[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Hallo Leute.

Ich habe sehr lange hier eure Diskusionen verfolgt und viele Ratschläge umgesetzt, aber ich habe immer noch die gleichen Probleme wie vorher,
(ständiges abstürzen von Android, Akku zu heiß und Laufzeit stark reduziert...).
Habe nach upgrade auf 5.0.2 einen Werksreset gemacht - nichts.
Upgrade-Fehler Wiederherstellung - nichts.
Danach down grade mit LG flash tool auf stock firmware V10c, dann auch mit V20b und V30b - nichts.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, außer das ich es zum Händler bringen soll? Denn das tue ich nicht gerne, denn ich lebe in der Türkei und hier gibt es keine wirklich guten Fachleute.
 
Irgend eine App drauf die am Accu zieht ?
Siehst du in den Einstellungen unter Accu ...

ggf. eine App suchen mit der du loggen kannst welche App das Handy nicht
zur Ruhe kommen lässt.
 
Handy-Standby 34%
Telefon inaktiv 17%
Android OS 14%
Wi-Fi 14%
Android-System 7%
Anzeige 5%
Medienserver und Google-Dienste je 2%
 
Sieht alles ziemlich normal aus, wenn Wakelog-Detector nix bringt liegt dann doch evtl. ein Hardwaredefekt vor. (Akku oder Prozessor). Um das auszuschliessen bliebe nur noch mal eine Custom-Rom zu installieren. Wenn die selben Probleme, dann Hardware.
 
Danke und wo finde ich diese Custom-Rom und wird diese auch mit flash tool installiert?
 
Möchte mich nur nochmals bedanken. Der Fehler war ein kaputter Akku.
 
Und wie haste das rausgefunden???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das Handy geladen habe z.B. bei 48% Akkuanzeige, zeigte es sofort, nachdem ich den Akku dran hatte 100% an und das schon nach einer Minute.
Dann nach einer Stunde stanby, war die Anzeige wieder unten und der nächste Absturz kam.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Oldie1963
Hallo.

Welches ist denn bitte die derzeit aktuellste und freie ROM für mein 32 GB Modell? Die V30b?

Möchte mir die FW von hier ziehen:

LG G2 Firmware

Unter dem Reiter “Germany“ (nicht “Germany_Open_16G“) ist die V30b zweimal gelistet, ohne Erkennung ob sich die eine von der anderen unterscheidet. Welche davon nehme ich?

Und..erhalte ich, sobald ich die V30b installiert habe, das Stagefright Update V30f, oder wo kann ich mir dies ggf. ziehen? Ist auf genannter Seite nicht zu finden.

Welchen Weg die FW zu installieren könnt ihr aktuell empfehlen? Flashtool 2014 von XDA?

Danke für die Hilfe.
 
Wayne...

hab jetzt das LG Support Tool laufen. Zieh mir gerade die 30b drauf. Alle Fragen sind damit erledigt.
 
Hab eine software aktualisierung mit "Nutzungsverbesserungen durch einen Google Patch". Weiß einer was das genau ist?
 
Wird die Stagefright Lücke geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: BigFan
Bei root ota möglich oder besser flashen?
 
Bei Root per OTA nicht möglich, habe ich heute morgen versucht. Gab ein Error und G2 startet neu, dann kommt die Fehlermeldung "kann nicht installiert werden wegen Root verdacht".
Habe nur gerootet, kein Custom Recovery.
[doublepost=1447236567,1447236463][/doublepost]Mich würde interessieren, ob die komplette Stagefright Lücke geschlossen wurde und nur Teile.
 
Laut Detector-App werden mit dem Update auf 30d alle Lücken gestopft!

screenshot2015k1ny2vxqlf.png
 
  • Danke
Reaktionen: BigFan, oknis und digi
Na also geht doch. [emoji106]
 
Habe mein Telefon mit LG One Click Root gerootet (nur wegen dem Root Explorer).
Sonst ist alles Stock 5.0.2 (3.4.0)
Nun wurde mir auch OTA ein 26 MB Update angeboten, welches natürlich wie oben erwähnt nicht installiert wird.
Habe dann versucht das Update auf Anraten mit der LG PC-Suite zu installieren.
Da wird mir nun aber eine SW-Version 30d mit 1,7 GB angeboten und nicht der Stagefright-Fix!?

Kann mir das bitte jemand erklären - seit wann gibt es denn die 30d (Dachte eigentlich ich bin auf dem Laufenden)?
Verliere ich irgendwelche Daten und Einstellungen wenn ich die 30d installieren lasse, oder kann ich das Telefon gleich wieder nutzen?

MfG punji
 
Bei dem Update über die PC-Suite auf 30d behälst du deine Daten und Einstellungen. Allerdings ist Root dann wieder weg, du mußt also erneut den One Click Root ausführen.
Mit dem Update sind dann auch die Stagefright-Lücken gestopft. Die 30d wird seit vorgestern morgen auf freien Geräten verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V70hilter und punji
Vielen Dank!:thumbsup:

Ein Changelog gibts nicht, oder?
Ich hab hier leider schon immer Probleme mit miesen Empfang, wäre schön wenn LG mal was dagegen tun würde.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten