[Diskussion] Android Update(s) für das LG G2

fenie schrieb:
Ja das stimmt. Also energietechnisch gesehen ist KitKat um Längen besser. Auch funktionieren alle Apps und Funktionen des Handys sofort einwandfrei. Die Stock 4.4.2 von LG für das G2 ist die beste Software von nem Handyhersteller für sein Gerät die ich bisher zu Gesicht bekam.
Da paßt einfach alles zusammen. Wird sehr schwer oder vielleicht unmöglich das tu topen.
Entschuldigt die Lobhudelei ist aber so.
Android ist halt doch irgendwie nur Linux.

Stimme dir zu. Habe auch mehrere Monate 5.0.2 drauf gehabt und es gefällt mir einfach nicht. Die Version ist mir noch zu buggy. Ich warte mal 5.1.1 ab und schaue dann, ob ich wieder auf die 5er gehe. Wie du schon sagst, bei der 4.4.2 fluppt einfach alles. Bei den Akkulaufzeiten konnte ich jetzt nicht so einen großen Unterschied feststellen. Da würde ich sagen, ist die 4er minimal besser.
 
Wie soll ich am besten von der Cloudy Rom mit Kitkat auf die Originale Stock ROM Lollipop updaten? Welches wäre die Richtige Stock für das D802 32GB?

Welche von denen hier passt denn?
- 198 NEU/EUROPE OPEN V30B
- 199 NEU/EUROPE OPEN V30B
- 261 DEU/GERMANY V30b
- 263 DEU/GERMANY V30b
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich dann über die Stock eingentlich auch noch TWRP und Root wieder drauf?
 
261 oder 263. Auch die europäischen ROMs gehen. Ist halt Jacke wie Hose. Und rooten und TWRP ist eigentlich easy. Gibt's hier bei den Anleitungen einige Möglichkeiten.
 
Da ich nichts konkretes hier gefunden habe versuche ich es auf diesen Weg :)

Meine Frage ist ob schon jemand Erfahrung hat mit der Stock Rom V30B von LG in Kombination mit xposed und der g3 tweakbox ?!

Oder ob xposed überhaupt mit der originalen Rom läuft ?!

Auf meinem Gerät läuft die V30B eu open gerootet ist es auch ( One Klick Tool ) sonst wurde nichts verändert am Gerät

Danke schon mal im voraus :)
 
Ja, und ein kleiner Tipp an alle: ab der neuen Version 69 des Frameworks läuft es auch mit Quickcover und co. Man muss also nicht erst den XPOSED enabler flashen
 
Könntest du vll erklären wie du vorgegangen bist ? Schritt für Schritt
Einfach eine apk installieren wie unter kitkat geht ja glaube ich nicht mehr
 
Ich habe die Stock Rom (damals noch KK) nur 1 Tag genutzt, um CM herunterzuladen :D aber man muss soweit ich weiß eine ZIP u ter TWRP installieren und dann eine apk installieren
 
Hey, hab mal eine kleine Frage und hoffe das die hier in den Thread passt.
Ich wollte von CM12.1 auf Stock Rom wieder zurück.
Ich habe dann etwas gegoogelt und bin auf diese Anleitung gestoßen:
LG G2 flashen [Anleitung]

Habe alles so gemacht wie im 2ten Beitrag dort stand, als KDZ hab die ich die D80230b_00.kdz genommen und geflashed.
Allerdings kam nicht die Fehlermeldung die im Thread stand, sondern er hat's einfach so geflashed.
Der Flash war dann fertig und das Handy hat sich von selbst neugestartet aus dem Download Mode und bootet seit ca. 10 min.
Man sieht die ganze Zeit das LG Logo und das Glitzern und auf dem Logo, also es ist nicht abgestürzt oder sowas sondern der Screen bewegt sich noch.
Nun meine Frage, ich wollte ja sowieso hard resetten - Ist mein Handy gerade im Bootloop und startet deswegen nicht ? Oder richtet sich da was ein, sodass ich mein Handy besser nicht ausschalten sollte ( ca. 20 sekunden auf den An/Aus Knopf drücken ) ?

Am ende des flashen stand auf meinem Bildschirm des PC's auch, das ich jetzt auf Exit drücken dürfe.

Bin da gerade etwas verunsichert.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Du bist fast am Ziel, du musst nur einen Factory reset machen (vol- und Power drücken, bis das LG-Logo kommt (das nicht animierte) und dann kurz loslassen (nur 1/10 Sekunde oder so) und wieder beides drücken, dann sollte ein weißer Bildschirm kommen, dann 3x power drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Syntox
GalaxyROM schrieb:
Du bist fast am Ziel, du musst nur einen Factory reset machen (vol- und Power drücken, bis das LG-Logo kommt (das nicht animierte) und dann kurz loslassen (nur 1/10 Sekunde oder so) und wieder beides drücken, dann sollte ein weißer Bildschirm kommen, dann 3x power drücken

Perfekt, hat funktioniert ! Vielen dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Wann kommt denn nun das schon länger angekündigte Update Lollipop 5.1.1 für das G2, weiß da jemand was näheres?
 
Ganz einfach. Nein! ;) Es wurde nur mal auf einer Website berichtet, LG wolle das Update eventuell wie 4.3 überspringen
 
Komisch es wurde doch im Juni oder Juli auf mehreren Seiten darüber berichtet das für das G2 ein Update auf Lollipop 5.1.1 so gut wie fertig ist, und innerhalb der nächsten 2 Monate verteilt werden soll. :(
 
GalaxyROM schrieb:
Ganz einfach. Nein! ;) Es wurde nur mal auf einer Website berichtet, LG wolle das Update eventuell wie 4.3 überspringen
Das stimmt nicht, die 5.1 sollte zu Gunsten der 5.1.1 übersprungen werden.
 
Achso, OK. Das hatte ich anders interpretiert... Klingt aber Logisch... Nun ist aber OT Ende, wir haben ja auch noch einen 5.1.1 update Thread
 
TobiH8 schrieb:
Ich hoffe ja, dass das Update nicht kommt und dafür Android M, aber das ist wirklich Off-Topic.
Mit Sicherheit nicht, wir können schon froh sein das wir für unser G2 noch Lollipop 5.1.1 bekommen. ;)
 
Die Hoffnung, dass sich endlich mal ein Hersteller dazu berufen fühlt die Geräte auch angemessen zu updaten, stirbt immer zuletzt. :)

Aber für mich sticht auf dem Bildschirmfoto ja schon die Versionsnummer heraus ... 40x sieht man bei LG fast nie!
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
860
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
991
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten