[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

Aus sicht eines ehemaligen lg p920 users ist es schon fast ein wunder dass das g2 4.4 bekommen hat, nun hat es auch noch 5.0 bekommen, wenn jetzt echt noch ein update kommen würde wäre das mehr als klasse.
Wobei mich 5.1 kalt lassen würde. android M wäre ggf. schon eher interessant.
 
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Update. Egal ob ich das Service Tool von LG oder die PC Suite verwende,
immer bleibt das Update bei 9% stehen. Auf dem G2 sieht man den "Update-Vorgang" mit dem Hinweis
" rooted" ?? Das Tel. ist aber nicht mehr gerootet. Ich gaube an der Stelle müsste unrooted stehen.

Gruß, woddy
 
Kommste von KitKat, 20h?

Das war wohl n Bug, da stand am Gerät immer rooted.

Nimm doch mal das Flashtool 2014 und Lollipop als KDZ aus nem thread hier.
 
Hallo,
ja stimmt. KitKat 20h.
Danke, werde das Tool mal testen.
 
Hallo,
mit dem Windows-Tool habe ich es aufgegeben. Ich musste Windows immer über VirtualBox laufen lassen....das klappt nicht immer perfekt.
Die Methode mit ADB Sideoad hat dann funktioniert. AutoRec, TWRP und CM 12.1 :biggrin: Jetzt läuft es super mit 5.1.1 und nur so viel Apps wie ich wirklich brauche.

Gruß, woddy
 
Öhm woody, du schreibst 5.1.1 ?? Eelche Version benutzt du? Ich habe V30a im Einsatz und das ist 5.0.2.....gib mal Info bitte
 
CM12.. cyanogen mod.
 
Mahlzeit,

eine Android 5.1.1 für das LG G2 gibbet nich! (Stock-Rom).

Gruß Thommy

CM ist eine andere Sache.
 
Lg Phone Firmware List das bekomme ich wenn ich meine Firmware checke. Ist das V30f denn ein 5.1.1 oder noch ein 5.0.2 ? Weil ich hab die V30a im Einsatz.
 
Es kann nur Lollipop 5.0.2 sein, denn das ist die aktuellste Lollipop Version, und was anderes gibt es nicht fürs LG-G2.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der v30f ist hauptsächlich (oder gar nur) die Stagefright Lücke "geschlossen"...
 
Worüber bekommt man dann dieses Update ? Ota per Software (pc) ? V30b wird nichts angeboten
 
Hallo,
es ist ein CyanogenMod 12.1

Gruß, woddy
 
Hallo,

ich bin leider nicht mehr so aktiv momentan, daher verzeiht mir bitte, wenn ich nicht den ganzen Thread gelesen habe.

Meine Freundin ist immer noch super zufrieden mit ihrem G2. Derzeit hat sie noch 4.4.2 installiert und ich hatte ihr angeboten ein Update aufzuspielen (5.0.2 ist ja derzeit möglich).
Auf Androidpit habe ich gelesen das 5.1.1 schon länger in Vorbereitung ist. Daher meine Frage:
Lohnt es sich jetzt auf 5.0.2 zu wechseln? Welche Vorteile bringt das _wirklich_, oder holt man sich damit derzeit andere Bugs?

Gibt es schon neue Infos wegen 5.1.1?

Danke euch! :)
Beste Grüße
 
Ich vermute kaum, dass 5.1.1 noch kommt. Höchstens (in ~½ Jahr) noch Android Marshmellow / 6.0 (ist aber Glückssache). Grob gesagt: wenn sie mit 4.4 sehr zufrieden ist, warum nicht so lassen?
 
Danke für Deine schnelle Antwort.

Genau, das mit "warum nicht so lassen" ist ein gutes Argument - da sie ja zufrieden ist. Welchen Mehrwert hat 5.0.2 wirklich für das G2 gegenüber 4.4.2?
 
Für das G2 hat meiner Meinung nach LG mit der Stock 4.4.2 einen Volltreffer gelandet. Das Handy reagiert unter 5.0.2 teilweise verzögert. Allerdings ist der Grund meines Zurückkehrens zu KitKat die Akkulaufzeit welche sich unter Lollipop sehr verschlechtert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Kann ich nicht bestätigen, mein G2 läuft mit Lollipop 5.0.2 völlig problemlos und perfomant, und auch die Akkulaufzeit ist nicht schlechter als unter KitKat 4.4.2 eher sogar leicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon_R und syscrh
Kann mich Oknis nur anschließen ....

Ist bei meinem G2 und dem G2 meiner Frau auch so.

Gefühlt etwas schneller und Accu hält länger.
Wir haben nach dem Update jedoch ein Werksreset gemacht und alles neu aufgespielt.
 
Ne gerade das hatte ich auch nicht gemacht einen Werksreset da es ja nach dem Update völlig problemlos lief, und deshalb habe ich es gelassen da ich keinen Bock drauf hatte wieder alles neu einzurichten.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten