapps-config.txt, die den Rest eh ignoriert.

Woher die ganze gapps-Willkür kommt, hab ich bis heute nicht verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.169
MB525
M
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.195
jakob42
jakob42
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.223
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten