[ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom KitKat [d800/d801/d802]

merhans

merhans

Philosoph
1.362
Black-on-Trans.png


Auch Carbon gibt es mittlerweile für unser G2


Ihr wollt wissen welche Features eingebaut sind?

Schaut hier


Ihr seid Changelog Analysten?

Hier entlang


Ihr interessiert euch nur für das Aussehen?

Riskiert hier einen Blick


Ihr sucht die aktuelle nightly für das D802?

Findet ihr hier


Passende Gapps braucht ihr auch noch?

Nehmt doch diese


Ihr habt Fragen zur ROM und sucht Antworten?

Vielleicht findet ihr sie ja hier


Original Thread xda
G+ community
Webseite


Installation

-Nandroid Backup machen
-Update Recovery
-Factory Reset durchführen

-Installiere die passende .zip
-Installiere die Gapps
-flashe einen anderen Kernel
-reboot

kursives ist nicht zwingend notwendig
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und jagwar
Hat noch niemand die Carbon getestet ?
 
Bekannter nutzt es seit ein paar Tagen und ist zufrieden.
 
Ich denke mehr weißt du nicht oder ?
Wäre nett wenn dein Bekannter ein Feedback geben könnte.
 
Was für ein Feedback hättest du gerne?

Ich habe die Rom seit dem ersten Tag mit dem G2 drauf. Ich wollte eigentlich ROMs durchprobieren bin aber sofort hängengeblieben. Bietet alles was ich brauche und vorher nur mit Xposed realisieren konnte.

Ich habe eine gute Akkulaufzeit und keine Probleme mit dem System (nur kurze einen Tag gehabt, weil ein Xposed Modul gestreickt hat)

Antutu Score ist 32755.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Das ist doch schon mal ne aussage.
Manchmal liest man vergleiche von Roms oder Akkulaufzeiten bei welcher Nutzung.

Zb 22std bei 3std Display on davon 15std Wifi rest 3G

Nur als Beispiel.
Nicht falsch verstehen das ich jetzt sowas erwartet habe.
Eine gute Akkulaufzeit und Stabilität sind schon soviel das man sagen kann man testet mal an.

Vielen Dank schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Die Punkte 2 und 6 Verstehe ich nicht so ganz
Warum soll ich mein Recovery Updaten braucht der ein spezielles ?

Und Kernel ?? Wieso muss ich ein Kernel flashen.


Installation

1 -Nandroid Backup machen
2 -Update Recovery
3 -Factory Reset durchführen

4 -Installiere die passende .zip
5 -Installiere die Gapps
6 -flashe einen anderen Kernel
7 -reboot
 
Jumper04 schrieb:
Das ist doch schon mal ne aussage.
Manchmal liest man vergleiche von Roms oder Akkulaufzeiten bei welcher Nutzung.

Zb 22std bei 3std Display on davon 15std Wifi rest 3G

Nur als Beispiel.
Nicht falsch verstehen das ich jetzt sowas erwartet habe.
Eine gute Akkulaufzeit und Stabilität sind schon soviel das man sagen kann man testet mal an.

Vielen Dank schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Die Punkte 2 und 6 Verstehe ich nicht so ganz
Warum soll ich mein Recovery Updaten braucht der ein spezielles ?

Und Kernel ?? Wieso muss ich ein Kernel flashen.

Alles gut. Wollt nur wissen welche Infos du haben willst.

Kursiv = nicht zwingend
 
Und warum sind Gapps zwingend? Braucht Carbon Rom mittlerweile unbedingt Gapps? War damals am Galaxy Nexus noch nicht so.
Ansonsten vielen Dank für den Thread!
 
Ohne Gapps kein Playstore und Co, wer auf Google verzichten will, kann das natürlich. Da die meisten das aber nicht möchten, steht es als zwingend drin um Frage nach fehlenden Google Apps vorzubeugen.

Es schadet Außerdem nie, ab und an auch die recovery upzudaten. Bei einer älteren Version kann es allgemein zu Fehler kommen, unabhängig von Gerät und Rom. Also auch eher Prävention. Auch das mit dem Kernel ist eher für Einsteiger, als Hinweis für die Reihenfolge.
 
Wird bei der Rom kein Kernel mit geflasht?
Habe keine Lust auf Bootloop oder dergleichen.
 
Doch, aber falls ihr einen anderen flashen wollt, müsst ihr den nach den gapps flashen
 
Achso hatte mich schon gewundert.
Alles klar.
Bin seit dem HTC Tattoo dabei.
Hatte mich echt gewundert gerade.
Die Abläufe sind mir bekannt.
Ich danke euch für die Hilfe

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn jemand den THread übernehmen möchte, bitte einfach einen Mod anschreiben, meinen Segen habt ihr^^
 
Hallo zusammen. Mir ist beim telefonieren aufgefallen, dass der Näherungssensor nicht mehr funktioniert bzw. deaktiviert ist. Wenn ich das Handy an mein Ohr halte, schaltet sich dpoch für gewöhnlich das Display ab und wenn ich es wieder in die Hand nehme wieder ein. Bei mir jedoch schaltet sich das Display nicht mehr ab. Habe ich das irgendwo deaktiviert oder muss ich befürchten, dass das kaputt ist?
Hab ein gerootetes gerät mit Carbon ROM drauf, falls es relevant sein sollte.

Danke und Gruß
 
Hallo,

Custom-Roms sind nie 100%ig fehlerfrei (das schafft ja schon der Hersteller nicht), aber Du solltest als allerstes prüfen, ob es am ROM liegt, oder das Problem mit dem Stock-ROM auch besteht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab im XDA Forum der ROM auch mal was gepostet.
Ich dachte, dass es eventuell in den Standardeinstellungen etwas dazu gibt, aber das ist wohl nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum fragst du nicht hier im Android Forum im passenden Romthread nach?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja der thread ist jetzt nicht so wirklich gut besucht daher rechne ich mir im xda thread größere chancen aus, eine hilfe bzw. eine antwort zu bekommen.
 
Ich habe das Problem nun in den ROM Thread verschoben.
 
Hallo Zusammen,

nutze das G2 mit Carbon Rom und bin sehr zufrieden, allerdiengs habe ich ein komisches Problem entdeckt.

Starte ich das Handy ganz normal neu, dann kommen immer so komische Linien und Zeichen und ich muss dann den Powerknopf mehr als 10 Sekunden drücken, damit das Handy normal und ohne Probleme bootet.

Weiß jemand zufällig was das sein kann?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.163
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.119
aPollO2k
aPollO2k
lil-pete
Antworten
3
Aufrufe
3.621
fenie
F
Zurück
Oben Unten