[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Hab ich gerade eben ausprobiert. Geht trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Gibt's eigentlich noch keine neuen Infos bzgl Android 6 Update für das LG g2?
 
Der Frage schließe ich mich mal an!
Würde mich auch brennend interessieren, ob nochmals ein Update zu erwarten ist?
 
Anscheinend gibt es hier noch keine neuen Infos ob Android6 für das G2 kommt, schade.
Auf diversen Seiten im Netz findet man auch keine klaren Infos darüber, meist wird es erwähnt aber ganz sicher ist man sich doch nicht.
 
Ehrlich gesagt denke ich das nicht wirklich, ich würde nicht mehr darauf warten...
 
Dem schließe ich mich an; das G2 hat dann mittlerweile 3 (!) Nachfolger mit G3, G4 und G5.
Da kann sogar das G3 noch froh sein, wenn es Android 6 überhaupt erblickt.

Ein Update für das G2 halte ich da für komplett ausgeschlossen - würde mich aber umso mehr freuen, sollte man sich in dieser Hinsicht irren und LG haut es doch noch raus! ;-)
 
G3 hat doch schon Android 6
 
Tatsache; der Rest dürfte dennoch zutreffen. :smile:
 
Denke ich mittlerweile auch. Schade eigentlich. Ich halte das g2 immernoch für das beste Smartphone der letzten jahre
 
  • Danke
Reaktionen: aw29erac, syscrh, robbie1967 und 3 andere
Jo da werde ich mich dann doch mal mit Rooting und alternativen Roms befassen. CM13 ist ja schon ein Android 6 und klingt schon mal interessant. ;)
 
Hallo,
gestern habe ich eine Software-Update Meldung erhalten für V30f-MAR-17-2016 (244,7 MB) (Improved stability for apps)

Als ich es installieren wollte schlug es jedoch fehl, da ich mein G2 mal gerooted habe und dies erkannt wird (obwohl vor Monaten bereits rückgängig gemacht)
Wenn ich mein G2 auf Werkszustand zurücksetze würden die rooting Spuren komplett weg sein?

Hat sonst noch jemand dieses Software-Update vorgeschlagen bekommen und was genau ist das für ein Update (eventuell eine neuere Android Version)?


PS: auch wenn die Icons wie bei 5.1 aussehen, habe ich nur 5.0.2 im Einsatz, die kommen vom NovaLauncher. Auch ist mein G2 ein deutsches, nur auf Englisch eingestellt.
Die Wakelock Detector App funktioniert weiterhin, obwohl ich das G2 unrootet habe. (Half mir herauszufinden, dass der Backup-Prozess dauerhaft Wakelocks erzeugt, nachdem ich das Häkchen entfernt habe waren es nur etwa 1-5% Wakelocks, statt bis zu 100%)


https://abload.de/img/screenshot_2016-05-19hyjef.png (Software-Update Meldung)
https://abload.de/img/screenshot_2016-05-19xakfo.png (Gerät gerootet Fehlermeldung)
https://abload.de/img/screenshot_2016-05-201fskq.png (deaktivierte Ursache für bis zu 100% Wakelocks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Habe mit Hilfe der LG PC Suite das Update doch noch einspielen können (hat über eine Stunde gedauert, wovon der Download am meisten Zeit brauchte ca. 40 Minuten).
war leider kein Android Upgrade:
https://abload.de/img/screenshot_2016-05-20xyr5u.png
(Android security patch level 2016-03-01 Zeile ist neu und die Software version ist nun auf V30f-EUR-xx)

Wakelock Detector hat nun auch keine root Rechte mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hat irgendjemand die V30f schon für sein "open"-LG G2 erhalten?

Habe ein "open"-Modell aus UK und dafür scheint die V30d leider noch immer die aktuellste Firmware zu sein:
LG G2 Firmware List
 
Hallo,

ich habe über die PC Suite keine Update Meldung erhalten.
Ist aber kein "Open"-Gerät.
 
Kandaules schrieb:
Hat irgendjemand die V30f schon für sein "open"-LG G2 erhalten?

Habe ein "open"-Modell aus UK und dafür scheint die V30d leider noch immer die aktuellste Firmware zu sein:
LG G2 Firmware List

30f scheint ja nur für Vodafone Geräte zu sein. Habe ein "open" G2 und auch kein Update bekommen.
Denke da kommt auch nichtsmehr, wer weiß was bei dem Vodafone-Update überhaupt enthalten ist.
 
Na ich hoffe doch schon dass alle G2 das 30f-Paket kommen. Fast 250 MB für ein Update sind ja nicht gerade gering. Demnach kann es sich nicht um eine korrigierte Kleinigkeit handeln. Hoffe ja noch auf ein funktionierendes VPN.
 
Hallo, Ich wollte kein extra Thema aufmachen, deshalb frage Ich hier:
Da seit Lollipop mein GPS sehr sehr schlecht funktioniert (meist auch nur in Verbindung mit mobilem Internet, mit vielen Aussetzern) wollte Ich auf eine Custom Rom umsteigen. Android 6.0 wird ja nicht mehr erscheinen...
Weitere Probleme: Die Stock Rom belegt 7 GB und auf dem Handy sind vielleicht ca. 3-4 GB frei (16 GB Version).

Lösung: Ich möchte eine Custom Rom, gerne CM13 oder verkleinerte ROMS.

Welche kennt ihr, die stabil laufen? Es sollte wirklich alles gehen, keine Wifi-Bugs o.ä.
Ist Android 6 als Custom ROM schon genug ausgereift? Lollipop flashen finde Ich weniger sinnvoll, das habe Ich ja schon als Stock-Rom.

Wunsch: Es sollte Pokemon Go weiterhin laufen :D
 
CM 13 läuft einwandfrei (habe die letzte Snapshot drauf).
Wifi läuft sehr gut, GPS einmal getestet & läuft auch normal, Pokemon Go habe ich nicht getestet & das kann ich dir leider nicht sagen.;)

Mit dem SRKToll 2.1 rooten & TWRP drauf spielen(mit der 30d ohne Probleme, mit der 30h funktionierte das Tool nicht mehr)..:

[TOOL] SRK Tool 2.1 [ROOT/UNBRICK/UTILITY/BACKUP]- 20150507

Cm13 von hier(wie gesagt ich habe die letzte Snapshot drauf & die läuft sehr gut & stabil)..:

CyanogenMod Downloads
[doublepost=1469965700,1469965628][/doublepost]Ok ich hab jetzt erst gesehen wir sind ja im Update-Thread...hoffe es darf hier bleiben....
 
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo
Habe hier ein Handy LG g2 meines Sohnes. Leider findet keiner meiner Laptops (Windows 7 bzw. 10)
Das Handy. So das ich nicht updaten kann. Es ist nämlich noch 4.4.2 drauf. Ich denke 5 sollte doch auf jeden Fall möglich sein.da steht d80220h-EUR-xx.
Merkwürdiger Weise wird auf dem Windows 10 Rechner das flashlaufwerk mit Inhalt angezeigt.
Aber dennoch sagen die Tools das sie das Gerät nicht finden wenn ich updaten will.
Auf dem Windows 7 wird das Handy gar nicht gefunden.

Meine anderen Handys hatten auf diesen Laptops keine Probleme. Soll ich da einfach mal in einen handyladen gehen und die bitten zu updaten ?!
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
794
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
924
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten