[ROM][CAF][D802/D805][7.1] CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL BUILDS]

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CAF][D802/D805][7.1] CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL BUILDS] im Custom-ROMs für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Grüße in die Runde.:)

Seit ein paar Tagen gibt es das 14.1 als Unofficial Build für das 802er.

Als Update von CM13 kommend Optimal und dann passt auch der Bootloader, alle anderen mit einem Bootloader unter Lollipop oder ohne Root und Recovery bitte zuerst in den entsprechenden Threads in die Materie einlesen bzw. für Root und die Recovery mit einem Lollipop-Bootloader sorgen!


Für alle welche es an testen wollen.

Anleitung gibt es hier.:

CM 14.1 by Rick Roll

"Download ROM
Download GApps
Put the zip files on your SDCard
Reboot in Recovery
Wipe Data / Factory Reset
Select "Install zip from SDCard"
Choose CM14.1 zip file
Choose GApps zip file
Reboot system"

Die Rom und die GApps in den internen Speicher packen, in die Recovery booten,
in der Recovery dann System-, Data-, Cache- & Dalvik-Wipe durchführen und dann direkt nacheinander die Rom und dann die GApps vom internen Speicher(SDCard) flashen, wie in der Anleitung beschrieben, rebooten...fertig.
Es dauert doch recht lang bis der erste Start fertig ist, ein klein wenig Geduld ist hier von Nöten.;)

Die Rom gibt es hier.:

CM14.1 Downloads

Die GApps gibt es hier.:

The Open GApps Project

Ich habe die 7.1 ARM genommen, die Größe muss jeder für sich selbst entscheiden, um alles nötige wie Play-Store und die wichtigsten Apps von Google zu haben genügt die mini.

Ich habe genau nach der Anleitung die 1102er geflasht, von CM 13.0 kommend, habe das CM 14.1 jetzt an getestet, die Rom ist äußerst stabil, es läuft alles flüssig und die wichtigsten Funktionen sind gegeben.

Dies ist eine experimentelle Version von 7.1, jeder der hier flasht sollte schon wissen was er macht und ist selbst für sein Gerät verantwortlich!


Das ich hier so eine Anleitung bzw. diese hier her portiere wird die große Ausnahme bleiben aber ich hoffe es erfreuen sich einige mehr so wie ich an einem immer noch sehr gut laufendem G2, wenn auch der Speicher schon etwas voll wird(habe jetzt 9GB in Verwendung)

Viel Spaß :)
 
P

Piti8576

Experte
Habe ein originales D802 mit 5.0.2 (V30d) das noch Jungfrau ist.
Rooten und TWRP installieren und dann ROM Flashen (mit Gapps) langt in diesem Fall?
Den Bootstack kann ich in diesem Fall ignorieren?
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Jepp sollte gehen, es gibt das TWRP/Root-Tool von Rudi bei Xda falls du das nicht eh schon kennst.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Damit kannst du gar nicht erst rooten und TWRP flashen wenn der Bootloader nicht passt.
Am Abend vom PC kann ich dir auch den Link schicken, find grad mit dem SP nix.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Ah ja 5.0.2...ich schau dir heute Abend nach, weiß die Versinen den Bootstack betreffend nicht mehr aber bei 5.0.2 war was.
Ich habe von der 5.1... gerootet und geflasht...muss aber erst schauen welche 30er das war...
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
@Piti8576

So jetzt weiß ich es wieder, mit der V30d (höher wie bei der V30h wäre nicht mehr Kompatibel aber das ist bei dir ja nicht der Fall) habe ich ohne Probleme mit dem Flash-Tool im Link, den ich zu einem älteren Beitrag von mir unten rein stelle, gerootet und TWRP geflasht, schaue genau was die für Optionen angeboten werden, befolge einfach die Anweisungen, wähle LL und dann geht das wie von selbst.;)
Die weiteren Schritte wenn du dann Root und TWRP hast stehen hier in der Anleitung, gutes gelingen und viel Spaß.

[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2
 
P

Piti8576

Experte
Danke, dann werde ich am Wochenende mal testen.
Wollte mir eigentlich heute ein Nexus 5X holen, aber der Umstieg lohnt ja nicht.
Mal schauen wie das G2 sich mit einer CR macht.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Das passt eh, wenn man nicht einen unstillbaren HWV hat, dann kann man damit ganz gut fahren.:D
Ne das läuft schon ganz gut, es ist aber wie beschrieben eine experimentelle Version von Android 7.1 und es kann sein das die ein oder andere Funktion (noch) nicht läuft, es würde aber auch die Möglichkeit bestehen die CM13 wie im verlinkten Beitrag zu flashen (letzte Snapshot) und dann hast auf jeden Fall ein sehr sicheres Android 6 mit vollem Funktionsumfang, du kannst aber auf jeden Fall auch wechseln wenn du wie in der Anleitung oben vorgehst.
 
P

philipp1899

Ambitioniertes Mitglied
Es läuft soweit alles stabil. Habe nur das Problem, dass ich keine mobile Datenverbindung bekomme. Ist dieses Problem bekannt oder nur bei mir so?
 
P

philipp1899

Ambitioniertes Mitglied
philipp1899 schrieb:
Es läuft soweit alles stabil. Habe nur das Problem, dass ich keine mobile Datenverbindung bekomme. Ist dieses Problem bekannt oder nur bei mir so?
Okay, es funktioniert doch. Man muss einmal den Flugmodus an und ausschalten.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Hallo.:)

Sorry, hab dich erst jetzt gesehen bzw. vergessen hier rein zu schauen, die Benachrichtigung hat auch nicht funktioniert...
Jepp, es ist ein bekanntes Problem auch bei anderen Modellen seit CM13 und du hast die Lösung ja schon gefunden.:thumbup:
Es freut mich das dein G2 mit der 14.1 gut läuft, es wird Sicher bald auch Versionen geben die voll supportet werden, viel Spaß und erwähne mich mit @ davor wenn was ist, dann bekomme ich wenigstens eine Nachricht.
 
P

powerschwabe

Stammgast
Könnt ihr mit aktuell die Version empfehlen? Geht denn WLAN mit der Fritzbox oder immer noch das gleiche Problem wie früher?
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Die neueste Version vom 13. habe ich noch nicht drauf, mach ich erst am WE aber WLan funktioniert, zu Hause und Öffentlich, mit den vorhergehenden Versionen einwandfrei. Ich habe aber keine Fritzbox (habe eine Technicolor von Netzbetreiber) und kann dir dazu leider nichts sagen.
 
P

powerschwabe

Stammgast
Ist etwas bekannt ob es für das G2 eine OFFICIAL von CM 14.1 gibt
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Es wurde glaub ich mal was erwähnt aber Sicher weiß ich das jetzt nicht.
 
F

f-lux

Neues Mitglied
Hallo ThreadstarterInnen!

Habt ihr die CM14 noch auf euren G2 laufen - es wäre super, wenn ihr jetzt, gut zwei Monate nach dem Release nochmal Rückmeldung geben könntet, wie das ROM läuft.

Danke!
 
X

xerves

Erfahrenes Mitglied
habe eine test version drauf, aber kann es nicht wirklich nutzen solange xposed nicht verfügbar ist.
ohne den schutz von xprivacy und min min guard ist ein einsatz für mich sinnfrei, leider :(
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
f-lux schrieb:
Hallo ThreadstarterInnen!

Habt ihr die CM14 noch auf euren G2 laufen - es wäre super, wenn ihr jetzt, gut zwei Monate nach dem Release nochmal Rückmeldung geben könntet, wie das ROM läuft.

Danke!
Hallo, ich habe das Rom nach wie vor am laufen und es läuft ohne erkennbare Probleme. Es kommt natürlich immer darauf an wie und für was man das Gerät alles nutzen will, so wie von @xerves erwähnt läuft xposed z.B: nicht, für mich kein Kriterium was aber eben nur für mich gilt.
Ich konnte aus Zeitgründen auch die neusten Versionen nicht testen und muss hier erst wieder aktiv werden.
 
G

Girlie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich habe jetzt mehrmals probiert Lineage 14 zu installieren.Bisher war ich auf CM 13.Sämtliche Versuche schlugen fehl.Immer kam "security boot error", und ich kam nur noch in Download Mode.Habe es mit obiger Anleitung probiert und auch dirty flash,immer das gleiche Ergebnis.
Habe dann diese Version installiert:MoKee Open Source Downloads
Installation lief problemlos.Ob diese Rom ohne Macken läuft poste ich demnächst,da ich sie noch ohne Sim karte betreibe.
Lg
Girlie