[ROM][7.1][LOS14.1][OFFICIAL][NIGHTLY] LineageOS 14.1 (CM Nachfolger)

Ich kann das nicht dementieren, meine Nutzung schwankt dafür meist zu sehr. Ich hab versucht es zu beobachten und ich hatte gestern am späten Nachmittag auch eher etwas wenig, aber es ist mehr ein Gefühl.

Gerade hab ich das aktuelle Nightly vom 14.08 geflasht, inkl August Updates. Falls ich deutliche Verbesserungen im Akku erkenne, sag ich bescheid, aber wie gesagt, handfeste Vergleiche fallen mir momentan schwer.
 
Ich nutze das g2 nur noch im WLAN als Flash-Smartphone. Gerade hier ist der Verbrauch deutlich gestiegen.
 
3std sot und 17std vom Strom und bei 24%. Halb halb WLAN und unterwegs. Bin mit dem alten Akku mit dem Ergebnis zufrieden.

Update: heute etwas weniger, gleiche Nutzung, aber statt drei Stunden nur zwei Stunden sot. Dafür hat das Handy zwei Stunden mobiler Hotspot gespielt.

Akku ist halt drei Jahre alt, aber ich glaube LineageOS ist schon ganz in Ordnung was den Akku angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomboe und -Joachim-
Aktuelle weekly (21.08.17) läuft soweit so gut, konnte auch keine wichtigen Änderungen im changelog feststellen.
 
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe , habe mein altes G2 wieder gefunden und wollte es nun auf etwas aktuelles flashen und nun geht nichts mehr.
Zur Ausgangslage.
Es war ein TWRP installiert gemäß Anweisung hier habe ich ein neues TWRP geflasht dann den Bootstack vom LP Rom danach allerdings das Mokee Rom und eine passende GApps! Nun geht gar nichts mehr, egal welchen Knopf ich drücke es erscheint für eine Milisekunde das LG Symbol und dann nichts mehr, ich vermute das ich den kompl. Bootloader gelöscht habe und daher nichts mehr geht. Wie bekomme ich es nun wieder ans laufen oder ist nun endgültig ein Fall für die Mülltonne? Zudem vermute ich das mein USB Port auch nicht richtig funktioniert da es als es noch auf 5.0.2 lief keine Verbindung zu PCaufbauen konnte.Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben was ich machen kann!

Gruß und Danke vorab
 
Versuch in den Downloadmodus zu kommen. Das is ned ganz so einfach, aber wenn du das schaffst kannst du versuchen neu zu flashen.
 
Ich finds eigentlich ganz einfach:

Handy ausschalten
Lautstärke+ Button drücken
Handy per USB an den PC anklemmen.

Dann sollte es im Download Mode hochkommen. Erstmal zurück auf Stock und dann weiter schauen.

Keine Sorge @wanze2001, das Gerät bekommt man nicht kaputt :)

Aber könnte das ein Mod bitte hier ausgliedern? Hat ja nicht mal vom ROM her was mit LOS zu tun :)
 
Schade klappt auch nicht!
In den Downloadmodus komme ich noch, aber spätestens beim Flashvorgang wo alles nochmal überprüft wird hängt es weil er wohl das LG am PC nicht findet. Andere Kabel habe ich bereits ausprobiert. Kann es sein das an der USB Buchse etwas nicht stimmt? Laden geht aber alles andere wohl nicht!
 
Versuch mal einen anderen PC... Hast du den LG USB Treiber installiert?
 
Habe ich beides schon ausprobiert!
 
Ja genausowie geschrieben bleibt es beim flashvorgang hängen wo er nochmal kontrolliert ob ein Handy angesöpselt ist bei 15% dort soll ich das G2 verbinden und Retyr drücken was ich auch mache aber leider kommt die gleiche Fehlermeldung wieder. Daher vermute ich das meine USB Flexbuchse nicht in Ordnung ist, weil als ich es angestöpselt hatte und auch noch lief wurde es ebenfalls nict erkannt von meinem PC musste mir die Dateien alle per Wlan runterladen direkt auf handy die ich flashen wollte.
 
Versuch mal im Geräte Manager alles zu löschen was nach Android oder LG aussieht, Treiber neu installieren und dann erst das Handy anschließen. Hatte solche Probleme auch schon mal, irgendwann ging es dann.

Wenn ich mich Recht entsinne musste es unter Windows 10 auch einen Kompatibilitätsmodus nutzen, könnte man zumindest noch versuchen.

Und last but not least steht in dem Thread, dass man keinen usb3 Port am PC nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja leider hat all das nichts gebracht! Ich vermute wirklich USB Port defekt!
 
Hab ich hier auf jeden Fall gefühlt nicht oft gelesen, aber passieren kann das immer Mal.

Aber so gut das G2 noch ist, 50€ würde ich nicht mehr in ein Ersatzgerät investieren...
 
Habe mir das USB Flex bestellt bei ebay für knapp 22€das war es mir erstmal wert!
Bis dahin habe ich alles an Arbeit eingestellt!
 
Habe nun das neue Flexkabel installiert aber komme nicht wirklich weiter, aktuell komme ich nichtmal in den Downloadmodus rein. Aktuell ist das einzige was angezeigt wird der hardware key control mode und mehr nicht
 
habe heute auch die aktuelle nightlies geflashed und jetzt ein paar probleme / fragen:

kann man irgendwie das design / theme wechseln ? unter cm ging das ja.

bekommt man das superuser raute symbol irgendwie weg ?

hat jemand microg zum laufen bekommen ????
 
Theme engine gibt es erstmal nicht mehr, keine Ahnung ob es da momentan Bemühungen gibt das wieder einzubauen.

Mit der Raute bin ich mir nicht sicher, ich glaube nicht dass man sie deaktivieren konnte. Hast du in den Entwickler Optionen geschaut? Ich hab statt dem su von LineageOS Magisk laufen, da wird nichts angezeigt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.170
MB525
M
Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.788
TheCatEmpire
TheCatEmpire
P
Antworten
1.213
Aufrufe
158.308
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten