[ROM] Alegen Rom - temasek's Build v3.0 - Android 5.0.2 für LG G2

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm ... soweit ich weis, wurde es (zumindest beim S3) nach einiger Zeit wieder entfernt! Wenns dir gefällt machs doch auch über Xposed Framework und Tinted Status Bar Mod ;) Klappt wunderbar!

Aber ich glaub dir gehts eher um des, dass es als Feature gelistet ist aber nicht zu finden ;)

**Edit**

Hab gerade im XDA Thread nachgelesen, dass es beim Chameleon Engine Probleme gab mit Battery und Netzwerk Symbol Farbe außerdem glaubte er, dass Chameleon schuld war für einen hohen Akku verbrauch... sobald dies gefixed wird, wird es auch wieder mit eingebunden -> bis dahin wird eben über Xposed Tinted Status Bar empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hab den Punkt Chamelion Engine mal entfernt.
Und zu meinem Bootloop Problem - auf XDA sind mehrere User betroffen. Fabioio hatte aber schon geschrieben das er es fixen möchte und wenn das Problem gelöst wurde werd ich den Thread wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Grüße Apfel.

• Danke
Kann mir jemand den Unterschied von Hover und Head Up in denn Benachrichtigungseinstellung erklären?

Wo genau findest du die Einstellung? Hover ist ja das Feature von ParanoidAndroid, welches die Benachrichtigungen in Echtzeit oben einblendet. Head Up ist eigl das gleiche aber heißt halt bei CM so... Aber ich kann es nur "Ein" und "Ausschalten" wenn ich die Benachrichtigungs Leiste runterziehe und auf die zwei Vierecke drücke... sonst find ich dazu keine Einstellungen...

Wie ergeht es denn euch eigl mit der Akkulaufzeit? Ich bin momentan nicht sehr zufrieden :(

Es gibt eine Enstellung für Hover und für Heads Up.. du musst auf Einstellungen danach auf den Punkt "Notification services" da hast du die Einstellungen dafür. ;)

Was Akkuzeit betrifft bin ich immernoch Top zufrieden dank Greenify natürlich.

Ja zufriedenstellend ist die Akkulaufzeit ja schon... aber nicht für ein G2! ^^ Muss mein Handy ein wenig früher an die Steckdose hängen, als mit dem G3 Rom (bei objektiv gleicher Alltags Nutzung)

Aber ich denke ich werde bis zum ende des Jahres noch beim CM bzw anderen Custom Roms bleiben zum durchprobieren ;) (Ich kenn mich ja :D ) und sobald das Offizielle Android L Release fürs G2 mal da ist, werde ich mir das mal anschauen ;)

Version 8.1 ist online und steht zum Download bereit ;)

• Danke
Reaktionen: ApfelWieBirne
Komischerweise hab ich auch bei der v8.1 bootloop. :thumbdn:

Da es aber bei einigen funktioniert habe ich den Thread aktualisiert. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin
habe auch mal v8.1 installiert läuft in Moment gut mal gucken ob das so bleibt !

Hab mir die 8.1 auch mal installiert. Nachdem ich alles eingestellt habe, hatte ich nach Ca. 1 Stunde einen automatischen Neustart. Danach leider Bootloop. Hab dann mein Backup wieder eingespielt. Schade.

Ich hab fabioio auf xda schon ne PN geschickt und gefragt woran das liegt das es bei manchen geht und bei manchen nicht. Eigentlich wollte er das bootloop Problem mit der v8.1 komplett lösen. :blink:
Mal sehen was er zurück schreibt.

Grüße Apfel

• Danke
Hatte auch nach dem Flashen Bootloops. Meine Vermutung: Temparaturproblem.
Nachdem ich das Phone ausgeschaltet hatte, eine Weile gewartet und wieder eingeschaltet, ging es eine Zeit lang gut, danach wieder Bootloops. Das ganze Spiel von vorne, bis es eingerichtet war, seit dem läuft es ohne Probleme.

Such mal im Play Store nach "Transparent Theme cm11"
Wenn mich nicht alles täuscht musste es das sein.
Grüße Apfel

• Danke
Reaktionen: DerTester
Danke werde mal gucken! vielleicht weißt du wie dieser glow oder Neon Effekt heißt!?

Meinst du dieses leuchten um die Schrift herum? Ich vermute mal das liegt an seiner Kamera weil manchmal erkennt man das dieses leuchten über den Bildschirmrand geht.

Alles klar Dank dir!

Also ich habe beschlossen ich bleib vorerst bei CM 11 Temaseks Rom :D ^^

Akkulaufzeit ist nach meinem Empfinden mit der 8.1 wieder ein wenig ins positive gerückt, jedoch noch ein gutes Stück entfernt von Stock Rom... aber da mein G2 im härtetest vor einigen Tagen (7 Uhr morgens bis Mitternacht) München unsicher machen (dabei ein paar mal was gegooglelt, ständig (S) Bahnverbindungen recherchiert und sogar ein wenig Navigiert wurde und es Mitternacht immer noch ein wenig saft Rest hatte, denkt ich das genügt mir dann doch vollkommen :D

Außerdem gefällt mir die Android L - Theme auch sehr gut :D

welches baseband funktioniert hier?

Update auf v9.0 ist draußen und Thread aktualisiert, allerdings läuft seit der v8.0 keine AlegenRom mehr bei mir, das selbe auch bei der aktuellen v9.0 ständig bootloop.. da es schon mehrmals auf xda angesprochen wurde hoffe ich mal das fabioio das irgendwann mal geregelt bekommt das die rom dann bei jeden läuft, ansonsten an alle anderen happy flashing. :biggrin:

Grüße Apfel

Zurück
Oben Unten