[ROM] Alegen Rom - temasek's Build v3.0 - Android 5.0.2 für LG G2

ApfelWieBirne

ApfelWieBirne

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Alegen Rom-temasek's UNOFFICIAL Lollipop Build by Fabioio

Als allererstes: Durch das Flashen einer Custom Rom können Defekte am Gerät enstehen und die Garantie kann erlischen.
Weder ich, noch android-hilfe.de, noch der Ersteller der Rom übernehmen Haftung für Schäden an eurem Gerät!




!WICHTIG!

Unter Umständen wurden gewisse Probleme bereits im
Forum der xda-developers besprochen, also solltet ihr der englischen Sprache
halbwegs mächtig sein, schaut doch bitte mal dort rein, insofern
ihr Fragen habt, welche ich oder andere - hilfsbereite - User
nicht gleich beantworten können.


Sollte die threadinterne Suche nicht die gewünschten Ergebnisse liefern,
scheut euch nicht im Thread zu fragen, habt Respekt voreinander
und dann wird sicher jedem geholfen.



INSTALLATION



  1. custom recovery installieren - ich benutze TWRP
  2. alles wipen(cache, dalvik, system, data)
  3. danach noch den factory reset
  4. Rom flashen
  5. Gapps flashen (PA Google Apps 5.0.x)
  6. Neustarten


DOWNLOAD


Build v3.0 Lollipop

Ich werde versuchen den Thread so aktuell wie möglich zu halten sobald ein update erscheint.. Viel spaß mit der Rom. :thumbsup:


Credits:
Temasek (THE MAINTAINER OF THIS BUILD) Big thank to him
Codeworkx, maintainer for i9300
Ricardo Cerqueira aka rmcc
XpLoDWilD
entropy512
David van Tonder
TeamDouche
SlimROM
OmniROM
AOKP
CarbonROM
ChameleonOS
ParanoidAndroid
Yank555
AndreiLux
----
Basti ;)
Ein "Danke" schadet nie. :thumbsup:
 

Anhänge

  • 9A818BEC01C7_LG G2_0_PORTRAIT.png
    9A818BEC01C7_LG G2_0_PORTRAIT.png
    208,3 KB · Aufrufe: 661
  • 13F7E2861E96_LG G2_0_PORTRAIT.png
    13F7E2861E96_LG G2_0_PORTRAIT.png
    86,7 KB · Aufrufe: 415
  • D426C5F01089_LG G2_0_PORTRAIT.png
    D426C5F01089_LG G2_0_PORTRAIT.png
    39,1 KB · Aufrufe: 449
  • DE34B4661FEC_LG G2_0_PORTRAIT.png
    DE34B4661FEC_LG G2_0_PORTRAIT.png
    100,4 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dougy508 und DerTester
Moin habe die Alegen Rom-temasek's UNOFFICIAL Build seit 2 Tagen drauf und muss sagen läuft bis jetzt gut :)
 
Gibt es Vorteile gegenüber CM11?
 
Die Rom basiert auf die von CM, versteh deine Frage nicht.
Ansonsten schau dir die "feature" Liste an oder probier sie einfach aus. :)

Grüße Apfel
 
sehr Interessant!!! War mit meinem S3 auch die meiste Zeit auf Temaseks CM11 Rom unterwegs und stehts sehr zufrieden... werde jetzt noch auf die Cloudy G3 1.3 warten und diese beiden Roms für mich persönlich vergleichen :D
 
Also die Einstellungsmöglichkeiten sind der Hammer. Diese Rom läuft zudem Butterweich! Zur Akkulaufzeit bzw. meinem persönlichen Eindruck im Vergleich zur Stock oder Cloudy 1.3 werde ich Ende der Woche nochmal bekannt gegeben. Aber nachdem kompletten Tag heute mit dieser Rom kann ich schon mal sagen "klare Empfehlung"
 
Ich habs jetzt auch kurz mal "angetestet" :D
Die ROM ist wirklich super und ich hab mich sofort wieder verliebt :D
Wer früher schon mal auf dem Handy (in meinem Fall ein S3) was von Temaseks hatte wird sich sofort wieder wohl fühlen.

Bis auf die QRemote App (welche sich easy nachinstallieren lässt) und die Stock Camera vermisse ich auch nichts von Stock Rom.
Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da ich versuchsweise nach ein paar stunden noch aus Neugierde zur Cloudy G3 1.3 gewechselt bin

Aber ich denke ich bin bald wieder Back :)
Mir gefällt das pure Nexus gefühlt sehr gut und Temasek´s (bzw CM11) bietet noch tolle zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten
Hoffentlich wird die Rom noch lange weitergeführt!

**Edit**
Was in meinem Fall (LG G2 16 GB Version) auch nicht zu vernachlässigen ist, dass die CM 11 Rom um die hälfte weniger Speicherplatz auf dem Internen Speicher benötigt als die Stock Roms :D Bei 16 GB muss man um jedes Byte kämpfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dougy508 schrieb:
Ich habs jetzt auch kurz mal "angetestet" :D
Die ROM ist wirklich super und ich hab mich sofort wieder verliebt :D
Wer früher schon mal auf dem Handy (in meinem Fall ein S3) was von Temaseks hatte wird sich sofort wieder wohl fühlen.

Hi!
Das kann ich bestätigen. Wer auf AOSP steht sehr empfehlenswert. Läuft wirklich sehr gut. Sau schnell. Alles dabei was man braucht. Geringfügige Änderungen macht ja eh jeder selbst noch.
Aber wirklich TOP :thumbsup:
Ich hab ja die 32 GB Variante da fällt es mir leichter wieder zu meiner LieblingsROM zurück zu wechseln ;)
lg
 
*Edit*

Wollte den Thread akualisieren, habe während dessen mein Handy auf den neusen Stand gebracht was AlegenRom angeht,
leider ist bei der neusten V8 ein Fehler unterlaufen.. ich lande ständig im Bootloop. Deswegen werde ich den Thread vorerst bei der V7 belassen.. wer es dennoch versuchen möchte poste ich anbei den link der V8, aber immer dran denken backup machen und es besteht auf eigene gefahr. ;)

Freundliche Grüße Apfel

V8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute die V8 Problemlos installieren können.
Dirty Flash gemacht (über V7 drüber) und Wipe Cache & Dalvik im Anschluss.
V8 bootete ganz normal (und relativ flott) und läuft bis jetzt genau so gut wie die V7 ;)

Grüße Dougy
 
Hmm.. Das wundert mich jetzt, ich hab es per dirty sowie clean flash versucht, jedesmal bootloop. Komisch :blink:
 
Vielleicht hat es dir ja beim Download schon was verhaut...
 
Dachte ich mir auch, hab sie gerade nochmal neu runtergeladen und es per dirty flash versucht... wieder bootloop.:huh:
 
Hmm sehr komisch :/ uploadfromtaptalk1409755183656.jpg
 
Was mich nur wundert das es nichtmal per Clean Flash funzt und ich der einzigste mit dem Problem bin.. bis jetzt. Ich werde wenn ich es schaffe morgen den Thread wieder auf den aktuellen Stand bringen wenn ich bis dato der einzelfall bleibe mit dem bootloop Problem.

Grüße Apfel
 
Hallo !!

Gibt es bei dieser Rom die Knock ON/OFF Funktion??
Und wie sieht es aus es gibt ja Probleme mit dem Panel defekt bei AOSP Roms
bei dieser Rom auch ??

Lg
 
Knock On funktioniert einwandfrei :) & das Problem mit dem Panel kann prinzipiell jeder Rom passieren ... Also ist diese nicht ausgenommen ;) jedoch gibts speziell zwecks dem Panel glaub ich nen extra Thread
 
Hab jetzt mal die neue V8 installiert. Bootet bei mir auch ohne Probleme. Hab da nur mal eine Frage: Was kann ich mir unter der Chameleon Engine vorstellen? Ist das dass die Leisten die Farbe der App annehmen. Falls ja, klappt das bei mir nicht oder wo muss ich das einstellen.
 
Wo hast du die Einstellung denn gefunden? Ich kenn die Chamäleon Engine noch von früherer Zeit (bei meinem S3) --> du hast schon recht es passt normal die Farbe der Statusleiste den Apps entsprechend an z.B bei Whatsapp ist die Statusleiste dann im entsprechenden grünton :D

Gefällt mir persönlich sehr gut! Ich habe das aber bei mir mit einem Xposed Modul (Tintend Status Bar) geregelt & die Navi Leiste gleich mitgefärbt :D -->
ec7a6861871bbf66e8e7977331d460f6.jpg
a089e86432da901eb890c45ee166aeb2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja. Hab keine Einstellung gefunden aber bei den Feature steht was davon.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.176
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.227
s2i9100
s2i9100
H
Antworten
2
Aufrufe
2.512
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten