[ROM] D802 20D Optimiertes Stock-ROM + Kernel - Android 4.4.2 für LG G2

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.122
Hallo,

wer ein gutes stabiles ROM sucht und mit dem Stock-ROM grundsätzlich zufrieden ist, solltes sich dies hier mal ansehen! Der xda-User bruce2728 hat das aktuelle Stock-ROM (v20F) lediglich geringfügig optimiert:
  • Überflüssige Apps entfernt
  • Alle GApps entfernt, die man bei Bedarf ohnehin im Play Store bekommt
  • Stock-Dateimanager ersetzt durch ES File Explorer
  • DSP Manager
  • 4k Video-Aufname
  • Zeitlupen-Video-Aufnahme
  • Rooted incl. Super-SU Installation
  • Odexed
  • Zipaligned
  • Busybox
  • init.d support

Weiterhin ist hier direkt ein optimierter Kernel mit folgenden Feature enthalten:
  • Compiled with linaro 4.8 using -o3 compiler flags
  • Optimiert für Laufzeit und Geschwindigkeit
  • SCHEDULER: Autogroup patch
  • lib/memcopy: use glibc version
  • lib/string: use glibc version
  • Optimized ARM RWSEM algorithm
  • vfp - compile with neon
  • vfp: hardfloat
  • Removed a lot of debugging, stats, logs and tests
  • Updated kgsl from CAF

Sofern Ihr dennoch lieber die Stock-Camera, oder den Stock-Kernel verwenden möchtet, stehen dafür zusätzliche Downloads bereit, die nach dem ROM geflasht werden könnten!

Downloads:
ROM: https://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358555960 Version 4
Stock-Kernel (optional): Stock_kernel-D80220D.zip | Stock_kernel-D80220D.zip | by bruce2728 for G2
Stock-Camera (optional): https://www.dropbox.com/s/dn8leq6rodpilzz/Stock_G2_camera_.zip

Installation:
  1. Ins Recovery booten
  2. Nandroid-Backup erstellen (optional, aber immer sinnvoll)
  3. Wipe Cache & Data (System wird während der Installation formatiert)
  4. ROM flashen (optional Stock-Kernel/Camera anschließend flashen)
  5. Neu starten

Wer von einem AOSP-ROM, oder einem älteren Stock-ROM (4.2.2) kommt, muss zusätzlich das aktuelle Kitkat-Baseband nach dem ROM flashen. Dieses könnt Ihr hier herunterladen: KK_Baseband_D802.zip | KK_Baseband_D802.zip | by Cloudyfa for G2

Jeder der ein Custom-ROM flasht, sollte stets wissen, was er da tut und was dabei technisch passiert! Erst einlesen, dann flashen! Weder Android-Hilfe.de noch ich übernehmen irgendeine Verantwortung für auftretende Probleme, Fehler, oder gar Defekte.

Hier geht es zum xda-Originalthread: [ROM+KERNEL][D802][STOCK]bruce2728-d80220d[stable][fast][no bloat] - xda-developers

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kuppenhorst, v_erich, vietnam und 10 andere
Hallo,

ich habe zur Zeit cm11 m6 am laufen mit kk baseband. Das brauche ich ja dann nicht extra flashen. Wenn ich wieder zurück auf cm11 möchte, muss ich dann wieder den Stock Kernel flashen oder läuft das auch mit dem optimierten Kernel? Kann man den Kernel auch selbst noch mit trickster mod optimieren? Mit dem Stock Kernel funktioniert das nämlich nicht wirklich.
 
Top Rom, Läuft stabil und sauber :)

An Matze, lies doch mal den Text vom Handymaster richtig durch...du hast CM11 drauf das ist eine AOSP-ROM also musst du das Baseband neu flashen :)
 
Hallo,

dies hier ist ein Stock-basierendes ROM. Dafür brauchst Du das Stock-Baseband. Bei CM11 hingegen solltest Du die AOSP Version des Basebands installiert haben. Also jeweils austauschen, sonst funktionieren die Sensoren nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe das normale kk baseband für die stock rom drauf. Ich wollte erst ein baseband für AOSP Roms flashen, aber auf xda hatte ich gelesen, dass man das inzwischen nicht mehr braucht. Bei mir funktioniert die Auto rotation auch ohne Probleme.
 
Also grundsätzlich ist die Rom eine Stock Rom nur aufgeräumter oder?
Ich mmöchte die selbe Kameraqualität der Stock Rom haben. Und auch ein stabiles GPS, was ich bei Custom Roms irgendwie nie habe.
 
Na ja "Zeitlupen-Video-Aufnahme" ist zwar einstellbar aber ohne Effekt...4K kann ich nicht prüfen...
ROM scheint nicht das zu haben was beschrieben ist...dementsprechend :confused2:
 
Könnte man - ohne viel Ahnung - bei der Rom den ES Explorer durch den Stock Explorer ersetzen (die eine apk raus - die andere rein)?

Ich bin mit der Stock-Rom eigentlich sehr zufrieden, würde jedoch gerne 4k Video und
Zeitlupen-Video nutzen.
Außerdem ist der Empfang meines polnischen G2 (6P4) sehr problematisch und ich würde mir durch eine andere Rom eine deutliche Verbesserung versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zur Zeit wieder die 80220d von LG drauf und würde ganz gerne erstmal den Kernel von Bruce testen. Kann ich den Kernel einfach so über TWRP flashen oder muss ich irgendeinen wipe durchführen? Habe noch keinen einzelnen Kernel geflasht, deswegen frage ich... :what:

http://www.androidfilehost.com/?fid=23487008491965238 /URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom läuft seit 2 tagen super ohne abstürze, reboots etc. Auf jeden fall ne super & vor allem schnellere version der stockrom :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

beim Kernelflashen ist eigentlich kein Wipe erforderlich. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann Cache und Dalvik-Cache wipen.

Und auf alle Fälle ist immer ein Nandroid-Backup empfohlen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Matze060906
Ich bin angenehm ueberrascht von der ROM, schnell, fluessig und smooth.
Habe das Flex Theme und es fehlt eigentlich nur die dunkle Ui, aber man kann nicht alles haben.
Aber bisher, gut 12 Stunden, Top
 
Ruhemodus funktioniert nicht
 
Habe heute auf die 80220d geupdated und bin ziemlich negativ überrascht was LG mit der Auto Helligkeit gemacht hat, sobald der Haken gesetzt ist hat der Regler keine Funktion mehr, ist das bei dieser Rom auch so?

Zudem läßt sich status- und navibar mit G2 exposed nicht transparent schalten, geht das hier?
 
Hallo

Auf der originalen 80220d Stock Rom funktioniert der Regler sehr wohl, trotz der autom. Helligkeitsreglung.
 
lkrys schrieb:
Hallo

Auf der originalen 80220d Stock Rom funktioniert der Regler sehr wohl, trotz der autom. Helligkeitsreglung.

Kann ich bestätigen. Außerdem sind doch sowohl die Navbar als auch die Statusbar von Haus aus schon transparent oder irre ich mich da?
 
Hallo

Beim mir ja ,solang ich keine App öffne, sonst wechselt es von transparent auf schwarz.
 
Das ist bei mir auch so, aber soweit ich weiß auch richtig. In apps habe ich auch keine Transparenz. Installier Dir doch mal G2 Tweakbox, da hast Du viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei G2 Xposed...
 
lkrys schrieb:
Auf der originalen 80220d Stock Rom funktioniert der Regler sehr wohl, trotz der autom. Helligkeitsreglung.
Ja funktionieren im Sinne von sich bewegen lassen tut er bei mir auch aber es hat absolut null Effekt mehr im Gegensatz zu vorher!

Matze060906 schrieb:
Kann ich bestätigen. Außerdem sind doch sowohl die Navbar als auch die Statusbar von Haus aus schon transparent oder irre ich mich da?
Ja allerdings nur mit dem stock-launcher, wenn ein anderer genutzt wird nicht mehr. das ließ sich dann mit G2 Exposed ändern, nun aber nicht mehr obwohl es im Changelog steht...

Matze060906 schrieb:
In apps habe ich auch keine Transparenz. Installier Dir doch mal G2 Tweakbox, da hast Du viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei G2 Xposed...
In Apps wechselt es in die jeweiligen Farben der App das funktioniert nach wie vor bestens...
 
Also ich nutze den Apex Launcher und kann nur sagen:

Es funktioniert mit der Transparenz...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-25-08-17-56.png
    Screenshot_2014-05-25-08-17-56.png
    652,6 KB · Aufrufe: 562

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.177
MB525
M
H
Antworten
2
Aufrufe
2.513
Rivaldo
R
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.229
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten