[ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom KitKat [d800/d801/d802]

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom KitKat [d800/d801/d802] im Custom-ROMs für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
merhans

merhans

Guru


Auch Carbon gibt es mittlerweile für unser G2


Ihr wollt wissen welche Features eingebaut sind?

Schaut hier


Ihr seid Changelog Analysten?

Hier entlang


Ihr interessiert euch nur für das Aussehen?

Riskiert hier einen Blick


Ihr sucht die aktuelle nightly für das D802?

Findet ihr hier


Passende Gapps braucht ihr auch noch?

Nehmt doch diese


Ihr habt Fragen zur ROM und sucht Antworten?

Vielleicht findet ihr sie ja hier


Original Thread xda
G+ community
Webseite


Installation

-Nandroid Backup machen
-Update Recovery
-Factory Reset durchführen

-Installiere die passende .zip
-Installiere die Gapps
-flashe einen anderen Kernel
-reboot

kursives ist nicht zwingend notwendig
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Hat noch niemand die Carbon getestet ?
 
merhans

merhans

Guru
Bekannter nutzt es seit ein paar Tagen und ist zufrieden.
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Ich denke mehr weißt du nicht oder ?
Wäre nett wenn dein Bekannter ein Feedback geben könnte.
 
jagwar

jagwar

Erfahrenes Mitglied
Was für ein Feedback hättest du gerne?

Ich habe die Rom seit dem ersten Tag mit dem G2 drauf. Ich wollte eigentlich ROMs durchprobieren bin aber sofort hängengeblieben. Bietet alles was ich brauche und vorher nur mit Xposed realisieren konnte.

Ich habe eine gute Akkulaufzeit und keine Probleme mit dem System (nur kurze einen Tag gehabt, weil ein Xposed Modul gestreickt hat)

Antutu Score ist 32755.
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Das ist doch schon mal ne aussage.
Manchmal liest man vergleiche von Roms oder Akkulaufzeiten bei welcher Nutzung.

Zb 22std bei 3std Display on davon 15std Wifi rest 3G

Nur als Beispiel.
Nicht falsch verstehen das ich jetzt sowas erwartet habe.
Eine gute Akkulaufzeit und Stabilität sind schon soviel das man sagen kann man testet mal an.

Vielen Dank schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Die Punkte 2 und 6 Verstehe ich nicht so ganz
Warum soll ich mein Recovery Updaten braucht der ein spezielles ?

Und Kernel ?? Wieso muss ich ein Kernel flashen.


Installation

1 -Nandroid Backup machen
2 -Update Recovery
3 -Factory Reset durchführen

4 -Installiere die passende .zip
5 -Installiere die Gapps
6 -flashe einen anderen Kernel
7 -reboot
 
jagwar

jagwar

Erfahrenes Mitglied
Jumper04 schrieb:
Das ist doch schon mal ne aussage.
Manchmal liest man vergleiche von Roms oder Akkulaufzeiten bei welcher Nutzung.

Zb 22std bei 3std Display on davon 15std Wifi rest 3G

Nur als Beispiel.
Nicht falsch verstehen das ich jetzt sowas erwartet habe.
Eine gute Akkulaufzeit und Stabilität sind schon soviel das man sagen kann man testet mal an.

Vielen Dank schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Die Punkte 2 und 6 Verstehe ich nicht so ganz
Warum soll ich mein Recovery Updaten braucht der ein spezielles ?

Und Kernel ?? Wieso muss ich ein Kernel flashen.
Alles gut. Wollt nur wissen welche Infos du haben willst.

Kursiv = nicht zwingend
 
S

syscrh

Guru
Und warum sind Gapps zwingend? Braucht Carbon Rom mittlerweile unbedingt Gapps? War damals am Galaxy Nexus noch nicht so.
Ansonsten vielen Dank für den Thread!
 
merhans

merhans

Guru
Ohne Gapps kein Playstore und Co, wer auf Google verzichten will, kann das natürlich. Da die meisten das aber nicht möchten, steht es als zwingend drin um Frage nach fehlenden Google Apps vorzubeugen.

Es schadet Außerdem nie, ab und an auch die recovery upzudaten. Bei einer älteren Version kann es allgemein zu Fehler kommen, unabhängig von Gerät und Rom. Also auch eher Prävention. Auch das mit dem Kernel ist eher für Einsteiger, als Hinweis für die Reihenfolge.
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Wird bei der Rom kein Kernel mit geflasht?
Habe keine Lust auf Bootloop oder dergleichen.
 
merhans

merhans

Guru
Doch, aber falls ihr einen anderen flashen wollt, müsst ihr den nach den gapps flashen
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Achso hatte mich schon gewundert.
Alles klar.
Bin seit dem HTC Tattoo dabei.
Hatte mich echt gewundert gerade.
Die Abläufe sind mir bekannt.
Ich danke euch für die Hilfe

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
merhans

merhans

Guru
Wenn jemand den THread übernehmen möchte, bitte einfach einen Mod anschreiben, meinen Segen habt ihr^^
 
O

onewingedangelseph

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen. Mir ist beim telefonieren aufgefallen, dass der Näherungssensor nicht mehr funktioniert bzw. deaktiviert ist. Wenn ich das Handy an mein Ohr halte, schaltet sich dpoch für gewöhnlich das Display ab und wenn ich es wieder in die Hand nehme wieder ein. Bei mir jedoch schaltet sich das Display nicht mehr ab. Habe ich das irgendwo deaktiviert oder muss ich befürchten, dass das kaputt ist?
Hab ein gerootetes gerät mit Carbon ROM drauf, falls es relevant sein sollte.

Danke und Gruß
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Custom-Roms sind nie 100%ig fehlerfrei (das schafft ja schon der Hersteller nicht), aber Du solltest als allerstes prüfen, ob es am ROM liegt, oder das Problem mit dem Stock-ROM auch besteht.

Viele Grüße
Handymeister
 
O

onewingedangelseph

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab im XDA Forum der ROM auch mal was gepostet.
Ich dachte, dass es eventuell in den Standardeinstellungen etwas dazu gibt, aber das ist wohl nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Und warum fragst du nicht hier im Android Forum im passenden Romthread nach?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

onewingedangelseph

Fortgeschrittenes Mitglied
naja der thread ist jetzt nicht so wirklich gut besucht daher rechne ich mir im xda thread größere chancen aus, eine hilfe bzw. eine antwort zu bekommen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ich habe das Problem nun in den ROM Thread verschoben.
 
S

StarvinMarvin

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

nutze das G2 mit Carbon Rom und bin sehr zufrieden, allerdiengs habe ich ein komisches Problem entdeckt.

Starte ich das Handy ganz normal neu, dann kommen immer so komische Linien und Zeichen und ich muss dann den Powerknopf mehr als 10 Sekunden drücken, damit das Handy normal und ohne Probleme bootet.

Weiß jemand zufällig was das sein kann?