[ROM][6.0][CM13] crDroid für LG G2

T

TheCritter

Dauergast
154
Originaltext von XDA:
[ROM] [d80x,ls980,vs980] [6.0.0] [CM-based] **crDroid** release every weekend

this is crDroid for LG G2

crDroid is designed to increase performance and reliability over stock Android for your device also attempting to bringing many of the best features existent today. We're mainly based on CyanogenMod so use custom kernels compatible with them!



BE3pE0l.png




crDroid Custom Features:


* Volume panel timeout
* Slim recents panel
* Clear recents location
* Lock app on recents panel
* SlimRoms Heads up (with snooze time, timeout, touch to hide and swipe behavior)
* SlimRoms custom lockscreen shortcuts
* SlimDim
* Ticker notifications
* Navbar on/off
* Hardare keys on/off (in devices supported)
* Power menu in navring targets
* SlimPie controls with all working
* Sound panel option om power menu
* Superuser indicator (Notification, Statusbar icon or no indicator)
* Force expanded notifications on expanded statusbar
* Power menu and notifications tiles
* Four tiles per row
* Vibrate on tiles touch
* Disable quick settings on secure lockscreen
* CAF task manager
* Kill app back button configurable timeout
* Ambient display with a bunch of options
* ADBlocker
* System apps remover
* IME advanced settings
* SELinux switch
* Network traffic meter
* RAM bar in recents panel
* Wakelock blocker
* Battery saver enhancements
* Non intrusive incoming call
* Option to disable battery saver orange bars
* Swipe behavior
* Touch outside behavior

PS: All CyanogenMod features also inside


Always Have a full functional Backup. Just in case!


Download

The Open GApps Project


First time installing crDroid to your G2, or coming from another ROM:
- Make sure you're running a proper working Recovery (CWM or TWRP)
- Copy GApps and crDroid zip to your internal SDCard
- Boot into Recovery
- Wipe system,data and cache
- Flash crDroid zip
- Flash GApps zip
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET
- Reboot

Upgrading from earlier version of crDroid:
- Copy crDroid ZIP to your internal SDCard
- Boot into Recovery
- Wipe system and cache
- Flash crDroid zip
- Flash Gapps
- Reboot


Don't expect any support if you:
- are not running stock crDroid-kernel
- have installed any mods such as Xposed!
- have modified system files



Thanks to:

- Google
- CyanogenMod
- @JustArchi
- SlimRoms
- @kufikugel
- AOSPA (Paranoid Android)
- OmniRom
- NamelessROM
- @0xD34D
- @temasek
- @faux123
- @show-p1984
- @neobuddy89
- @flar2
- @Tasssadar
- @Mazda
- Many others... (if you're feeling upset being out of the thanks list just send a PM )



And Many More...

Our Team:
Cristiano Matos
davidteri91
firebird11
Benowit
jejecule


DONATE


crDroid G+ community


crDroid Android · GitHub
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Jemand Erfahrung damit? Für den täglichen Gebrauch geeignet? :)
 
Ich werde es jetzt testen, wenn alles glatt läuft gibt es morgen ein Feedback dazu.
 
Djara schrieb:
Ich werde es jetzt testen, wenn alles glatt läuft gibt es morgen ein Feedback dazu.
Installation nach Anleitung. Leider blieb mein G2 nach dem Booten im schwarzen Bildschirm hängen. Hab dann 15 min gewartet und bin wieder zurück zur RR Rom.
 
Schade @Djara

Die Features-Beschreibung lädt ja sowas von ein :) Werde mal ordentliches Backup machen und dann auch testen.
 
Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht getraut, bzw keine Zeit gehabt das zu testen. Aber jucken tut es mir schon in den Fingern... ;)
 
Ich habe es noch ein zweites mal probiert, aber leider genau das gleich wie beim ersten Versuch. Jemand eine Idee woran es liegt?
 
Djara schrieb:
Ich habe es noch ein zweites mal probiert, aber leider genau das gleich wie beim ersten Versuch. Jemand eine Idee woran es liegt?
Vllt wegen dem bootloader? Welchen hast du benutzt?
 
Sodala, kurzes Feedback:

Ausgangssituation: das CM-12.1 snapshot, komplett eingerichtet.

Die letzte crdroid 5.1.1, wie üblich bzw. laut obiger Anleitung geflashed.
Ich wollte meine data+apps behalten und habe es _nicht_ gewiped. Also ohne wiped data partition.

Das ganze hochfahren lassen, nach 5-6min war alles fertig. Das system läuft und ich sehe seit ~1h keine Probleme. Alle Features von CM sind drinnen und laufen.

In einfachen Worten, ich habe ein Upgrade gemacht (wie es bei den nightlys der Fall ist). Alle Einstellungen und Apps sind erhalten geblieben.

Werde mich nun 1-2 Tage damit spielen. Als nächstes dann ein upgrade auf 6.0 versuchen. Andernfalls eine clean 6.0 Installation.
 

Anhänge

  • 1449002204939.jpg
    1449002204939.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 558
  • 1449002220236.jpg
    1449002220236.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 483
...hier das zus. crdroid extra Menü
 

Anhänge

  • 1449002816596.jpg
    1449002816596.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 496
Gestern habe ich die 6.0 vom 06.12. sauber geflasht. Soweit läuft mein G2 gut, bis auf zwei Auffälligkeiten.
- Rufe ich jemanden an, erscheint "Telefon wurde beendet". Den Anruf kann man tätigen. Bei Bestätigung durch "ok" und schnellem herunterziehen der Notificationleiste und anschliessendem Druck auf "Anruf beenden" kann man auflegen.
- bei Extra Settings habe ich nur drei Einträge.

uploadfromtaptalk1449880557074.png

Kann das jemand bestätigen oder weiß Abhilfe?


Edit:
Die 11.12. hat die Fehler beseitigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert von @magicw
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Hatte es schon paar mal probiert mann muss vorher den kitkat bootloader installieren sonst hängts im schwarzen bildschirm ausserdem kommt bei mir immer ein fehler manchmal nach 2 stunden manchmal am nächsten tag dann fängt das handy an google play und auch andere google dienste zu beenden und dann kannst das handy nicht mehr nutzen weil das immer wieder kommt dienst beendet dienst beendet hab das sauber installiert installier schon seit jahren roms also nicht fehler von meiner seite

Hier you tube seite da sind alle downloads bootloader,gapps rom besser bei cm direkt laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikaruss7 schrieb:
Hier you tube seite da sind alle downloads bootloader,gapps rom besser bei cm direkt laden.
Alles relevante steht im Startposting und funktioniert auch.

Typisch für das Beenden von gplay services ist ein nicht geleerter cache+dalvik. Manche ROMs brauchen nach dem flashen ein Factory reset (insbesondere wenn data nicht gewiped wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja schon geschrieben das ich seit jahren customs benutgen bin seit dem ersten iphone,galaxy s life dabei meinst nicht das ich das bedacht hab einiges probiert hab deswegen geschrieben das ich jahrelang dabei bin das mir nicht jeder solche tipps gibt danke trotzdem.weiss auch das manche lesefaul sind und einfach ein bildchen mit link und video suchen

Ausserdem steht oben alles in english und machen könnens einfach nicht drum die infos

Aber eine frage hätte ich ist bei euch auch der lautsprecher leiser mit cm als mit ori rom red speziell vom klingelton
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir Kernel Adiutor aus dem Store, dort kann man die Lautstärke erhöhen.
 
Und der funkt mit g2 kann ma net vorstellen das der universal auf verschiedernen handys geht und da steht das einer mit s3 installiert hat weiss net denk ma das nur hast selbst getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir astrein!
Ich empfehle nichts, was ich nicht getestet habe.
crDroid vom 11.12. incl. mitgelieferten Kernel.
 
wo stelle ich das genau ein, finde beim kernel auditor leider nichts.
entweder ich bin blind, oder der cm13 kernel unterstützt das leider nicht
 
872894b853c66788e198673ffca5d221.jpg

f689a2734b627a95cbd81a81d7c67958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert von @magicw
Jo tatsache, geht bei cm13 nicht.

Jetzt muss ich schauen ob das auch anders geht, oder die ROM wechseln
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.170
MB525
M
jakob42
Antworten
18
Aufrufe
5.196
jakob42
jakob42
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.224
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten